Hey, tolles Setup hast du dir da zusammen gestellt! Quer mit 11° Neigung bringt deutlich mehr Licht in alle Ecken und Winkel des Zeltes.
Im Moment fahr ich nur mit den 2 Sanlight EVO 3-60 im Blüte-Zelt, bin damit eigentlich zu Frieden (siehe Bilder, White Gold aktuell BW 5). Falls ich mal nicht weiß wohin mit dem Geld, hol ich die dritte Sanlight dazu
Und das ich die Spider Farmer raus hab, hat den Temperaturen im Zelt wahnsinnig gut getan! Die sind echte Heizstrahler!
Ah dann hast du die eine echt noch raus genommen. Ok dann wirds bei mir wohl safe reichen Dann verkauf ich meine 2000er evo beiden wohl im set demnächst.
Mit dem winkel teste ich. Hab ein Messgerät. Beim Einbau teste ich beide Möglichkeiten. Ich brauche in den ecken auch gutes Licht da immer 8 Stück in die box kommen und die ecken somit gefüllt werden.
Was allerdings gut von spiderfarmer ist sind die kleinen ventis. Hab noch nie so leise teile gehabt. Die sind genial. Was man allerdings von deren Lüftung nicht behaupten kann. Hab aus Erfahrung sogar extra die 150mm genommen… So ein scheiss teil
Wird ebenso verkauft. Hatte den keine 24 std in betrieb. Nervt dich das teil nicht?
Das waren 2 Spider Farmer SF1000 da drin, sind jetzt beide im 120x60 Wachstum-Zelt.
Und ja das ist wirklich das 140x70x200 Spider Farmer Zelt, die Ladies stehen da auch in 19L Stoffpot drin, kann deshalb täuschen. Voll ist es auch, hab keinen Platz für mehr Ladies.
Mit Licht-Tester ist natürlich Luxus
Anfangs war ich von den Spider Farmer Ventis auch begeistert, die haben aber nach ca. einen halben Jahr alle einen defekten Schwenk-Mechanismus
Aber ja, leise sind se.
Momentan teste ich die von Mars Hydro, sind genauso leise und laufen seit 4 Monaten Dauerbetrieb ohne Störung.
Die 150er Abluft von Mars Hydro iFresh ist nicht die leiseste, aber stört mich nicht, läuft alles im abgesperrten Dachboden, hört da auch niemand! Ich fand die App-Steuerung interessant, nach anfänglichen Schwierigkeiten damit beim einstellen läuft die sehr gut.
Deshalb hatte ich nach der box gefragt ich nutze 15 liter Töpfe. Passt aber nur weil ich immer so stark entlaube
Mit den ventis ok muss ich mal abwarten wegen dem schwenken. Ich habe sie erst 3 Monate in betrieb, auch 24/7
Zur Not packe ich mir 2 von denen rein und lass im kreis bewinden. Hab ich früher immer mit den monkeys gemacht weil die drehend echt gefährlich sind (kabelbrand schon mehrfach gehabt bei denen)… Die waren mal gut aber haben nachgelassen. Zudem sind sie eniges lauter… Daher finde ich die wir haben so gut
Frage ist ob die wirklich anders sind. Wirkt eher so als wenn die einfach nen anderen Aufkleber drauf gepackt haben weißt. Ist ja baugleich egal ob Abluft oder die umluftventis
Berichte mal sobald damit was passiert. Werd ich auch machen
Wegen Messgerät das bekommst für max 200€
Könnte dir was raus suchen
gibt es Neuigkeiten bezüglich deines Set-Up, eventuell ein schickes Bild.
Will mir ein 120x60x180 Zelt kaufen und 2x Evo 3-60 dazu in einem 15 Grad Winkel links und rechts anbauen.
Das ist mMn keine gute Idee … die 3-60 sind zu kurz für nen 120x60. Die Kannste eher nebeneinander hängen. Ich hab ne 4-120 drin … hatte auch erst 2 x 3-60 geplant (war mir zu teuer) … ist aber flexibel wenn die Blumen unterschiedlich hoch wachsen.
Hab jetzt im 140x70x200 Zelt 3x Sanlight EVO 3-60 hängen, 1x mittig und soweit außen wie möglich jeweils mit 11° Tilt. Allerdings lass ich die nie über 90% Leistung laufen.
PS: Achja @citywok Bei den Mars Hydro Ventilatoren hat sich mittlerweile auch der Schwenkmechanismus verabschiedet, also auch nicht besser als die Spiderfarmer…
Hab in meiner 2 evo4-80 drin und da ist das max 72% das sind dann schon 388w und jede erhält ppfd bis 850 umol je nach position. Hab aber auch autos… Doch selbst femis, dass wäre wohl immer maximal 80%
Klar deine ziehen weniger pro Stück aber mal 3 und 90% auf was kommst du da, 500-550w geschätzt
Auch nicht länger als der Spiderfarmer, nach ca 7 Monaten hat es angefangen beim Höchstausschlag zu rattern. Aber grundsätzlich sind die beiden Marken meiner Meinung nach die leisesten Ventilatoren die es gibt. Und sie funktionieren auch sehr gut ohne dem Schwenkmechanismus.
Kann ich für meine 2 beiden SF-Ventis bestätigen, aber dennoch keine Kaufempfehlung ausprechen. Ein Schwenk-Venti, der nicht schwenkt, ist ein -Schwenk-Venti!
Ich kann euch Server Lüfter Wärmstens empfehlen. Habe 8 stk. im Zelt (140x70x200)! Zusätzlich eine Aktive Zuluft und im Zelt entsteht ein kleiner Tornado