đŸšŒ Sandbox fĂŒr Keimlinge, Newbies & Kiffer!

High, ich bin beim ersten Grow und kann es natĂŒrlich nicht erwarten endlich etwas zu ernten aber es wird locker noch 2 Wochen dauern so wie ich das sehe. Macht es Sinn, einen kleinen Bud jetzt schon weg zu knipsen und nach kurzem Trocknen zu verkosten oder werde ich da nur enttĂ€uscht weil er noch keine Wirkung hat und nicht gut schmeckt?

Hallo, Versuch macht klug. :upside_down_face:

Aber es ist duraus normal das man sich zum Ende mal was abzwackt um einfach die Reife und Wirkung besser bestimmen zu können.

Normalerweise sollte bei nur noch ca.2 Wochen schon was zu spĂŒren sein.

Einfach testen dann haste Erfahrungen aus erster Hand.

GrĂŒĂŸe :grin::call_me_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr deine Antwort. Und wie wĂŒrdest du diesen Versuch trocknen? Ich wĂŒrde es dann rauchen wollen.

Da gibt es mehrere Varianten. Die einen legen es dann einfach oben auf die Lampe und lassen es durch die WĂ€rme da trocknen.

Kannst auch im Ofen bei der niedrigsten Temperatur trocknen.

Hab auch schon im Nudelsieb auf der Heizung getrocknet.

Mikrowelle soll wohl auch gehen.

Ich nutze den Ofen oder die Heizung je nachdem wie schnell ich testen möchte.

Ofen geht mit am schnellsten. Bei ca.50 - 60°C fĂŒr 30 - 45 Minuten je nach GrĂ¶ĂŸe. Wenn nicht trocken einfach wieder rein.

Aber egal welche Methode du nutzt bereite dich auf einen nicht so tollen Geschmack vor. Den hast du da bei umsonst.

GrĂŒĂŸe :grin::call_me_hand:

2 „GefĂ€llt mir“

Wirken wird er auf jeden Fall. Der Geschmack ist vielleicht noch nicht so toll, aber so schlimm ist das auch nicht.

Inzwischen nehm ich mir gern die Zeit, und lass das TestblĂŒtchen ordnungsgemĂ€ĂŸ trocknen, also 3-4 Tage im Karton oder so. Es ist immer etwas besonderes, die erste neue Ernte zu rauchen :heart_eyes: :ok_hand:

Have fun :v:

5 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank ich werd es mal versuchen. Spannung :zap:

2 „GefĂ€llt mir“

SeedFinder haben ihre Website ĂŒberarbeitet.

Ich mochte ja dieses 90er-Jahre-Design :nerd_face: Jetzt sieht es eher aus wie eine Seedshop-Seite. Hoffen wir, dass die Information jetzt vielleicht besser aufbereitet ist.

Die „deutsche“ Version ist jedenfalls automatisch ĂŒbersetzt:

Oder alle auflisten Blueberry Dehnungen

Dehnungen = Strains :roll_eyes:
Indiskutabel. Lieber im Original lesen.

Leider gibt es den Stammbaum nur noch als interaktive Grafik, nicht mehr in Text- bzw. Listenform. Das ist ein massiver RĂŒckschritt!

With the launch of the new Seedfinder website we are experimenting with the lineage view. This is still a Work In Progress and your feedback is really appreciated. If you have any feedback, please send us an email using the contact form in the site’s navigation.

Hm 
 experimentell 
 soso. Vielleicht sollten sie nicht die Listendarstellung abschaffen, wenn die neue Lösung nicht ausgereift ist?!

Vielleicht mal Feedback geben :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo, das ist net tolle Frau die Oma Marianne

5 „GefĂ€llt mir“

copy-paste aus ner e-mail (will sehen ob das emoji mitgeht):

Your order has been delivered :tada:

ah ok


edit: im editierfenster sieht das zeichen so aus:

image

also nicht unser „tada“. So sah es auch in der Mail aus. Aber am ende wird es wohl doch durch unseren Zeichensatz ersetzt. faszinierend :vulcan_salute:

1 „GefĂ€llt mir“

Dann schreib ick ooch mal :joy: bin neu und grad bei meinem ersten Grow nach knappen 15 Jahren
 Erstmal wieder reinfuchsen in die Thematik
 Wieder Schritt fĂŒr Schritt einen growroom eingerichtet und mal gucken was passiert

GrĂŒĂŸe,
Nordic

4 „GefĂ€llt mir“

wenn ich mir so ansehe was ihr postet, juckt es mich in meinen dreckigen Pfoten mal wieder nen Growreport zu machen.
Darf ich das als Insider einfach so, oder muss ich erst eine hoehere VS erreichen?

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo, da du ka als Insider auch deie VS2 bekommst sollte ein Report kein Problem darstellen.

GrĂŒĂŸe :grin::call_me_hand:

2 „GefĂ€llt mir“

Danke. ich war halt schon insgesamt zwei Mal frueher hier, aber ich glaube mein letzter Growreport ist schon etwas her :slight_smile: so circa 5 Jahre vielleicht?

2 „GefĂ€llt mir“

Na 5 Jahre sind doch Zeitnahe :grin::call_me_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

Wer hat auch so seine Abendroutine? Find das total entspannend :grinning_face_with_smiling_eyes: nen kleinen Spliff rauchen und ne Stunde im Growroom hocken und hier und da bissel rumbasteln


VT5
 Heute mal bissel obere Schicht mit frischer Erde aufgefĂŒllt
 Umluftventi indirekt eingestellt
 BlĂ€st jetzt auf die ecoheat und wirbelt etwas wĂ€rmere Luft minimal um die PflĂ€nzchen
zweites Blattpaar kommt langsam
 Und 2 NachzĂŒgler sind jetzt auch noch aufgegangen
 Hach, ist das alles schön :rofl:

5 „GefĂ€llt mir“

BTW
 Bis jetzt bin ich ja noch zwiegespalten was die Easy Plugs angeht. Hab die ja das erste Mal probiert. Vorher habe ich immer direkt in der Erde gekeimt, ohne Wasserglas oder Tuch ect


Find das Substrat in den Easy Plugs recht fest oder zĂ€h. Die SĂ€mlinge brauchen echt lange um sich durchzukĂ€mpfen find ich. Hab heute morgen, bevor sie die Köpfe rausgestreckt haben bemerkt, dass sogar schon eine Miniwurzel unten rausschaut


Also ob das jetzt Top oder Flop ist weiss ich auch nicht so richtig :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

funzt bei mir aber der Trick ist, du laesst sie entweder ein bissel trocken werden, dann wird das substrat auch etwas broeseliger.oder du setzst sie direkt als plug in Erde rein, das geht auch.
wenn mir die Eazys ausgehen, nehm ich immer Eierkartons aus Pappe, mach bissel Anzuchtserde rein, und die Seeds, die aufgehen kann man dann auch so in die Erde stecken.Vorher in jede Einheit unten ein kleines Loch reinmachen so circa 5mm im Durchmesser.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich habe zwei Pakete Allmix bestellt, sobald das da ist, mach ich nen Growreport :slight_smile: Allerdings bzgl Zeit ich werde nicht taeglich etwas reinschreiben koennen


1 „GefĂ€llt mir“

Gibt ja auch diese Papp-Anzucht-Becher ausm baumarkt ect. Die hab ich frĂŒher mal verwendet und fand die zu dick irgendwie. Die Wurzeln kamen da einfach nicht durch hatte ich den Eindruck.

Mit den easy plugs werd ich mal probieren. Muss die beiden plugs die aufgegangen sind jetzt eh zeitnah in Erde setzen
 Mal gucken wie sich das dann verhÀlt. Versuch macht kluch :joy:

Mach doch nen growreport :grinning: ich kann leider noch nicht mit meinem Status
 Muss mich aber auch noch reinfuchsen mit dem neuen Equipment, hatte frĂŒher immer mit NDLs gegrowt
 Nun das erste Mal mit Sanlights. Hatte auch mehr als 1 Jahrzehnt Pause :grinning:

1 „GefĂ€llt mir“

Durch diese pappdinger kam ich auf die idee es mit eierkartons zu probieren nach drei versuchen hab ich dann immer ein kleines Loch reingebohrt mit nem Messer oder ner Schere-je anchdem was naeher dran war, udn damit ging. diese Eierkartons bestehen aus Zellstoff, das heisst die zerfallen mit der Zeit. diese Pappbecher sind meistens aus gepresstem Torf.
Die Eazys haben ja auch Loecher unten drinnen.
Naja ich hatte deshalb nachgefragt, weil ich zwar Insider bin aber null Ahnung habe, ob der Status dafĂŒr ausreicht. Beim letzten Growreport vor 4-5 Jahren war ich ganz normaler Grower hier und hatte einen anderen Status, zumal das frueher eher anderst war mit den V-Stufen. Ich konnte den machen ohne mir Gedanken drueber machen zu muessen.
Ich bin damals raus, um zu verhindern, dass mir das irgendwann um die Ohren fliegt, das war ja damals noch nciht entkriminalisiert und je nach Bundesland stand da ordentlich Knast drauf. Und da ich mcih damals auch mit offiziellen Sachen beschaeftigt habe-z.B. mich in was einbringen, haette das zum Bumerang werden koennen, fĂŒr mcih persoenlich, also als ich beim 2. Mal raus bin. beim 1. Mal bin ich raus, weil ich mal Ruhe gebraucht hatte und mich ein bissel aus dem Netz zurueckgezogen hatte, war ja in der Pandemie hatte damals viel mehr miot den Folgen von Covid zu kaempfen wie jetzt, ist zwar immernoch shitty aber mittlerweile kann ich langsam mit leben.

Und Growreport einfach nur um euch mal meine verdreckten Zelte vor Augen zu fuehren ohne dass ich allzuviel auf den Deckel kriege :smiley:

2 „GefĂ€llt mir“