Hey ihr Lieben, ich begrüße euch herzlichst zu meinem zweiten Report - diesmal Outdoor.
Da meine Terasse leider auf der Nordseite liegt und ca. 3 indirekte, mickrige Sonnenstunden abbekommt, wird mein Outdoor-Grow nicht bei mir, sondern bei Freunden, in einer nahegelegenen WG, stattfinden.
Deren Balkon liegt nämlich auf der Südseite und die Sonne ballert gnadenlose 14h drauf. Da er überdacht ist, ist auch für guten Regenschutz gesorgt.
Der Grow wird von mir nur dirigiert, da ich maximal 2 mal in der Woche in der WG bin; demnach liegt (fast) alles in den Händen von … nennen wir sie der Einfachheit halber doch einfach Ruffy und Zorro ^^

Zum Einstieg hab ich hier noch zwei Bilder aus dem letzten Outdoor-Grow 2025
Die Planung:
Geplant sind 2 Grows á 6 Pflanzen jeweils im 25l Topf in (aus studentischen Gründen
) recycleter Erde
Die erste Runde wird von mir gesponsert (juhuuu ich bekomm meine Free-Seeds endlich los ^^) und somit gibts im ersten Run
-
4x Frosted Guava Auto von SeedSupplier
-
2x White Truffle Auto von SeedSupplier
Die Vorbereitungen:
Wir haben die Wurzeln vor 2 Wochen aus der alten Erde ausgesiebt. Da es vorher eine Was-auch-immer-Erde war, werd ich folgendermaßen mischen:
- 50% Erde
- 22,5% Perlite
- 22,5% Coco
- 5% Pre Mix
Wir haben uns auf ein Budget von 50€ geeinigt, mehr sollte es für die beiden nicht kosten (hab mal noch n Eimer pre mix gesponsert ^^)

1.Akt: Und das Chaos beginnt
Haben jetzt den 23.04., Starttag soll der 03.05. sein. Da dacht ich, ich frag mal ob wir nächsten Mittwoch die Erde anmischen sollen, damit wir sie schon wässern und aktivieren können.
Tja, gut, dass ich gefragt hab… Sonst wäre der Stuff bestimmt am 03.05. noch immer im Warenlager…
„Ahja, shit… Bin grad n bisschen knapp den Monat“ meinte Ruffy nur trocken, als ich meinte, dass es dann jetzt echt mal Zeit wäre, wenn man 2 Runs fahren will… Statt sich einfach mit Zorro abzusprechen, der eigentlich immer liquide ist ![]()
Nun gut, hoffen wir mal das der Kram dann nächste Woche eintrudelt…
Ich hab derweil mal die Nüsschen baden geschickt, damit wenigstens irgendwas nach Plan läuft ![]()
So well, 4 Frosted Guava Auto und 2 White Truffle Auto genießen das 25°C warme Nass.

Das wars dann erstmal von meiner Seite, ich halt euch auf dem Laufenden und melde mich, sobald sich was tut.
Viel Spaß beim Report, haut rein ![]()