[SAMMELTHREAD] Forum Seedfinder

Meinst du das Wiki für Strain/Samen finden?

1 „Gefällt mir“

Finde die Idee super!

Habe das Eingangsthema mal zum Wiki gemacht, so dass alle User mit Stufe 2 (Grower) es editieren können. Ich schlage vor, dass ihr eine Struktur findet, bspw. bestimmte Aromen als Überschriften und dort die Strains auflistet und ggf. mit +... markiert.

Wir werden eure Ergebnisse natürlich auch in cannaseeds.de einarbeiten, sobald wir Aroma Specs eingearbeitet haben.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nur Bahnhof? Wo ist das Wiki?

1 „Gefällt mir“

Du hast die Möglichkeit, noch was zuzufügen oder halt umzugestalten!

Aber ist dir mitlerweile bestimmt schon bekannt.:wink:

Kann das auch iwie nicht finden, dieses Wiki. :thinking:

@Sgt.Pain
Wie meinst das? Wird es dir nicht so angezeigt, wie bei dem von mir eingefügten Bild?

Wo finde ich das Wiki?

1 „Gefällt mir“

Du verstehst das falsch.

Das Thema wurde zum Wiki gemacht, so das jeder seine Infos eigenständig mit einfügen kann.

1 „Gefällt mir“

Jetzt kapier ich. Oke. Kann jetzt aber gerade nichts Konstruktives beitragen.

Ich glaub ich verstehs gar net😂,
Ich geh auf die Suche nach dem Tread /Wiki.

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt den ersten Beitrag hier bearbeiten, falls euch noch was einfällt, was nicht genannt wurde. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

äh, aber strains eintragen geht noch nicht? oder doch? sorry, jetzt blick ich grade auch nicht mehr durch.:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Von Strains eintragen war glaube ich nicht die Rede. Jeder kann diesen Beitrag jetzt
bearbeiten(Ideen für Strain Eigenschaften), da es ein Wiki geworden ist.

Das ganze war eine Idee, da so viele einzelne Threads eröffnet werden, bei der es darum geht, dass jemand zum Beispiel einen Strain sucht, der pflegeleicht, Indica dominant ist und zb fruchtig riecht.

Hier kann man diese Fragen dann direkt stellen und Personen der Growgemeinde, die zufällig Erfahrung mit so einer Sorte gemacht haben, können diese hier teilen und den entsprechenden Strain empfehlen.

Oben sind Beispiele für Eigenschaften, die man als Inspiration und Hilfe nutzen kann. Wenn jemanden noch etwas einfällt, kann er es nun eintragen.

Ich hoffe, dass ich das verständlich rübergebracht habe.

Liebe Grüße, Kialima

5 „Gefällt mir“

es ist sehr wahrscheinlich überhaupt kein versagen von dir, sondern meine ureigene begriffsstutzigkeit, der ich mitunter unterliege, sorry…
ich wiederhole nochmal, um sicher zu gehen, dass ich richtig verstanden habe (falls nicht, lass es einfach, dann steh ich auf dem schlauch, gucke immer mal wieder hier rein und hoffe, dass mir im laufe der zeit ein licht aufgeht :wink:):
hier tragen usernur fragen anhand der oben aufgeführten eigenschaften ein, und andere, die erfahrungen mit einem strain mit genau diesen eigenschaften (oder ähnlichen) gemacht haben, empfehlen diesen dann?
(als bsp: rookieNr1 sagt:"ich suche einen strain,der fruchtig schmeckt, purpelt,komplikationslos für anfänger ist, und auto. außerdem sollte er gut einsetzbar bei körperschmerzen [im ggs.zu kopf-oder nervenschmerzen] sein. " - und ich lese das und kann sagen:„hey,versuchs mal mit der blackberry von sannie’s seeds“, und verlinke ggf meinen letzten beitrag im growreport davon, wo ich meine erste verkostung protokolliert habe?

2 „Gefällt mir“

Genau so und nicht anders. Die Idee war halt, die Informationen aus erster Hand zu bekommen von Leuten, die man „kennt“.
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Habt ihr gute 100% sativa strains, die ihr empfehlen wollt!? Finde praktisch keine reinen Sativa oder indica alles Hybriden mal mehr das oder das.

Nutze leider nur Autos da ist immer mix :confused:

Bei meinen Photos auch… Will mal eine die so richtig schöne Farn Blätter hat! :grinning_face_with_smiling_eyes:
Deswegen nehme ich keine Autos. Ruderalis hat kein THC :nerd_face:

schau mal die an Bruce Banner Auto.

geht jetzt nicht um reine sativa. schau wie gering der ruderalis anteil mittlerweile geworden ist.

und wenn du ne auto mit thc haben willst nehm betty :joy:

Vor Anesia/1000Seeds sollte wohl gewarnt werden. Scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen bei denen. :v:

"JyL" auf .ch

Ich habe jetzt mehrfach Anfragen zu Anesia Seeds erhalten. Diese „Seedbank“ werde ich NICHT ins Programm nehmen da es sich hier hoechstwahrscheinlich ueberhauptnicht um eine Seedbank handelt und das ganze komplett unserioes ist. Wer sich ein wenig mit dem Thema auskennt und auf die Seite von Anesia schaut, dem werden sofort die unrealistischen Wirkstoffangaben auffallen. Nun gut, da wird immer etwas uebertrieben aber derart heftig ist wohl einzigartig. Auf der Seite sind keinerlei Firmenangaben vorhanden. Diese beiden Tatsachen sollten eigentlich reichen um bei jedem Interessenten die Alarmglocken schrillen zu lassen.

Lt. who.is Eintrag ist die Domain von Anesia auf eine Person mit Adresse in Palma de Mallorca registriert. Als Email ist tausendseeds at rocketmail.com angegeben. 1000seeds, da sollten die naechsten Alarmglocken leuten. Die besagte Adresse in Palma gehoert im uebrigen zu einem ganz normalen Wohnhaus. Quaelt man Tante Google ein wenig mit besagter Emailadresse, findet man sofort weitere mit der Adresse registrierte Domains (growlando punkt com, cannamedseeds punkt com und landraces punkt net) weiterhin erscheinen in dem Zusammenhang ein weiterer weiblicher Name sowie eine spanische SL (GmbH) welche ihren Sitz auch auf den Balearen hat.

1000seeds punkt info versteckt den Inhaber der Domain ueber einen Anonymisierungsdienst. Bemueht man sich ein wenig weiter, findet man trotzdem heraus wer hinter dem 1000seeds punkt info shop steckt. Der Anonymisierungsdienst war naemlich nicht immer vorgeschaltet, siehe [http://domainsigma.com/whois/de/100seeds.info](http://domainsigma.com/whois/de/Linkdropper-Shop, der mittels Links in Foren versucht sein Google-Ranking aufzubessern) Damit waere der Kreis dann geschlossen, 1000seeds ist gleich Anesia Seeds!

Wer sich die 1000seeds Seite mal ein wenig naeher ansieht, wird auch merken dass die nicht serioes sein kann. Auch hier fehlen Firmendaten. Teile der FAQ und weitere Text wurden von Samenwahl geklaut. Der Text unter „Política de privacidad“ wurden von Dinafem geklaut wobei die Betreiber von 1000seeds noch nichtmal schlau genug waren den Firmennamen von Dinafem beim Text auszutauschen.

Ich kann es absolut nicht verstehen, wie man bei solchen Seiten bestellen kann. Es ist offensichtlich dass hier jemand per Wordpress Seiten mit zumindest zum Teil geklauten Texten zusammengekloppt hat um Kunden zu verarschen.

Da die Spuren zu 1000seeds und Anesia nach Mallorca fuehren, habe ich zusaetzlich mit Rudi von Mallorca Seeds /Growzone Mallorca gesprochen. Rudi kennt sich in der Hanfscene in Mallorca wirklich bestens aus und kennt dort „Gott und die Welt“. Er kennt er die Leute welche hinter der o.g. SL und damit hinter 1000seeds und Anesia stecken.
Folgendes hat er mir per Email zu dem Thema geschickt: „Nochmal ein para infos zu denen. Sie waren bei mir und wollten angeblich mallorca seeds besser vermarkten. Zu diesem zweck haben sie das maedel geschickt um informationen ueber genetik und aehnliches zu bekommen. Die haben keinen blassen schimmer. Am ende hat sich alles als luege herausgestellt und weg waren sie. Jetzt versuchen sie wohl ueber gefakte seiten ihren muell (oder teilweise muell zu verkaufen) Alle strains sind frei erfunden oder abgeschrieben. Die angegebene adresse auf mallorca ist ein wohnhaus. Ein geschaeft betreiben die hier nicht. Wie auch ? die haben ahnung von shopoptimierung. Die arbeiten normal fuer den landmaschienen bau. Die papiere habe ich selber gesehen. Dann ist einer auf die idee mit den samen gekommen…
Diesen text kannst du ruhig weiterleiten, da ich nicht mehr in foren schreibe.
Mit hanfigen gruessen.“

Es steht jedem frei bei Anesia/1000seeds sein Geld rauszuschmeissen. Bei Samenwahl wird es die angeblichen Sorten von der „Seedbank“ nicht geben.

1 „Gefällt mir“