đŸšŒ Sandbox fĂŒr Keimlinge, Newbies & Kiffer!

Vermutlich Forum damit er beim endlos scrollen nicht 1gb an Fotos und Gifs laden muß, Fotos werden ja auch komprimiert

1 „GefĂ€llt mir“

Ihr raucht mit jemandem und die Person hat wieder die HĂ€nde voller Bastelkleber, wie holt ihr euch die TĂŒte zurĂŒck?

• Blick mit Schere als Handzeichen
 die rauchgierige Hand :v::eyes:.
  • Ich frage freundlich nach ob ich auch mal wieder darf.
  • Komm wir spielen die eine Szene aus Pineapple Express nach und ich spiel den Typen der den Aschenbecher wirft okay?
0 Teilnehmer
3 „GefĂ€llt mir“

Ich wÀhle Option D: ich Dreh mir ne eigenen :man_shrugging:t2: der andere kann dann kleben bleiben :grimacing:

5 „GefĂ€llt mir“

Hey die sonne powert schon ordentlich bei uns im sĂŒden und ich hab mal spasses halber die ppfd der sonne zum Höchststand (also jetzt) gemessen:

Auf der Fensterbank:

.

Gleiche position, nur 20cm weiter innen hinter dem Fensterglass:

.

3 „GefĂ€llt mir“

Wer bietet mehr?

420zeichen

Welches GerÀt nutzt du ?

VBR100+

1 „GefĂ€llt mir“

Habe keinen Thread fĂŒr derartige Fragen gefunden, daher frage ich hier - vielleicht schaut ja jemand mit Hintergrundwissen rein.

Wohin ist denn die Galerie verschwunden? Den Codeschnipsel habe ich aus einem Eintrag in einem meiner Reports kopiert, die beiden Fotos standen mal Seite an Seite.

Im MenĂŒ des Editors gibt’s die Galerie auch nicht mehr. Gab’s da evtl. Performance-Probleme?

1 „GefĂ€llt mir“

Hatte kĂŒrzlich das selbe Problem und mein Modlege @Parody konnte mir aus der Patsche helfen! :heart_eyes:

In eckigen Klammen [ ] am Anfang „grid“ und am Ende „/grid“ setzen und dann funzt es.
Also [grid] vor dem ersten Foto und dann [/grid] nach dem letzten Foto.

Die Funktion ist wohl beim letzten Update auf der Strecke geblieben. :frowning:

4 „GefĂ€llt mir“

Test 

Ja super, dankeschön!

4 „GefĂ€llt mir“

Huhu,
ein Kollege hat vor 14 Tage diese Auto Apple Fritter gekeimt und diese schaut jetzt so aus. Er hat normale toffreie Blumenerde genommen. Was könnte er jetzt noch machen, um die zu retten? Die BlÀtter werden gelb und sieht nach NÀhrstoffmangel aus.

TatsĂ€chlich wĂŒrde ich hier eher das Gegenteil annehmen. Eine so nĂ€hrstoffarme Erde gibt es eigentlich nicht, dass ein SĂ€mling in dem Zustand einen Mangel erleiden wĂŒrde. Vielleicht ist’s auch falsch gegossen – ohne die UmstĂ€nde (welche Erde, wie gegossen, [
]) zu kennen, kann man leider so ziemlich gar nichts sagen.

5 „GefĂ€llt mir“

Okay Danke! Er hat vermutlich mit dem Eintopfen zu lange gewartet, der Keimling war schon zu lang, als er ihn in die Erde hat.

Zu lang geht eigentlich nicht, die Wurzel wÀchst halt einfach in die Runde. Und beim Spargeln kann man sie entsprechend tiefer setzen.
Ich tippe auch auf zu viel von irgendwas, statt zu wenig :ca_giggle_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

Der Grid-Button scheint nach rechts gewandert zu sein.

Der erzeugt auch den Grid-Tag:

nachher

Allerdings ist die Funktion generell buggig, und solche Galerien lösen sich auch gern mal wieder auf :roll_eyes:

2 „GefĂ€llt mir“

Ah, ok, mal schauen 

Super, funktioniert! Mit dem Schreiben von ein paar Tags wĂŒrde ich mir aber auch keinen Zacken aus der Krone brechen.

Danke fĂŒr die Warnung mit den Galerien, ich werd’s im Auge behalten. Es schafft schon mehr Übersicht.

3 „GefĂ€llt mir“

Hi, und Gruß an alle. Ich beschĂ€ftige mich seit ca. 2002 mit :broccoli: und habe 2003 das erste mal Outdoor angebaut. 2010 dann Indoor 2x 600 NDL auf 2 m2 und 1x 400 HPS 1.2 m2. Damals.

Letztes Jahr habe ich ich mich mit Living-Soil beschÀftigt und einfach mal paar Autos und 2 F1 Outdoor angebaut.

Aktuell habe ich mir den Fridge-Grow als Vorbild genommen und selber einen 600l KĂŒhlschrank zur Klimabox umgebaut mit CO2, Heizung, Entfeuchter, Sanlight, Trolmaster Controller, erst living soil jetzt R DWC-Hydro.

8 „GefĂ€llt mir“

8 „GefĂ€llt mir“

Guten Tag,

kann mir jemand bitte meinen Report wieder „öffnen“? Da wurde zu lange nichts mehr gepostet, jetzt bin nich aber wieder so weit :smiley:

Danke

1 „GefĂ€llt mir“

Kann weiter gehen!

Gruß Parody :v:

1 „GefĂ€llt mir“