Sanlight oder Lumatek?

Ich glaube, bei Lumatek zahlst du für die gleiche Lichtmenge etwas weniger Geld.

2 „Gefällt mir“

Die Sanlights sind schon sehr effizient. Wenn Du das Geld über hast, ist die 4-80 perspektivisch ne gute Wahl. DIMMER, Kabel, Ratchet Hangers mitbestellen. Die Original-Aufhängung von Sanlight ist mäßig.

4 „Gefällt mir“

Hi @SlyCooper ,
Willkommen im Forum :blush:

Eins vorweg. Diese Frage hatten wir schon oft. Du machst mit beiden Lampen nichts falsch. Sind beides Spitzenleuchten mit denen man ordentlich was einfahren kann.

Es kommt wie immer auf die persönlichen Vorlieben an.

Ich z. B. bin Team SANlight weil ich ihr Marketing gut finde und sie viele informative Videos machen.
Bin äußerst zufrieden mit ihr. Ist zwar die Q Serie aber immer noch tippi toppi :blush:
SANlight hat auch einen hervorragenden Kundenservice. Sollte die Lampe oder auch nur ein Modul defekt sein, kannst du es reparieren lassen. Hast du ne Frage, wird sie in der Regel nach 5-12h beantwortet.
Die Q Serie kann ich auch „kostenlos“ boostern lassen (10% Leistung +). Auf der anderen Seite muss Dimmer und Kabel extra gekauft werden. Kann man davon halten was man will. Ich fand es nicht schlimm. Zumal ich mir eine gebrauchte auf dem Zweitmarkt gekauft hab. Da war eh schon alles dabei.

Tja. Die Entscheidung liegt bei dir.

Viel Erfolg :wink:

Lg SR :sunglasses::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Hab zwar die Lumatek 300 Pro aber empfehle dir die SANlight Evo Reihe, knapp 30000 Std mehr „Lebensdauer“ sollte ein Kaufargument sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Evo 4-80

40cm

416€

ppfde-plot-1x-evo-4-80

Lumatek

ATS 300w Pro

439€

1 „Gefällt mir“

Okay krass, damit hätte ich nicht gerechnet. Also dann besser zur sanlight greifen sehe ich das richtig?

Aber schön sachte angehen lassen. Deshalb der Dimmer. Dann machste nen schönen Report und wir helfen Dir, wenn gewünscht, bei Abstand und Lichtstärke :wink:

2 „Gefällt mir“

Nein nicht unbedingt

@Hades du musst ihm schon sagen das die Lampen für unterschiedliche boxen geeignet sind :grin:

Sanlight ist top gar keine frage… Dennoch sollte man auf die art der box achten. Hast du ne quadratische box dann ist ne quadratische Lampe die bessere wahl. Hast du ne rechteckige box dann ist ne rechteckige Lampe besser.

Bei den bildern erkennt man es ganz gut… Mit der lumatek hast du bei gleich langen seiten im gesamten eine bessere ausleuchtung als mit der sanlight, welche dir dort nen spot bildet. Die randbereiche werden weniger gut ausgeleuchtet. Zumal die mitte eh viel zu stark ist bei dem abstand

Das sollte man immer beachten… Klar du kannst es auch mit der rechteckigen Lampe machen aber für ne ausgeglichene ausleuchtung brauchst dann halt 2 davon und dimmst beide

2 „Gefällt mir“

@Heckenschere einen Growreport gibt’s auf jeden Fall! Und für Hilfe bin ich natürlich immer dankbar :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe auch gerade gesehen das die Werte der lumatek auf 1m1m basieren und die der sanlight auf 8080. Auf 80*80 sehe das ja nochmal anders aus mit der lumatek. Am besten ist eh ich schaue nach Weihnachten Mal auf die Preise, gibt ja ständig Rabatte, dann mache ich die Wahl der Lampen wahrscheinlich auch nach den Preisen fest. Growbox soll wahrscheinlich die growpro 3.0 oder die Ambient Q von homebox werden.

Danke! @citywok

2 „Gefällt mir“

Eine leuchtet 80 cm Tiefe nicht wirklich gut aus

2 „Gefällt mir“

die Lumatek 300 kostete Anfang 21 370-400 € und nun?
Gibt es gerade die pro zu 405,-

ich glaube diese wird eher teurer als günstiger!

2 „Gefällt mir“

Ich hab Sanlight diesbezüglich mal angeschrieben, ob eine weitere Lampe im 80x80 notwendig ist, denn auf der Homepage geben die ja jeweils ein Setup für eco sowie expert an.
Das war die Antwort:

Empfehlen würde ich dir persönlich die Sanlight!!!

3 „Gefällt mir“

Auf der Homepage von Sanlight verkaufen sie auch B-Ware, das sind Proukte mit optischen Mängeln… nur günstiger!

3 „Gefällt mir“

:wink::call_me_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

mal wieder sehr informativ. gestern die zweite sanlight bekommen Fürs 80x80 Zelt. Find die EVO echt ne geile Leuchte, wer das Kleingeld dazu hat - nicht Zögern :wink:

2 „Gefällt mir“

Du hast also jetzt 2 leuchten auf 80x80, welche denn?

nein, entschuldige war falsch zu verstehen. Im Blütezelt 150x80 hab ich ne EVO 5-150 und die macht nen sehr guten Job. Im kleinen Zelt waren 250w Leuchtstoffröhren - die wurden getauscht gegen eine 4-80

Dann halt mich Mal auf dem laufenden wie die 4-80 in dem Zelt läuft :v:

2 „Gefällt mir“

klar kannst einfach hier schauen

1 „Gefällt mir“