SANlight EVO 5-100 Grow LED (320W) - Erfahrungsberichte, Diskussionen, Fragen

https://www.growland.net/SANlight-EVO-Serie-LED-Growlampe-EVO-5-100-mit-320W

SANlight EVO-Serie LED Growlampe EVO 5-100 mit 320W

Die EVO 5-100 wurde speziell für hohe, offene Räume entwickelt und ist ganz klar für die professionelle Pflanzenzucht und nicht für den Heimanwender konzeptioniert. Durch die Leistung von 870µmol/s bei 320W erzeugt diese LED Growlampe viel Licht, um auch mit viel Abstand zwischen Leuchte und Pflanzen sehr hohe Beleuchtungsintensitäten zu erreichen. Auch wenn eine Einzelleuchte mit 870µmol/s theoretisch ausreichend Licht für die Beleuchtung einer Box mit einem Quadratmeter liefert, empfiehlt SANlight für eine möglichst gleichmäßige Ausleuchtung optimalerweise zwei Leuchten der EVO5-100 für die Beleuchtung einer 1x1m Box zu verwenden.

Technische Daten EVO 5-100:

  • 1x EVO 5-100 LED ist theoretisch für eine Grundfläche von 100x100cm ausreichend
  • 2x EVO 5-100 LED für eine Grundfläche von 100x100cm - Empfehlung des Herstellers
  • Leistungsaufnahme: 320W
  • Leistungsfaktor: > 0,95
  • Eingangsspannungsbereich: 100-240/277 50/60 Hz
  • maximaler Eingangsstrom: 1,5@220Vac
  • Schutzklasse: IP65
  • zul. Umgebungstemperatur: 5-35°C
  • max. relative Luftfeuchtigkeit: 99%
  • Emissionswellenlänge: 400-780 nm
  • Photonenflussdichte: 870 µmol/s
  • Effizienz: > 3 µmol/s
  • Abstrahlwinkel: 90-112°
  • Gewicht: 5,6 kg
  • Maße (LxBxH): 818x291x116 mm
  • Lebensdauer: 90% Lichtoutput erreicht nach > 90.000 Stunden

Hallo Kollegen.

Ich habe die Möglichkeit eine Brandneue Sanlight EVO 5-100 LED 320W verbilligt zu bekommen.

Ich grow in einem 100*100 Zelt.

Zur Zeit nutze ich ein NoName Produkt mit guten Einzelteilen.
Mein Bausatz.
Daten dazu.
Details

576 x Samsung LM301B „HK“ LEDs à 0,4 Watt
Hellster, auf dem Markt erhältlicher 5050er Chip
Ca. 580 μmol / 400mm
370nm - 850nm Sonnenspektrum
CRI min. 80
Leistungsaufnahme ca. 240W
Entspricht 500W HPS Leistung
Abstrahlwinkel 175°
Ausleuchtungsfläche 120x60cm
Betriebsspannung 110-240V
Betriebstemperatur max. 85° C
Dimension (LxBxH) 70x21x2cm
Gewicht ca. 2.4kg

Eigentlich bin ich mit der Leistung zufrieden und bin mir daher unsicher ob ein Umstieg lohnenswert ist. Die Sanlight würde ca. 450 Euro kosten. Würdet ihr zuschlagen oder eher auschlagen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Lg Alpi

Mehr wirst du nicht ernten mit der sanlight und wenn du zufrieden bist, warum wechseln :man_shrugging:t2::wink:

4 „Gefällt mir“

Vermutlich wäre die Evo5 ne gute Ergänzung zu Deiner Laterne. Wenn de das Geld über hast. Schlechter wird’s nicht.Vor allem wenn Du das Zelt vollpackst.

Mein Senf. H.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch beiden. Das Geld spielt in diesem Fall keine Rolle weil ich extra monatlich was weglege für neue Sachen. Beide zusammen in so einem kleinen Zelt ist übertrieben. Dazu kommt noch das ich eigentlich nie mehr als 3-5 Pflanzen am Start habe.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde die Lampe empfehlen. Bei mir hat sie gute Arbeit geleistet. mit Sicherheit hat die sanlight EVO ne bessere Effizienz als deine bisherige, was quasie Strom spart. Und sie ist eben fürüber 10 Jahre Dauer Betrieb ausgelegt. Daher hast du aufjedefall lange was von der Lampe.
Gruß CBDTanne :v:

3 „Gefällt mir“

Naja, die Samsung und Seoul LEDs (sanlight Evo) nehmen sich nix, von daher macht es keinen Unterschied, vielleicht ist die Optik von der sanlight ansprechender, aber besser oder effizienter ist die auf keinen Fall

6 „Gefällt mir“

Möglicherweise sollte ich die Lampe nicht kaufen. Ich wusste nicht das meine jetzige eine gute ist. Habe bei LED Technik null Wissen. Danke für eure Tipps.

3 „Gefällt mir“

Bei einem quadratischen Zelt ist es natürlich besser, bezogen auf die Ausleuchtung, 2 rechteckige Lampen reinzuhängen und die zu Dimmen auf 300-400 Watt, wennste dir noch was holen willst, hol dir die gleiche oder zb eine Hortione, da sind die gleichen LEDs verbaut wie bei der sanlight evo, ist nur wesentlich günstiger und auch in Österreich produziert :+1:t2:…hab ich selber, kann ich nur empfehlen

4 „Gefällt mir“

Ich habe mich entschieden die Sanlight nicht zu kaufen. Ich danke allen die mir geholfen haben.

Mfg Alpi

3 „Gefällt mir“