Sammelthread Storz & Bickel (Volcano,Venty,Mighty,Veazy, uvm.)

Herzlich willkommen im Sammelthread zum Volcano, Venty wie auch andere S&B Produkte.

Gerne möchte ich hier für Einsteiger in den Vapo Bereich wie auch erfahrenen Dampfer einen Beitrag bieten, wo man Informationen zu Storz & Bickel Produkte Austauschen kann. Ebenfalls dient der Beitrag der Entscheidungshilfe. Ich hatte alle die erwähnten Geräte in Nutzung.

Aktuell sind nur noch der Volcano Hybrid und der Venty in meinem Besitz. Das Gewicht der Füllmenge kommt immer aufs Weed an. Bei der Messung habe ich das Gleiche hin und her gewechselt. Es war trockenes blackmarket Weed :face_vomiting: mit wenig CBD.

Volcano Hybrid:

• Füllmenge: 0.8g
  • Ballons: 4-5 (215 Grad)
  • Mit reduzierstück für 0.3g 1-2 Ballons
  • Hammer Vape leider nicht Mobil.
  • Durchzug ohne widerstand
  • Grosse Füllkammer
  • Schlauch Nutzung um sich aufblasen zu lassen.
  • Mein absoluter Favorit. Vermutlich liegt es an der grossen Füllkammer :grin:

Venty:
*Füllmenge 0.3g auch mehr möglich jedoch leidet dann der Durchzug bis 0.45g gerade noch so nutzbar.
*Perfekter Vape
18 Sekunden 210grad
*Gute Haptik. keine heisse Hände
*Durchzug mit praktisch null widerstand und dazu noch einstellbar. Geeignet für zuhause und unterwegs.

Mighty+:
*Guter Vape
*Schnellladefunktion vorhanden
*Keramikkammer
*Wird ebenfalls warm wie der Mighty.
*Es ist nicht möglich in danach direkt zu laden wenn er zu heiss wurde. Man erhält zum Schutz weil die Batterie heiss ist einen Fehler. Dieser kann je nachdem nervig sein.

Mighty:
*Guter Einsteiger Vape mit paar abstrichen zum Mighty+
*Keine Schnellladefunktion
*Ohne Keramik Brennkammer, längeres aufheizen.
*Durch längeres Dampfen nach ca. 20-30min auf 210 erhitzt er sich merklich. Man kann den Mighty jedoch direkt laden. Vorteil gegenüber vom Mighty+

Crafty:
*Guter Einsteiger Vape um das Vapen zu testen
*Sehr kompakt gegenüber andere S&B Geräte

Es handelt sich hier um persönliche Erfahrungen. Gerne könnt ihr auch eure teilen.

Bin gespannt auf eure Erfahrung und Zubehör Vorschläge für sie S&B Produkte. :ca_cool_joint:

14 „Gefällt mir“

Ich finde das Crafty+ und Mighty+ praktisch gleich sind mit gleicher Leistung… Nur das bei Crafty+ der Akku um die hälfte weniger ist als bei Mighty+

4 „Gefällt mir“

Wie lange benutz du den Schlauch so am Stück ? Also in welcher Zeit gehst du über welche Temperaturen. Ich hab so 180-190 grad in 20-30 Minuten. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu lang ist

Moin Finn
Dampfe eher selten mit dem Schlauch. Eher just for fun sich aufblasen lassen xD.
Nutze sonst den Ballon mit etwa 4-5 Füllungen. Das kann dann auch 30 Minuten ohne probleme Dauern. Ich Dampfe grundsätzlich solange bis kein Dampf mehr kommt. Das alles auf ca. 210 grad

Wenn ich Ballons rauch rauch ich die XL Dinger aber da so 2-3 von und dann stufen 180,185,190.
Find das so ganz angenehm.

1 „Gefällt mir“

Tagchen,
hab mir jetzt einen gebrauchten Crafty zugelegt und mich stören die braunen Hitzespuren am hellen Kunststoff um die Kräuterkammer herum. Heizelement bereits zerlegt geputzt und poliert wie ein Irrer. Keine Chance. Sieht potthässlich aus. Gibt es da keine Ersatzteile oder so um das Teil wieder schön aussehen zu lasen? :neutral_face:

Das wirst du nicht mehr schön bekommen und kann nach meinen Wissen nicht so einfach ersetzt werden. Das ist wie ein gebrauchten Grill. Bei ordentlicher nutzung gibt es Patina :ca_hempy:
Hast du ein Foto?

Den Rand kennt man nach 1-2 jahren Nutzung bei tragbaren SB Vapos. Dass die das nicht als Ersatzteil anbieten ist ne Frechheit. Oder Marktlücke. Beides.
Von aussen wie neu und innen echt wie ein alter Grill. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Die wenigsten nehmen bestimmt das Gerät auseinander deswegen kein Ersatzteil dafür. :blush:Pflege meinen Venty etc. auch aber meiner sieht wegen den 210c deutlich schlimmer aus. Aber dem nutzen hat es keinen nachteil. Wie auch beim Grill gibt es ein Paar die innen Schruppen machen was das zeug hält das er innen sauber ist obwohl es zum Gebrauchen da ist :four_leaf_clover::grin:

Muss auch mal wieder kurz durch aber das wichtigste sind die Kühleinheiten für den Geschmack und stärkere Wirkung wenns sauber ist.

1 „Gefällt mir“

Sieht nicht schön aus. Sieht SB wahrscheinlich anders. Bei Tischvapos schaffen sie es ohne Verfärbungen. Egal.
Der Crafty ist gebraucht und musste gecheckt und revidiert werden. Das geht ohne komplette Zerlegung nicht. Die Platine war z.B. durch Luftzug voll mit Staub und Fusseln abgedeckt. Das fremde Zeug ziehe ich doch nicht in meine Lunge rein.

1 „Gefällt mir“

Alles gut :four_leaf_clover: wer es kann umbedingt machen. Oftmals wird es halt direkt weiter genutzt.
Beim Volcano gibts auch Patina in der Kammer, ist halt aber auch austauschbar. Und man kann sie in Iso etc reinigen. Der Kontakt vom Kraut an der Kammer bei den Vapo ist halt das problem. Mit Kapseln sieht er immer wieder wie neu aus.

Hey friends ich liebe meinen Mighty aber das Magazin mit den kapseln von storz und bickel macht mich irre. Die kapseln sind mini flutschen mir ständig aus den Fingern raus und landen dann auf dem boden und mein gras ist überall verteilt (siehe unten). Manchmal sitzt der deckel so fest dass ich fast ausraste… Hat jemand ne Lösung? 3D-Druck oder irgendwas basteln oder nen anderen trick?
Lasst mal was hören!
Peace und guten Dampf!
Euer MaryJane1337​:herb::dashing_away:

1 „Gefällt mir“

Hab mir was gegönnt und bin sehr begeistert :victory_hand:

Setup

Ca6g

Verteilen

Startklar für ein paar Tage :grin:

Dachte ich teile das hier, falls es noch mehr so faule Menschen gibt :winking_face_with_tongue:

11 „Gefällt mir“

Kurzer Erfahrungbericht zur abwicklung der Garantie vom Venty:

Ich hatte vor langer Zeit mal kurz ein E004 Fehler. Dieser ist jedoch nach paar Minuten und wilder drücken verschwunden. Somit wars kein grosses problem.

Seit der Reinung vor der Spannabis spinnt jedoch die autoshutoff funktion. Das Vapen am Gerät wird nicht erkannt und er stellt immer nach 2 Minuten ab.

Ticket eröffnet, problemgeschildert und eine Rücksendeetikette erhalten (leider nur UPS).
Nach erhalt ging es bei S&B nur 1 Werktag da hatte ich die Versandbenachrichtung das mein neuer unterwegs ist. Das nenne ich Kundensupport! :+1: auf der Rechnug steht ebenfalls wie bei anderen „austausch auf Kulanz“.

Im E-Mail steht ich solle das Gerät wieder registrieren. Dies werde ich so machen und wenn was in den 3 Jahren passiert werde ich ganz normal auf s&b zugehen. :ca_giggle_joint:

Sb Venty GIF by Storz & Bickel

4 „Gefällt mir“

Moin,
Hast du denn den rechtlichen Gewährleistungsrechtlichen Austausch des Geräts gefordert?
Wenn ja und der Schaden innerhalb des erstes Jahres passiert ist, haben sie sich gelinkt.

Denn:

Ansonsten gilt der gesetzliche Anspruch auf Reparatur/Ersatz nicht mehr…

Ich schätze das in diesem Fall nur noch die von S&B gegebene Garantie gilt weshalb du dein Gerät registrieren sollst.

Will damit hinweisen dass man aufpassen sollte welche Garantie oder Gewährleistung oder Kulanz man genau in Anspruch nimmt, weil damit auch der ein oder andere Anspruch verfällt.

Aber wenn dein Gerät jetzt wieder funktioniert ist das ja pralle.
Wie alt war der venty bis zum aus?

Viele Grüße
@ZENON

2 „Gefällt mir“

Der Venty ging ja schon noch war halt ein kleines manko. Leider war ich um 2-3 Wochen über dem 1 Jahr. Hätte früher reagieren müssen.

Im Kundenlogin läuft die Garantie analog zum alten Gerät also für das Gerät jetzt 1 Jahr kürzer. Nichts desto trotz werde ich dann auf S&B zugehen falls überhaupt was ist. Dann werde ich sehen wie S&B reagiert. :slightly_smiling_face:

Asoo, ja dann hätte ich es auch so gemacht😆

Hoffen wir mal das nichts mehr vorkommt und sie den Fehler restlos ausgemerzt haben.

Hab auch noch ein venty der Anfangszeit rumfliegen, hoffe den ereilt nicht das gleiche :grimacing::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Siebe für die Köpfe (Venty).

Die originalen von SB sind ja leicht gewölbt und passen dadurch wirklich perfekt in den Kopf – allerdings sind sie, wie viele sicher wissen, auch ziemlich teuer.

Online findet man natürlich günstige Alternativen, jedoch leider ohne diese charakteristische Wölbung.

Daher meine Frage:
Hat jemand vielleicht eine Quelle gefunden, bei der man gewölbte Siebe zu einem fairen Preis bekommt?

Oder habt ihr einen guten Trick, wie man diese Wölbung selbst hinbekommt?

Klar, man kann die flachen Siebe auch so nutzen – das funktioniert natürlich. Aber ich persönlich finde es einfach deutlich angenehmer, wenn sie diese Wölbung haben.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Freedom

1 „Gefällt mir“

Welches Sieb meinst du?
Die Siebe die man bei der Reinigung ausbaut sind ganz normale, billige Siebe die sowieso ihre Form mehr oder weniger verlieren, wenn man sie ausbaut und einbaut.

Das:

oder das:

2 „Gefällt mir“

Original:

Siebe von Amazon:

Finde die gehen ganz easy rein. Sehen wie diese aus. Konnte die Bestellung nicht mehr finden Amazon.de

2 „Gefällt mir“