SANlight Q3WL S2.1 Gen2 120W Pflanzenlampe

Reicht die SANlight Q3WL S2.1 Gen2 120W Pflanzenlampe für eine Homebox Ambient Q80+?

Kurze Antwort:
Nein…

1 „Gefällt mir“

Gibt einen Blogeintrag bei Sanlight, der über die passenden Lampen für Zelte Auskunft gibt. Demnach würde auf ein Zelt der Größe 80x80 eine Q6W genügen. Die hat 215 Watt und die neueren Samsung-LEDs drin.
https://www.sanlight.com/q-serie-im-zelt/

Wenn Du Geld sparen willst, könntest Du Dir hier einen günstigen Bausatz (Zeus) holen - günstiger kommst Du kaum weg. Die rechnen jedoch nicht mit Watt sondern - was besser ist - mit der Lichtmenge, die die Lampen abgeben.
https://www.led-tech.de/

Die haben ihr eigenes Forum, wo Du bestimmt Deine Fragen beantwortet bekommst. Aber probieren kann man es bestimmt zudem in diesem Forum, hier bastelt - soviel ich mitbekommen habe - auch jemand.

1 „Gefällt mir“

Jemand? Wer nicht basteln kann oder will der muss sich totbezahlen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht die Sanlight Q3WL in einem 80x80 Zelt als Übergangslösung mit 4 Pflanzen nutzen? Ich wollte mir die Option für mehr Pflanzen offenhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die q6 auf 80 mit exakt vier Pflanzen und kann sagen das Licht ist dafür genau ausreichend

Hast Du die schon oder willst Du die kaufen?

Ich hab die Lampe schon

Ich glaube die neue q6w ist für das 80er zelt schon bissl viel.Die q5w ist schon als expertsetup für 80er angegeben.
Und naja…die Zeuslösung finde ich nicht sooo viel billiger wenn man es richtig macht.
Und ich weiß auch nix über Garantie dort und ob die auch ihre 100000 betriebsstunden zugesichert bekommen.

1 „Gefällt mir“

Reicht die Q4WL für 80x80?

Ich denke du hast schon die andere?

Ja, aber ich kann sie noch zurückgeben.

Nächstes Jahr soll ja die Sanlight Q1w kommen. Kann ich die Q3WL um diese erweitern?

Dann nehm doch gleich eine wo für 80x80 passt

1 „Gefällt mir“

Ich wollte zuerst eine 60x60 Homebox. Habe dann aber festgestellt, dass eine 80x80 auch gerade noch passt. Reicht die Q4WL für 80x80? oder sollte ich eine größere nehmen und diese dimmen?

1 „Gefällt mir“

Würde dann ehr zu der 5er oder 6er tendieren wenn es unbedingt sanlight sein soll

Die alte q6 is die neue q5 von der Leistung her

Ja die neuen chips sind noch effizienter und generieren einen höheren Photonenfluss.
Deswegen ist die 5er auf 80×80 schon als expertsetup angegeben.Expert heißt das die Pflanzen vom Licht her schon an die Grenzen gebracht werden.So steht es zumindest auf deren Website.
Die neue q6 ist denke mal dann wirklich übertrieben für die 80er Box.

2 „Gefällt mir“

Also ob du noch ein einzelnes Modul an deine 3er hängen kannst musst du mal direkt bei sanlight anfragen.
Die 4er ist ausreichend für die 80x80 box.Wenn du ans Limit willst dann die 5er.
Ich gehe jetzt nur von den neuen Lampen der Generation 2 aus.

1 „Gefällt mir“

Interessanter Bericht über die neue sanlight

2 „Gefällt mir“