Vielen Dank
20x natürlich^^
Habe heute im Autopot folgende Tierchen gesehen. Was kann das sein? Wie gehe ich am sinnvollsten vor? bin 2-3 Wochen vor Ernte
Hast du bessere Fotos von den Tierchen?
Evtl Springschwanzlarven?
Sorry, bei dieser Bildqualität könnten das auch abgeknipste Fußnägel sein!
Auch eine kurze Beschreibung - winden die sich wie Maden, oder krabbeln sie - wäre zielführend.
Da wird dir auch dein Doppel-Posting im OT nicht weiterhelfen … ![]()
Das mit den Doppelpost war versehen, hab gemeint, dass ich es nicht abgesendet habe. Sorryy… Das Problem ist, dass ich die Tierchen im Wasser nicht wirklich besser aufs foto bekomme. Ich bin der Meinung, dass sie krabbeln, wie larfen oder ähnliches. Ich werde schauen, ob ich am Abend ein besseres machen kann
Nimm sie irgendwie raus. Mit einem Teelöffel zum Beispiel. Pack sie auf eine Unterlage und mach ein Foto ![]()
gute Idee. Danke.
Versuche ich wenn ich daheim bin
… oder mit einem Schlauch ansaugen … ![]()
Hallo
Oder mit ner Pipette ansaugen
Oder ein Glas rüber stülpen dann können die sich nicht mehr ausbreiten. ![]()
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
Aber die Pipette war ersnt gemeint.
Grüße ![]()
![]()
Hallo zusammen
& einen schönen Sonntag ![]()
Hat jemand Erfahrung mit kleinen die nach zu viel LED Licht nicht mehr wollen? Habe drei Cherry Mac Muffins die über zwei drei Tage zu viel Licht bekommen haben. Habe es leider zu spät gemerkt, meine Caluma 320Watt hatte ich schon nach drei Tagen bei 40% auf 50-60cm Abstand. Habe dann nochmal mit falsch Gießen bzw. zu frühes Gießen gestresst & seitdem stagnieren sie quasi. Es sind Feminisierte. Die Lampe habe ich inzwischen korrekt eingestellt, alle anderen Werte passen auch & haben auch vorher gepasst. 65% Luftfeuchtigkeit & 23-25 grad. Wasser 6.5pH. EC im Gießwasser liegt bei 200. Sitzen in BioBizz LightMix ohne jegliche Zugabe. Jetzt nach 14 Tagen teilweise wachsen sie minimal aber nicht mehr richtig.. Die größeren Blätter stellen sie auch nicht mehr richtig hin, nur die kleinen die Nachkommen, aber diese kommen echt langsam also über mehrere Tage tut sich wenn
Überhaupt was. Überall wo ich schaue heißt es die sollten sich eigentlich nach 10 Tagen erholt haben und wieder richtig den Wachstum aufnehmen. Ich habe das Substrat nachdem Lichtstress nach ein paar Tagen bei einer mal gut durchtränkt & bei einer anderen so mit ca 40-60ml gegossen. Beide gleiches Verhalten. Die dritte habe ich mit 100ml gegossen. Sie hat sich auch nicht wirklich anders verhalten.. Ich habe mich durch das falsche Gießen schlau gemacht & ich gieße nur nach Wiegen und achte drauf, aber trotzdem habe ich nicht so wirklich das Gefühl dass sie sich erholen werden. Jemand hier mit solch einer Erfahrung ? ![]()
Habe selbst in jedem Falle vieles davon gelernt ![]()
Danke schonmal & noch einen schönen Tag wünsche ich ![]()
Bei mir läuft gerade der erste Indoorgrow. Lampe ist von HG 100W LED zurzeit auf 40% gedimmt. Diese wird bis zur Blüte langsam auf 80% Leistung gestiegen. Zur Blüte dann 2x HG100w Lampen. 2x Frosted Guava und 3x White Rasperry Truffle beide von OSS. Meine Sämlinge wurden in Composana Blumenerde gekeimt. Diese war wohl zu stark vorgedüngt, das Ergebnis sieht man auf dem Foto. Hab sie jetzt alle in einen 2.5L Topf mit 60%Trogerde 25% Kompost und 15% Perlite umgetopft (Alles von Ricoter). Hoffe die kleinen erholen sich gut. Optimal wäre jetzt wenn die Nährstoffe ca 3-4 Wochen ausreichen bevor ich sie in den 9L Endtopf umtopfe. Endtöpfe dann mit Light mix von BB sowie die BB Dünger +Calmag bei Bedarf.
Die Pflanzen sollten sich bestimmt bald erholen von meinen Fehlern was denkt ihr ? Warscheinlich mache ich mir umsonst Sorgen um die Babies…
Danke an dieses Forum, hat mir schon bei so einigem eine super Hilfestellung geboten.
Passend zum Neuling Buddenkasten, laufen gerade meine ersten Gehversuche mit DWC im Eimer Marke Eigenbau.
Ein 16l Eimer(davon letztendlich 8l gefüllt mit Wasser, eine angenehm leise Pumpe von Amazon, die laut Hersteller 2x4l/min liefern soll, ein Netztopf und etwas Alufolie damit der schwarze Eimer nicht so viel wärme aufnimmt.
So steht sie nun die einsame Girlscout Cookies und nachdem der Steckling vor einer Woche geliefert wurde, zeigen sich die ersten Wurzeln außerhalb des Netztopf.
Der EC ist aktuell bei 0.8, der Ph bei 5.9 und da sich der Versuch DWC gut anlässt, werden 2 weitere Eimer gebastelt und sie bekommt Gesellschaft.
Hallo
Schönes Projekt wünsche dir viel Erfolg.
Aber kann es sein das die kleine etwas hungrig ist?
Sieht so aus als würde sie blasser werden.
Grüße ![]()
![]()
Hallo und Danke!
Das sie hunger hat vermute ich auch, bin mir aber nicht sicher ob wegen zu wenig Futter oder weil sich die Wurzeln durch den Netztopf kämpfen mussten.
Da der EC von Wasser allerdings konstant war habe ich ihn erstmal gelassen wo er war.
Lieber ein wenig hungrig, als knusprig braun von zu viel Dünger.![]()
Gestern hat der EC angefangen zu sinken, wenn er das weiter getan hat wird nachher die Dosis erhöht.![]()
Guten morgen, ja ich bin neu in diesen Forum. Ich kiffe seit 47 Jahren und baue seit ca. 10 Jahren ab und zu an. Nun habe ich wieder ein neuen Run. Anbauen tue ich im Keller, der echt winzig ist und auch meine Werkstatt beinhaltet. Ich stehe total auf Oldschool. Ich kann halt nicht viel mit den neumodischen Strains was anfangen. Meine Sorten sind: White Widows, Critical, Hindu Kush , Landrassen aller Art.
So,
bissl was erzählt und schönen Gruß aus Minga
Achja,
Mein Equipment ist,
Zelt: 40x80x160
LED: Vivosun Aerolightwing AW200 mit Growhub.
Lüftung: NoName Silent Rohrventi und 125 Filter
15 Watt Lüfter, 2 Stufen
Medien: Autopot easy2grow mit 15 Liter Eimern und 10cm Lüfterscheibe für den 45 Liter Tank.
XStream Propagator 12er
Canna Cocos Prof. + Erde
Perelite
Canna Coco Düngeserie.
Moin, ich habe die Erfahrung gemacht, das das Wasser im DWC zu warm wird, liegt es zum großen Teil an der angesaugten warmen Luft die durch die Nährlösung geht.
Gruß
Hi Minga,
Willkommen hier im Forum.
Die Luft ist ein guter Punkt.
Die Tage werden noch 2 weitere Eimer gebastelt, wobei ich schauen werde ob ich die Luftpumpen außerhalb des Zelts platziert bekomme.
Generell hätte ich vor im Sommer Kühlakkus ins Wasser zu werfen, aber potentiell zu kalt direkt an den Wurzel + Kontaminationsquelle fürs Wasser.
Du bringst mich gerade darauf die Kühlakkus unter die Pumpe zu legen und den Luftstrom kühlen.
Wird bei Zeiten ausprobiert, danke!
Ich versuche mein Tank bei 19 Grad zu halten, bei mir recht gut, Keller halt. Sonst empfehle ich ne billige Wasserkühlung einzubauen und wenn sie nur 2 bis 3 Grad damit runter geht, langt.
Gruß
Mist, verlesen, ist ja bei Wasser Pumpe. Zuviel geraucht^^.