Sanlight Q6W Gen 2 First Grow Ever in Homebox 100x100

Ich schreib mir auch immer nur das Datum auf und muss dann zurück rechnen… da kann schon mal ein keine Ahnung im Text stehen :kissing_heart:
Immer locker durch die Hose atmen, dann wird das schon!
Warum neu anfangen? Durchziehen bis zum bitteren Ende! Mehr lernen kann man nicht!!!

2 „Gefällt mir“

Hey ihr lieben ich muss mich da anschließen ist ja auch nicht böse gemeint aber erde aus den baumarkt da bin ich total von ab aber jedem so wie er möchte

1 „Gefällt mir“

Hatte ich gestern abend auch noch gedacht, aber bei Autos ist es tatsächlich Verschwendung von Strom und Anbauplatz.

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad auch Autos und muss sagen das sind die stressfreisten Pflanzen die ich je hatte… (hab aber keinen Vergleich zu anderem weed das is mein erster grow)

1 „Gefällt mir“

Gar nix gegen Autos, aber durch Ihre nicht aufzuhaltene innere Uhr sind sie für exakt diese Situation einfach die schlechtere Option. Da wird halt nicht mehr viel rauschrelevantes passieren bis Tag X.

2 „Gefällt mir“

Ich sag mal was zu der Lampe, da ich diese auch benutze,
wenn ich das auf dem Bild richtig sehe hast Du keinen Dimmer an der Sanlight, d.h. die läuft auf 100% mit 50cm Abstand, das kann die kleinen nur umbringen.

hier ein Bild von Vorgestern das war VT29
ich habe hier ein Abstand der Q6W von 45cm mit 60% Leistung

3 „Gefällt mir“

Die vertragen aber die volle Leistung :grin::wink:

1 „Gefällt mir“

noch nicht, war auf 80% gegangen und da wurden mir die oberen Blattspitzen Weiß darum bin ich am nächsten Morgen wieder auf 60% runter, wenn sie größer sind wird die Leistung nach oben gefahren :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ich weis nicht. Ich habe ständig Angst - zu viel Power zu geben .

Fahre aber ca 50 Prozent der Leistung gerade ca 1000 muhl.

Die meisten Pflanzen haben einen Abstand von ca 40 cm

2 haben einen von 15 cm

Erst dachte ich - das überleben die nie - aber bis heute , keine Anzeichen von zu nah .

Muss aber sagen - die Damen stehen ganz außen . Da sind aber auch ca 900 Muhl :sweat_smile::laughing::smiley:

Ich habe aber auch mal , volle lote gegeben ca 1998 Muhl .

Pflanzen sagen / alles cool :ok_hand::laughing:

3 „Gefällt mir“

Was ich geil finde - die App Steuerung- da kannst du die Sonne Simulieren. Und noch da zu Zeit Zonen nach Simulieren.

:laughing:

Ist aber ganz nett .

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Tipp.Erde wurde geändert und auch dieser Dünger den du empfiehlst ist vorhanden.Kannst du mal deine Pflanzen verlinken bitte.Würde es mir sehr gern mal anschauen.

Als Anfänger weiss man leider nicht alles.aber ich nehme alle Tipps an und beherzige sie ja auch.Nur zum Thema warum erde aus dem Baumarkt.Es gibt auch Leute die wohnen da wo in zweistelliger kilometer entfernung nicht mal nen growshop ist.Erde zu bekommen war schwieriger wie alles andere zu bekommen.Wurde aber abgeändert.Ich weiss auch wirklich nicht was es bei Autos bringen soll mir den Tag aufzuschreiben.Man soll die ernten iwann wenn die trichomenköpfe milchig sind und ne blüte muss ich ja manuell nicht einleiten.Und falls ich dünge schreib ich mir das Datum auf um da nix durcheinander zu bringen.Könntest du mir bitte erklären warum das wichtig ist mit dem Datum?Naja.Und zu der Hardware.Ich hab mich halt erstmal damit beschäftigt viel und wollte keinen Mist kaufen.Da mussten dann erstmal andere Dinge warten.Ich wusste noch nicht mal was man alles dazu braucht und dafür finde ich meine erste growbox gar nicht schlecht.Ich muss sagen das Blackbird auch recht hatte und für die Sämlingsphase diese Lampe bei dem Abstand einfach zu dolle war.Jetzt stell ich sie erst drunter wenn sie die ersten blätter mit 5 Fingern haben.Und das auch mit höherem Abstand.Es sind vieles Erfahrungswerte die ich nicht bieten kann.Ich versuche meine Pflanzen zu lesen und mich daraufhin anzupassen.Das von dir angesprochene Düngeshema von Biobizz habe ich und beachte ich auch.Für jegliche Tipps bin ich offen.

Sanlight empfiehlt mir die Lampe nicht auf unter 50 cm zu hängen während der vegi phase.Da geht es wohl um Homogenität der ausleuchtung.Habe meinen Abstand deutlich nach oben angepasst.Bin aber bei 100 prozent geblieben.Den Dimmer habe ich aber ich wollte nicht zeitgleich mit abstand spielen und dimmen.bin momentan bei knapp über 80 cm abstand.Das aber trotzdem bei 100 prozent.den pflanzen gehts besser.Bin halt etwas skeptisch wegen 60 prozent und 45cm abstand.Werde es aber definitiv auch mal ausprobieren.Besitzt du die Gen 1 oder Gen 2?Ziehst du Autos groß oder normal feminisierte?Wie groß ist dein Zelt?Danke für den Tipp!

Übrigens war die Erde tatsächlich seramis.Aber ohne den Beutel noch zu haben war es in dem Moment schwer für mich zu sagen.Natürlich versuche ich die angaben so genau wie nur irgendwie möglich zu machen.

welche Setup besitzt du?Kannst du mir erklären was Muhl sind bitte.Danke für deine Tipps.

wäre es in so nem Fall besser den abstand und auch leistung zu erhöhen oder nicht?ich überlege nur ob es nicht bei 80 prozent und 60 cm den gleichen effekt hätte aber die homogenität der ausleuchtung besser ist.Ziehst du die Stecklinge unter NDL oder LSR hoch oder packst du die direkt unter die Q6W und dann mit 45cm bei 60 prozent.Danke für deine Infos!

Und jetzt mal noch ne Frage.Sollten die Abluft und die Umluft immer laufen.Ich tendiere ja zur abluft zu sagen und die umluft würde ich nur laufen lassen wollen wenn auch das licht läuft.

So hab ich das jetzt auch gemacht.Schreibe Datum des Keimens auf und wann ich womit und wieviel gedüngt habe.Obwohl ich noch nicht verstehe was mir das so genau bringt.Aber das versteh ich hoffentlich noch.Ich hab nur gemerkt das es günstig ist fürs düngen wenn man ein Datum kennt.

Hast du eine Sanlight?Auf welchem abstand hast du sie und bei welcher Leistung?

Das heißt du hast nicht nur den M Dimmer?Welches Setup benutzt du?Kannst du allgemeine Tipps zur Verwendung der Sanlight geben.Dankeschön.