Sanlight Q6W Gen 2 First Grow Ever in Homebox 100x100

Hallo allerseits.Ich habe mal meinen ersten Grow angefangen aber irgendwie noch einige probleme deren lösung ich nicht erlesen kann.
Mein Setup
-Sanlight Q6W Gen 2 im Eco Setup
-Homebox Ambient 100x100x200
-Prima Klima 220/360 Abluft Lüfter
-Aktuell 6x11 Liter Töpfe
-Ich growe nur Autos erstmal (Alle von RQS(2xNorthern Light,3xAmnesia Haze,1xDiesel)
-Erst Ab Ende der Woche PH und EC Messgerät
-Biobizz die komplette Palette auch ab Ende der Woche da
-Umluft Venti an Decke angebracht und luft wird dann erstmal an Wand vom Zelt gepustet und geht dann irgendwo hin halt im Zelt
-Achja Blütewoche keine Ahnung.Die größte Dame aufm Bild ist vor ca. 4 Wochen gekeimt.
-Erde war ganz normal aus Baumarkt.Seramis oder so?
-Töpfe sind glaube ich 11 Liter Töpfe.
Abstand von Lampe zu höchster Pflanzenspitze sind 55cm
Und nun zu meinem Problem.Mein Unwissen​:joy::winking_face_with_tongue:Ich sehe schon das die Ladys nicht gesund aussehen und auch langsam wachsam aber ich weiss nicht was ich am besten tue jetzt.Erstmal hab ich heute ph und ec messgerät bestellt um da mal nen einblick zu erhalten.Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

Ich habe vorher schon nahezu alles im Forum durchgelesen.Das hat mir auch schon sehr viel weitergeholfen aber jetzt wusste ich mir bis auf Dünger und Messgeräte zu besorgen nicht zu helfen.Ich habe irgendwie nen Mangel an den Pflanzen denke ich.Aber ich weiss nicht genau was ich falsch gemacht habe.Kann aber ohne ph und ec messgerät nicht feststellen ob es ein stickstoffmangel ist oder nicht.Ich könnte mir vorstellen der hohe lichtoutput der leuchte hat mehr nährstoffe gefordert wie tatsächlich zur verfügung standen.Könnte dieser Gedankengang richtig sein?

Ich kenne mich mit Autos nicht aus, aber wenn die größte vor 4 Wochen gekeimt ist und bis dato noch keinen Dünger gesehen haben, schreit sie nach Nahrung!
Lade mal ein Bild hoch ,dann kann Dir sicher geholfen werden.
Zum Substrat würde ich sagen, dass das definitiv das falsche ist…muss aber nicht heißen, dass es nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Upsi.Das Bild hatte ich vergessen.Ist jetzt bearbeitet und hochgeladen.

Zusammen mit

Muss es nicht… :woozy_face: :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich kannte Seramis nur als Tongranulat…war eine Option für meinen Bonsai.

1 „Gefällt mir“

was meinst du eigentlich mit Substrat?Meinst du die Erde?Soll ich von Biobizz den Light Mix holen und umtopfen oder mit der Erde jetzt bis zum Ende des Grows weiter durchziehen?

wird es nicht… weil

vermutlich ist die CompoSana gemeint… mineralisch vorgedüngt… kaum aktives bodenleben…
falsche düngerwahl… mach mal bilder von den pflanzen… so dass man sie sehen kann… übergossen sind sie auf alle fälle schonmal…

3 „Gefällt mir“

Ja.So ungefähr kann man sich das auch vorstellen…Lass es ca. 5% von dem Granulat drinnen sein…Der Rest ist Erde…

Hast Du noch Seeds?
Wenn ja, würde ich nochmal anfangen und Biobizz Erde verwenden.

3 „Gefällt mir“

das ist mineralischer festdünger… biobizz kannst abbestellen

2 „Gefällt mir“

Die sehen leider gar nicht gut aus sieht nach extremen Mängeln aus der in der Phase schwer zu beheben ist,biobizz light mix und als Dünger das indoor grow starter set mehr brauchst du nicht.Ich züchte nur Automaticks
Schau dir mal meine aktuellen grow an und wie ich vorgehe :v:

3 „Gefällt mir“

Genau, Ich meine mit Substrat die Erde.

Wenn Du noch Samen hast, fange mit Biobizz Erde neu an.

Wenn Du jetzt die bestehenden Pflanzen in frische Biobizz Erde umtopfst, könnte es eventuell bei den 4 kleinsten noch was bringen, wirst aber eine lausige Ernte erzielen!
Ich würde an deiner stelle wirklich neu anfangen…glaube es mir!
Biodünger ist erst in 2 Wochen für die Pflanze verfügbar, da die Mikroorganismen den von dir zugegeben „Dünger“ erst umwandeln bzw.verarbeiten müssen. Von daher kannst du es in jeder Hinsicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

er kann momentan nicht antworten… zwangspause damit er nicht schon am ersten tag forumssüchtig wird… er hat mir per post bilder geschickt… ich schließe mich ebenfalls dieser meinung an…

3 „Gefällt mir“

ich schreib dir das jetzt hier mit rein… dein lampenabstand von 50-60cm ist zu knapp für die ersten 10 tage 2 wochen… da wäre eine simple LSR Amatur mit taglicht die effizentere lichtquelle… weil sie nicht überfordert… selbst dann nicht wenn die Blätter die LSR berühren…

da mir deine lampe selbst in der praxis unbekannt ist… gibt es eventuell andere user hier die das leuchtmittel ebenfalls besitzen und dir mehr über den richtigen lampenabstand mitteilen können… bis du wieder antworten kannst…

1 „Gefällt mir“

Ja leider ich wurde auch nochmal von vorne anfangen glaube nicht das die sich noch mal erholen is bei autos so die verzeihen fehler nicht so gut würde auch an deiner stelle potos nehmen und wenn du mit allem fit bis dann an die automatiks is aber nur meine meinung viele fangen mit Autos an einfach nochmal auf anfang klappt schon

2 „Gefällt mir“

Das ist immer so eine Sache die ich nicht verstehe. Hab ich hier schon oft beobachtet.
Die Leute geben viel Geld für eine Lampe aus.
Ein Zelt.
Dünger, AKF usw.
Und dann… Erde aus dem Baumarkt. Entschuldigung, ich versteh es nicht…
Wenn man zbsp biobizz Dünger hat (die übrigens dazu auch ein Schema haben, denn du möchtest jetzt nach 4 Wochen erst düngen), und man sich ja etwas mit dem thema beschäftigt hat und auch weiß das die auch Erde haben… Warum in aller Welt dann Baumarkt…

Ist wirklich nicht böse gemeint.
Aber ich kann den anderen nur recht geben.
Starte neu.
Das wird schon!

5 „Gefällt mir“

Entschuldige, das klingt irgendwie nicht unbedingt so gut. „keine Ahnung“… „oder so“
Weißt du was ich meine?
Du hast hier sehr viel gelesen. Okay.
Aber diese Dinge die du da ansprichst weißt du nicht…

PS: da ist noch längst nix mit Blüte

2 „Gefällt mir“

Bomb den halt nicht so zu… der kann sich nicht wehren… hat schreibpause :smiley:
Ich übernehme mal die Verteidigung…

Du wirst lachen… aber die CompoSana… ich vermute um die wird es sich handeln… wird allerorts zum growen empfohlen… weil erde nach hause schicken lassen so auffällig ist… da wird gerne zur QBE geraten… und bei vielen klappt es auch ohne Probleme… sofern richtig gegossen wird… sprich selten aber dafür reichlich…

vor ca 4 Wochen kann auch 27 Tage bedeuten… eventuell weiss er es? …ist sich nur nicht bewusst dass eine möglichst genaue Angabe in Tagen relevant ist? In Vegitage und Blütetage unterschieden wird.

Welpenschutz Bigmicha Welpenschutz

3 „Gefällt mir“

Entschuldige. Es war ja wirklich alles andere als böse gemeint.
Aber dieses „keine Ahnung“ hat mich schon ein wenig erschrocken. Oder eben das „seramis oder so“.
Das sollte man doch schon besser ein wenig genauer wissen, was man da zbsp gekauft hat.
Es wäre einfach schade bei so einem guten setup (meins hat komplett mit allem und Dünger usw weniger als die Hälfte gekostet als die sanlight)

1 „Gefällt mir“