Sanji feat. Chaos-WG - Ein Sommergrow zwischen Blüten, Pleiten & Pannen

Hey ihr Lieben, ich begrüße euch herzlichst zu meinem zweiten Report - diesmal Outdoor.

Da meine Terasse leider auf der Nordseite liegt und ca. 3 indirekte, mickrige Sonnenstunden abbekommt, wird mein Outdoor-Grow nicht bei mir, sondern bei Freunden, in einer nahegelegenen WG, stattfinden.

Deren Balkon liegt nämlich auf der Südseite und die Sonne ballert gnadenlose 14h drauf. Da er überdacht ist, ist auch für guten Regenschutz gesorgt.

Der Grow wird von mir nur dirigiert, da ich maximal 2 mal in der Woche in der WG bin; demnach liegt (fast) alles in den Händen von … nennen wir sie der Einfachheit halber doch einfach Ruffy und Zorro ^^

one piece black leg sanji GIF

Zum Einstieg hab ich hier noch zwei Bilder aus dem letzten Outdoor-Grow 2025

Die Planung:

Geplant sind 2 Grows á 6 Pflanzen jeweils im 25l Topf in (aus studentischen Gründen :money_with_wings:) recycleter Erde

Die erste Runde wird von mir gesponsert (juhuuu ich bekomm meine Free-Seeds endlich los ^^) und somit gibts im ersten Run

• 4x Frosted Guava Auto von SeedSupplier

• 2x White Truffle Auto von SeedSupplier

Die Vorbereitungen:

Wir haben die Wurzeln vor 2 Wochen aus der alten Erde ausgesiebt. Da es vorher eine Was-auch-immer-Erde war, werd ich folgendermaßen mischen:

• 50% Erde
  • 22,5% Perlite
  • 22,5% Coco
  • 5% Pre Mix

Wir haben uns auf ein Budget von 50€ geeinigt, mehr sollte es für die beiden nicht kosten (hab mal noch n Eimer pre mix gesponsert ^^)

Money Wow GIF by dierehms

1.Akt: Und das Chaos beginnt

Haben jetzt den 23.04., Starttag soll der 03.05. sein. Da dacht ich, ich frag mal ob wir nächsten Mittwoch die Erde anmischen sollen, damit wir sie schon wässern und aktivieren können.

Tja, gut, dass ich gefragt hab… Sonst wäre der Stuff bestimmt am 03.05. noch immer im Warenlager…

„Ahja, shit… Bin grad n bisschen knapp den Monat“ meinte Ruffy nur trocken, als ich meinte, dass es dann jetzt echt mal Zeit wäre, wenn man 2 Runs fahren will… Statt sich einfach mit Zorro abzusprechen, der eigentlich immer liquide ist :face_with_bags_under_eyes:

Nun gut, hoffen wir mal das der Kram dann nächste Woche eintrudelt…

Ich hab derweil mal die Nüsschen baden geschickt, damit wenigstens irgendwas nach Plan läuft :smiley:

So well, 4 Frosted Guava Auto und 2 White Truffle Auto genießen das 25°C warme Nass.

Episode 4 Swimming GIF by Heels

Das wars dann erstmal von meiner Seite, ich halt euch auf dem Laufenden und melde mich, sobald sich was tut.

Viel Spaß beim Report, haut rein :victory_hand:t4:

25 „Gefällt mir“

Das lass ich mir nicht entgehen!

Jason Momoa Chair GIF

Ach und ERSTER! :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Freut mich, dass du dabei bist @Black_Cobra :victory_hand:t4:

Austin Powers Doctor Evil GIF

1 „Gefällt mir“

Outdooooor! Bin dabei :farmer: :flexed_biceps:t5: :seedling:

Costa Rica Sport GIF by jorgemariozuleta

Das lässt sich doch gut an, wünsche ne spaßige & einträgliche Saison :v:

Was genau ist der Pre Mix?

& Grüße an die WG :ca_rasta_joint: :ca_cool_joint: :+1:t5:

3 „Gefällt mir“

Hey, cool dass du dabei bist! :victory_hand:t4:

Glasses Join Us GIF by nounish ⌐◨-◨

Pre-Mix ist der Langzeitdünger/Bodenaufbereiter von BioBizz, hab dir mal schnell n Screenshot vom Inhalt gemacht.

Viele nutzen das ausschließlich zur Bodenaufbereitung, kannst aber aus nem Light-Mix damit auch ungefähr nen All-Mix nachmischen.

Die Grüße richte ich den beiden aus ^^

3 „Gefällt mir“

Fall Falling GIF by Pizza Skateboards

Ich stolpere auch mal rein….

2 „Gefällt mir“

Ooooy Ravo :victory_hand:t4: schön dich da zu haben :head_shaking_vertically:

Office Tv Youre Welcome GIF by The Office

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Hatte auch immer mal überlegt, jedes Jahr einfach nen Bodenverbesserer/-aktivator auszubringen; gibt ja diverse Präparate in der Art. Hab mich aber immer gefragt, ob man das im Garten wirklich braucht.

Torf lass ich weg, wenns geht. Perlite hab ich auch immer nen Sack da. Würmer? Egal wo ich grabe, es ist alles voll, und sie sind f e t t :face_savoring_food: :worm: Will mir aber eigentlich schon lange ne Wurmfarm bauen, in ner Kiste mit Glasscheibe … :nerd_face: Aber auch mehr zum Gucken :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was ich aber wirklich interessant finde:

image

Pre-Mix enthält 5 % Pre-Mix :ca_big_red_eyes: Wat dat nich ahns gifft …

Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären:

:stuck_out_tongue: :nerd_face: :stuck_out_tongue_winking_eye: :face_with_monocle: :nerd_face: :stuck_out_tongue: :v:

6 „Gefällt mir“

Das wird dann wohl das Betriebsgeheimnis von BioBizz bleiben… Aber wenn das nicht so wäre hießen sie bestimmt auch nicht BioBizz sondern BioComm :smiley: wenn ich meine (arme) Nase drüber hänge, würde ich behaupten, dass auf jeden Fall Guano enthalten ist. Eventuell auch eine Nuance Fisch :nose:t4:

1 „Gefällt mir“

So ihr Lieben, es hat sich was getan… oder halt auch nicht :thinking::grin:

Nachdem die beiden Chaoten es NICHT geschafft haben, die benötigten Materialien in ausreichender Zeit zu organisieren und die Kleinen, die bereits geschlüpft sind (3x frosted guava), bereits lichthungrig werden in meinem 12/12 Setup,

beschloss ich heute die Dinge selbst in die Hand zu nehmen: Hab mir Ruffy geschnappt und es ging in den Baumarkt :flexed_biceps:t4: Zur denkbar dümmsten Zeit überhaupt… 26°C strahlender Sonnenschein, dazu auch noch Samstag Morgen… Zum Auftakt der Gartensaison… Da half nur eins: Ziel fokussieren, nicht aus den Augen verlieren, Ellbogen raus und LOS LOS LOS!!! Wagemutig hab ich mich durch die Massen gekämpft, um an das begehrte Perlite und die Kokosfasern zu kommen.

Da Ruffy heute noch zu seiner Freundin fährt, liegt es jetzt wohl an Zorro die Erde vorzubereiten… Da der aber deftig in den Mai und darüber hinaus gefeiert hat, bezweifel ich, dass das etwas wird…

Ich selbst hab heut auch noch n bisschen in der Erde gewühlt und mein Mini-Hochbeet (welches mir mal so n komischer Mieter hier vermacht hat ^^) mit Salatbändern bestückt, da meine aktuellen Salate auf der Fensterbank abspargeln…

Dafür machen sich die anderen Pflanzen, die vorher im Zelt anwachsen durften, richtig stark auf der Fensterbank, vor allem die Bird Eye.

Morgen Mittag gehts dann weiter mit -wahrscheinlich Erde anmischen :roll_eyes:- oder vllt sogar schon Setzlinge pflanzen :slight_smile: ansonsten kommen diese dann am Montag in die Erde.

Bored Cabin Fever GIF

Morgen folgen noch ein paar Bilder von draußen, schönes Restwochenende, haut rein :victory_hand:t4:

19 „Gefällt mir“

Warum nur beschleicht mich das Gefühl dass du am Ende alles selbst gemacht hast und Ruffy sowie Zorro sich am Ende nur übers Weed freuen?! :thinking::rofl::rofl::rofl:

7 „Gefällt mir“

Geil, ich liebe birdseye, inzwischen neben habaneros meine lieblingschillis :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie versprochen, hab ich euch natürlich noch ein paar Bilder geknipst :slight_smile: Die Erde war natürlich nicht vorbereitet und von Zorro war auch weit und breit keine Spur… Dementsprechend hab ich das Ganze heute mit Ruffy alleine gemacht :joy: ich denke mal der Titel des Reports hält auf jeden Fall, was er verspricht.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend, haut rein :victory_hand:t4:

Die erste Mische

Die Damen

15 „Gefällt mir“

Late To The Party GIF by MOODMAN

Juhhu, Balkongrow :blush::+1::partying_face:

Ich bin dabei und momentan gebe ich @Black_Cobra recht. Es ist Dein zweiter Grow.

Humsi und Bumsi bringen Dir ab und an ein Getränk vorbei, oder fragen Dich wann Ihr Gras den jetzt endlich fertig ist, bzw. wie lange Du noch mit der Wäsche brauchst :grin:

Da Dein Indoor Grow ja eh quasi von selbst läuft, hast Du eine wunderbare Sommer Beschäftigung gefunden.

Ik freu mir! :+1:

7 „Gefällt mir“

Über eine Woche ist jetzt vergangen und viel ist passiert :smiley:

Da Lady Maria (Rainbow Chimera aus meinem Indoor-Run) meinte nach dem Lollipoppen, die unbefleckte Empfängnis einzuleiten, wurde sie kurzerhand auf den Balkon der WG befördert.(Special Thanks an Zorro für den selbstlosen, kurzfristigen Einsatz zur Abholung :clap:t3:)

Deshalb wird ihr Report in Zukunft hier mitlaufen.

Ansonsten sind die Kleinen ein bisschen gewachsen, bei den aktuellen Temperaturen ist natürlich nicht allzu viel drin, aber es tut sich was :slight_smile:

Zusätzlich ist im Growzelt eine White Truffle Auto geschlüpft, die sobald es mal wieder ein paar Tage wärmer wird ebenfalls rüberwandert. Da 2 Seeds nicht aufgegangen sind, hab ich mich nochmal mit Ruffy und Zorro beraten und es kam folgendes dabei heraus:

Da meiner kleinen Partymaus Zorro meine sedierenden Indica-Sorten etwas zusetzen, hat er den Wunsch geäußert eventuell irgendwas anzubauen, das nicht ganz so “drückt” ^^

Da Ruffy mit Rückenproblemen (geht das überhaupt bei Gummi-Menschen? :thinking:) und Schlafstörungen zu kämpfen hat, hab ich mich da auch etwas schlau gemacht und ein paar Sorten rausgesucht aus denen wir dann zusammen ausgewählt haben…

Aus Kosten- und Zeitgründen haben wir uns für die Autoflowering-Strains von 420 Fast Buds entschieden, da ich hier im Forum auch schon die ein oder andere recht positive Erfahrung mitbekommen habe, dachte ich, fahren wir damit für unsere Vorhaben ganz gut :victory_hand:t3::green_heart:

Und so kamen wir zu folgender Auswahl:

• Geschmack: Süß-Sauer, Grapefruit, Zitrus
  • Wirkung: kreativ, fokussiert, entspannend
  • 3 Hauptterpene: Limonen, Myrcene, Beta-Caryophyllen
  • Breeder & Kreuzung: 420 Fast Buds - Crocket´s Tangie x Fast Buds Auto #1
  • THC-Gehalt: 15-25%

• Geschmack: Erdig, Würzig, Moschus
  • Wirkung: entspannend, beruhigend, muskelentspannend
  • 3 Hauptterpene: Myrcene, Caryophyllen, Limonen
  • Breeder & Kreuzung: 420 Fast Buds - Melon (Our keeper) x Rainbow Chip (Exotic Genetix)
  • THC-Gehalt: 20-25%

• Geschmack: Erdig, Würzig, Zitrus
  • Wirkung: entspannend, körperlich-beruhigend
  • 3 Hauptterpene: Myrcene, Caryophyllen, Limonen
  • Breeder & Kreuzung: 420 Fast Buds - Big Bud Auto
  • THC-Gehalt: >25%

Die Grapefruit soll, da sie Sativa-Dominant ist, die beiden Ausfälle ersetzen und läuft quasi durch längere Wuchsdauer als Sondergrow (sozusagen Grow 1.5) mit.

Das wars erstmal wieder von der Crew und mir, haut rein :victory_hand:t3::green_heart:

Going Merry One Piece GIF

15 „Gefällt mir“

Hey ihr Lieben, sorry für die Verspätung, ich hatte die Woche ordentlich zu tun… Dafür berichte ich jetzt umso ausführlicher was die letzten Tage so passiert ist.

season 4 grandpa simpson GIF

Die Backup Seeds inklusive der Seeds für Part II des Outdoor-Grows sind pünktlich eingetroffen und so hab ich am 15.05. um 23 Uhr 2x Grapefruit Auto ins Wasser geschickt.

Am 17.05. hatten die beiden schon ein ca. 0,5 cm langes Schwänzchen, weshalb ich sie gleich in die Jiffys geschickt habe. Keine 48h später erblickten beide das Licht der Welt und sind nochmal für 48h mit ins Zelt gewandert.

Am Freitag war ich dann in der WG und habe sowohl die etwas deformierte White Truffle und die beiden Grapefruits mitgenommen, sodass sie das Top-Wetter direkt ausnutzen konnten.

Da ich (wie immer) die Hälfte vergessen habe (unter anderem der PreMix um die restliche Erde anzumischen), durften die drei noch eine Nacht in Jiffys und Anzuchttopf verbringen.

forget GIF

Am Samstag haben Ruffy und ich dann die restliche Erde angemischt und die Drei eingepflanzt.

Zorro durfte das erste Mal mit NL nach BioBizz Light-Mix Schema gießen.

Und die Chimera? Ich glaub die geht in die Reveg :roll_eyes::eyes: also nochmal 3-4 Monate…

Und so sieht das Ganze mittlerweile aus (aktuelle Bilder von Ruffy heute)

Das wars erstmal wieder von meiner Seite ich wünsche euch eine wunderschöne, sonnige Woche :sun: Haut rein :victory_hand:t3::green_heart:

12 „Gefällt mir“