Sarah's Prototyp / 400w NDL / Noch Namenlos / diy-autofem / Gen7 / Gesamt 57 Tage / Purple / Trocknen / AnalyseđŸȘŽ

Moin Sarah Weedqueen

verfolge deinen Report seit den letzten Tagen intensiv und wollte nur mal sagen:

Wie krass bist du denn drauf :joy: :joy: :joy:

Wie du alles, was du an Wissen und Erfahrung hast, so offen und chillig teilst, ist echt mega :+1: :+1: :+1:
Auch fĂŒr AnfĂ€nger wie mich gut zu verstehen (bis an einen gewissen Punkt natĂŒrlich).

Danke auf jeden Fall fĂŒr die tiefen Einblicke in reale Prozesse rund um Seeds and Grow :green_heart: :green_heart:

Zu deinem Grow eine kurze Frage:

Verstehe ich das richtig, dass sich die Black Mamba in der Pflanze breit macht und deshalb das Purple?

3 „GefĂ€llt mir“

Zuhause will das eh keiner hören :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Finde es gut wenn die grower Community wÀchst und es irgendjemanden hilft.
Wenn man sich meine ersten Grows ansieht könnte man heulen :joy:

Das ist eine gute frage.
Der Farbstoffanteil war schon vor der Black Mamba sehr hoch.
Die oberen BlĂ€tter haben auf jeden Fall das sehr dunkle GrĂŒn der Mamba angenommen, aber bei den BlĂŒten bin ich mir nicht sicher, kann auch von der Purple Haze aus Gen1/2 durchschlagen.
Die nÀchsten Wochen werden es in aller Deutlichkeit zeigen :grimacing:

7 „GefĂ€llt mir“

Hey Sarah wenn ich dich so nennen darf kennst du den Typen oder hast schon mal was von dem gehört](https://kalyseeds.eu/) :wink: :smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja von dem hab ich allerdings gehört :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Böse Zungen sagen dass hier vorgekreuzte Hybriden als Landrassen beworben werden :innocent:
Die QualitÀt selbst ist aber bestimmt 1A.
Sehe seine StÀrken im CBD Bereich.
Diese Hopfen/Hanf Geschichten sind komplex aber auf jeden Fall interessant

1 „GefĂ€llt mir“

Hab mich als kind schon gewundert warum Hopfen und Hanf nicht zusammen passen da sie ja in den Breitengraden wachsen und bei uns in der Hallertau Bayern wurde schon immer Hanf und Hopfen angebaut wurde und mit den selben SchÀdlingen selbst mein Opa ich war 15 stand am Gartenzaun und Opa fragte was ich den da Anbaue ich Indischer Tee Opa so ein schmarrn Hanf macht lustig HaHa :smile: :wink:

4 „GefĂ€llt mir“

Auf der Suche nach der echten Purple Haze
Staffel 2 Folge 2

Wunderbare Sache.
Wenn ich jeden Tag 100 Dokumente durchgesehen hÀtte, wÀre ich nach knapp 60 Jahren mit dem Letzten fertig geworden.
Ich brauchte dringend ein System.
Eine Dokumentensuche war nicht möglich, sÀmtliche Dateien im Jpeg Format, zumindest waren sie Zeitlich zuzuordnen.
Ich ging davon aus dass die ersten Kreuzungsversuche bereits 1964 stattfanden, obwohl die StabilitÀt 1966 etwas anderes sagte.
Die meisten Frachtpapiere die ich mir mal angeschaut habe waren MĂŒll.
Sie waren teilweise auch schlecht zugeordnet, vieles davon wollte ich nicht haben (KonsumgĂŒterverzeichnisse usw).
Mit der Zeit ließ meine Motivation stark nach, ich wußte hinten und vorne nicht wie ich das angehen sollte.
Ich habe inzwischen mehrere hundert Unterlagen durchgesehen aber außer ne Menge Morphium und Pflanzenmaterial habe ich nichts brauchbares gefunden. Die Mengen waren unglaublich hoch (teilweise mehrere Hundert Kilo) aber es war kein Muster zu erkennen.
Was aber zu erkennen war ist, dass kaum Saatgut verschifft wurde.
Saatgut das angegeben war, war nicht als Saatgut verschickt sondern eine Beilage des Pflanzenmaterial (frĂŒher waren Seeds im Gras eher sowas wie ein QualitĂ€tsmerkmal wurde mir spĂ€ter gesagt :joy:)
Wenn die Seeds direkt aus geschmuggelten Pflanzen stammen sollten, dann schauts sowieso schlecht aus, könnte alles sein.
Oder nicht?
Nein- hoch lebe die BĂŒrokratie :raised_hands:

Auf einem Konfessionsbericht vom November 64 gab’s einige „Eigenheiten“.
In allen Berichten die vorhanden waren wurde die Ware sehr detailliert beschrieben, unter anderem auch wie „hell“ oder „dunkel“ oder „braun“ irgendwas war.
Auf deutsch stand da - Pflanzenmaterial schimmernd Violett. Das ist ja schonmal was, und langsam setzte auch wieder die Motivation ein.
Auch die Menge war mit 270g sehr moderat.
Weiters in der Beschreibung angefĂŒhrt die Verpackung. Verschickt in einem BĂŒcherstapel, gefĂŒllt mit Zeitungspapier aus den Vereinigten Staaten.
NatĂŒrlich gibt es tausend Möglichkeiten wie ne US Zeitung dorthin kommt. Heute.
Damals war das eher nicht so.
Es liegt der Verdacht Nahe dass derjenige der die Zeitung verschickt hat, derjenige ist der sie auch nach Thailand mitgenommen hat. Vielleicht um wÀhrend der Reise zu lesen?
Hat derjenige diese hĂŒbsche Violette Pflanzen nachhause schaffen wollen um sie vielleicht zĂŒchten? Oder einfach zu rauchen? Kann alles sein, ist aber bislang die einzige Spur die ich hatte.
Nachdem ich den Absendeort und EmpfÀnger gesehen habe war mir klar dass die Spur wirklich ne Spur sein könnte: Koh Phayam
Adressiert an ein Postfach in Santa Cruz.

Koh Phayam
Die Insel liegt 10 km vor der ThailĂ€ndischen KĂŒste und ist unter Breedern als DIE Weedhochburg des Ostens bekannt.

Logisch eigentlich. Als Breeder muss ich eigentlich als erstes dran denken wenn ne Sorte gesucht wird in der „Thai“ ĂŒberhaupt vorkommt.

Ich habe mir noch sehr sehr viele weitere Berichte angeschaut und keinen weiteren in diesem Zeitfenster gefunden welcher Àhnlich wÀre.
Erst viel spÀter wieder, und die Mengen waren gigantisch und professionell abgepackt.
Ich war nun an einem Punkt angelangt, an dem ich entscheiden musste ob und in welche Richtung die Suche weitergehen soll oder nicht. :thinking:
Kurz ĂŒberlegen
ok fertig ĂŒberlegt.
Wer so weit geht muss auch weiter gehen.
Die nötigen Mittel, die Vorbereitung und das Risiko sind enorm.
Aber dieses Mal konnte ich nicht alleine gehen

FORTSETZUNG FOLGT
STAFFELFINALE

Wer noch die BlĂŒtezeit des aktuellen Runs mitraten will kann das ein StĂŒck weiter oben :arrow_up: noch machen, bevor ich morgen beim nĂ€chsten Update die Umfrage schließe :slightly_smiling_face:

12 „GefĂ€llt mir“

Ohh wieder so kurz
 Habe mir extra einen cubalibre gemacht, damit ich ihn genĂŒsdlich schlĂŒrfen kann beim lesen. Bei 2ten schluck war es schon zu ende​:sob::sob::sob: ich hoffe das morgen noch was kommt. Es ist doch wochenende

Sage schon du bis hin geflogen oder :wink::wink::+1::+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Dann Mix dir morgen lieber einen umso grĂ¶ĂŸeren :wink:
Das Finale wird „gigantisch“ um es mit meinem derzeit sehr weichgekifften Gehirn zu umschreiben :joy:
Und he

Teil 2 dient eher als Übergang :slightly_smiling_face:
Damit ihr ein schönes Finale habt werdet ihr auch optisch was bekommen :shushing_face:

7 „GefĂ€llt mir“

Naa wird dann morgen. Nachschub geholt. Damit ich genug dahabe zum lesen :stuck_out_tongue_winking_eye::+1::+1::+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Danke dir vielmals fĂŒr meine tĂ€gliche gute nacht geschichte. Freue mich riesig auf das Finale.stay High 420 :v:

Guten Morgen :upside_down_face:
Einen Guten Start ins Wochenende :victory_hand:

Die Plants machen sich hervorragend und langsam zeichnet sich dann doch wieder die Indica Dominanz ab.
Der Umfrage nach denkt die Mehrheit wohl an eine eher kĂŒrzere BlĂŒtezeit.
Hoffentlich habt ihr recht, wenn jedoch zu viel der Purple Haze durchkommt kann das ganze sehr lange werden :joy:

Die Farbe ist halt immer noch der Wahnsinn und breitet sich aus.

Tag 33
Temp: 24C°
RLF: 40%

Die Höhe liegt jetzt durschnittlich bei 1-1,2m (Vom Stamm weg), das ist ganz ordentlich.
Sie sehen mir auch gut versorgt aus.

Bislang wollten sie etwa alle 8 Tage Wasser, das ganze hat sich auf 7 reduziert.
Sie trinken nahezu gleich schnell und die Menge ist fast immer ident 12L.

Auf 12L gegeben

• 6ml Power Roots
  • 6ml Alga Bloom

Nur noch Hardcore mit 9.0 PH :scream:

Beim DĂŒngen entwickelt irgendwie jeder sein eigenes Muster, ich persönlich gebe Power roots gerne etwas lĂ€nger, aber das war wohl das letzte Mal.

Die Harzproduktion ist anscheinend im vollen Gange und sie stehen auch sonst gut im Saft.

Beleuchtungsdauer
Da es sich hier um eine Autoflower handelt benutze ich den ganzen Grow ĂŒber ein Muster von 18/6.
19 wÀren auch noch ok, und 20 Grenzwertig.
Es geht hartnĂ€ckig das GerĂŒcht um dass es Sinn macht sie 24h zu beleuchten. :squinting_face_with_tongue:
Das ist einfach nur Blödsinn :joy:
Macht nicht nur Ertragstechnisch keinen Sinn sondern auch nicht Biotechnisch.
Es gibt einige Strains die es gut wegstecken und wenige die sogar mehr Ertrag bringen.
Ist aber StrainabhÀngig und einfach nicht empfehlenswert.
Die Pflanze braucht eine Ruhephase um sich wieder fĂŒr die nĂ€chste Runde Photosynthese vorzubereiten, ist doch klar.

Habe heute auch wieder ausgerÀumt und desinfiziert.
Versucht bei euren Grows so steril wie möglich zu arbeiten, das ist das um und auf.
Bei dem Gießverhalten was ich manchmal hier lese macht das noch mehr Sinn :joy::winking_face_with_tongue:
Es hĂ€lt nicht nur SchĂ€dlinge ab sondern bringt auch keine anderen störende EinflĂŒsse wie Bakterien.
Der Growroom muss ein komplett kontrollierter Bereich sein :upside_down_face:
Selbst am Boden der untersetzer lagert sich Zeug ab was dann von den Plants aufgenommen wird.

13 „GefĂ€llt mir“

Auf der Suche nach der echten Purple Haze
Staffel 2 Folge 3 - Staffelfinale

Es galt abzuwÀgen wieviel zuviel ist.
Die Spur war 60 Jahre alt und vage um es gelinde auszudrĂŒcken.
Seit meiner Reise nach England sind 8 Jahre vergangen und ich war den Eltern der Purple Haze gleich nah wie vorher.
Aber in der Zeit hat sich einiges getan.
Inzwischen hatte ich „Mitarbeiter“ die mir im Laufe der Zeit den einen oder anderen Blödsinn ausgeredet haben.
Eine davon, hier Nina genannt war nicht sehr begeistert als ich beschlossen habe nach Thailand zu reisen. - und das war gut.
Ich war komplett unvorbereitet und wĂ€re einfach ins Blaue gefahren. Ich habe ihr quasi die gesamte Vorbereitung ĂŒberlassen, angefangen bei der Reiseplanung, bis hin zur Infobeschaffung.
Diese Reise sollte sich als die Kostenintensivste herausstellen, wir haben auch einen „FremdenfĂŒhrer“ ĂŒber eine 420er Plattform ausfindig gemacht der uns vor Ort helfen sollte.
Sofern diese Reise keinen Erfolg bringen sollte ist es die letzte Investition die fĂŒr diese Suche getĂ€tigt wird.
WÀhrend wir im Flieger unterwegs sind erzÀhle ich mal ein bisschen

Wieso ist es mir und anderen Breedern eigentlich so wichtig die Purple Haze zu finden/entschlĂŒsseln?
Die Antwort wird viele enttÀuschen.
Es ist eine Frage des Geldes.
Ein originaler Strain wĂ€re unglaublich wertvoll, fĂŒr den man in der Welt des Grases jeden Preis verlangen kann.
Dies hat weniger den Grund dass das Gras so gut wÀre, sondern mehr einen Kult-effekt.
Menschen lieben den Glanz von gestern und Purple Haze spricht eine breite Generation an.
Ich ĂŒbertreibe nicht wenn ich sage: fĂŒr 1g Purple Haze könnte man 30€ verlangen :zipper_mouth_face:
Die Leute wĂŒrden es bezahlen. - solange bis seeds den Weg in die Öffentlichkeit finden.
Man muss also der erste sein und sehr schnell reich werden.
Na gut
rauchen wĂŒrde ich es aus nostalgisch-epischen GrĂŒnden schon auch sehr gerne :joy:

In Bangkok angekommen haben wir auch unseren neuen Freund „Beki“ ausfindig gemacht.
Wir durften ihn so nennen weil wir nicht dazu in der Lage waren seinen Namen richtig auszusprechen :joy:
Er wusste um unsere BeweggrĂŒnde fĂŒr die Reise natĂŒrlich Bescheid und die Kommunikation in Englisch war ausgezeichnet.
Nach einer langen Odyssee von Taxis, Bussen, ZĂŒgen haben wir es schließlich auf das Speedboot geschafft das uns nach Koh Phayam bringen soll.
Die Gegend hier war einfach wunderschön und die Hitze drĂŒckte uns so richtig in den Sand.

Es reichte natĂŒrlich nicht einfach nur hier zu sein und nach Zufall eine Suche zu beginnen. Beki hat hier fĂŒr uns Vorarbeit geleistet und 2 der letzten „undergroundgrower“ der Insel ausfindig gemacht. Der Weg dorthin war wirklich zĂ€h und weit. Ich durfte mir nur knappe 4 Stunden die jammerei von Nina ĂŒber die Hitze anhören :joy:
Wir haben am Strand ein paar Flaschen Wasser gekauft und machten uns gemĂŒtlich auf den Weg. Geradeaus in den Dschungel :squinting_face_with_tongue:
Nach einer Stunde ist uns schnell aufgefallen dass sich hierhin kein Tourist mehr verirrte.
Der Wald war extrem dicht und außer den Tieren und den UmgebungsgerĂ€uschen war hier nichts zu hören was auf Zivilisation schließen lĂ€sst.
Wir machten immer wieder Pausen und es war sehr interessant sich Beki’s Geschichten zu Kultur und Gesetzeslage anzuhören.
Interessant und schockierend zu gleich.
Uns wurde erst in diesem Moment wirklich klar auf welch illegaler und gefĂ€hrlicher Reise wir uns hier befinden. Beki beteuerte uns dass die Bewohner des Ortes den wir aufsuchen ĂŒber unser kommen informiert wurden und begeistert reagierten.
Langsam wurde es interessant, wir nÀherten uns eingezÀunten Gebiet. Der Zaun hatte schon bessere Tage gesehen und es schien leicht bergab zu gehen.

Nach etwa einer Stunde war es dann endlich so weit. Ohne etwas sehen zu können wussten wir dass wir nĂ€her kamen. Es machte sich nach und nach ein vertrauter und SĂŒĂŸer Geruch breit. Wo er herkam klĂ€rte sich nach ein paar Minuten :squinting_face_with_tongue:

Eindeutig
ich musste tot sein und bin in den Weedhimmel gekommen.
Pflanzen die 3-6m hoch Waren, ĂŒberall wo man hinschaute.
Alle möglichen Arten und Typen, einfach ein spektakulÀrer Anblick.

Egal was und ob wir das gesuchte finden sollten
Die Reise war es auf jeden Fall wert.
Die Pflanzen scheinen tatsÀchlich ein Wildwuchs zu sein, nur hier und da war Menschliches eingreifen sichtbar.
Wir kamen zu einem kleinen Dorf mit mehreren HĂŒtten (hier waren Aufnahmen leider verboten- die Hausregeln muss man akzeptieren).
Man hat anscheinend auf uns gewartet und uns mit viel Bla Bla Bla herzlich begrĂŒĂŸt.
Die Leute hier waren total chillig und neugierig wo wir herkamen, was wir machen usw.
FĂŒr uns wurde eine kleine HĂŒtte reserviert mit 2 Strohbetten, einfach goldig.
Die Zeit auf der Insel hat mein Leben bis heute stark geprÀgt. Die UmstÀnde und LebensqualitÀt ist mit Nichten mit unserer Vergleichbar.
Dennoch wirkten mir die Leute sehr glĂŒcklich und Lebensfroh. Lag bestimmt nicht an der Vegetation :joy:

SpĂ€ter am Tag kamen wir dann zum heiß ersehnten Thema.
Ich erzÀhlte meinen bisherigen Verlauf der Suche und mit einem Male schien das Ziel erreicht.
3 Bewohner bestĂ€tigten uns dass in den 60er Jahren und auch spĂ€ter öfter Besucher hier waren die sich fĂŒr die Landrassen interessiert haben.
Und ein Satz der gesagt wurde machte mich binnen Sekunden euphorisch:
„Purple Thai? Komm mit“
Nur ein paar Minuten entfernt, nachdem wir geduckt durch einen Felsspalt gingen waren wir schon da.
Ich stand nun an einem der letzten Orte in Thailand an denen noch die Urpflanze der Thai Wuchs.
Mir wurde gesagt dass nur sehr wenige hier waren und auch nur sehr wenige, wenn ĂŒberhaupt eine Handvoll hier was mitgenommen haben.
Die Pflanzen wachsen hier Wild ohne jegliches zutun seit mehreren Jahrzehnten.
Selbst wenn es nicht DIE gleiche sein sollte die ausgefĂŒhrt wurde, ist es zumindest eine der Ă€ltesten existierenden Strains ĂŒberhaupt.
Und hier habe ich das einzige genehmigte Foto.

Einfach wunderschön und ich war zu dem Zeitpunkt auch sehr zufrieden.
Ich war mir sicher dass man aus dieser Plant Purple Haze generieren kann.
Auf die Frage ob man was „mitnehmen“ könnte lautete die Antwort: Nimm dir was du willst. :face_with_crossed_out_eyes:
Habe ein paar großen Exemplaren ein paar Samen „abgenommen“ und verpackt.

Manchmal muss man Dinge tun die sich außerhalb des Gesetzes aufhalten um zu seinem GlĂŒck zu kommen :squinting_face_with_tongue:
Ich werde nicht weiter darauf eingehen wie die Samen in die USA geschafft wurden, das könnte ein Anreiz zu illegalen AktivitÀten sein :joy:

Ich hab natĂŒrlich mehr mitgenommen.
Einige wilde Sorten-Samen die hier wachsen die ich bis heute noch nicht zuhause ausgetestet habe.
Vielleicht mach ich das ja hier mit euch bei den nÀchsten Runs? :winking_face_with_tongue:

Hin oder her

Ich hatte mindestens 50% meines Zieles erreicht und bin mir sicher einen originalen Strain bekommen zu haben- erste Gentests nach dem Anbau Zuhause haben mir die gleiche Genetik aufgezeigt die unverÀndert ist.
Inzwischen hab ich knappe 5000 Samen davon angefertigt, kein einziger ging in den Verkauf.
Weil ich sie noch brauche.:winking_face_with_tongue:
Aber dazu fehlt mir leider noch etwas entscheidendes: Der Vater

FORTSETZUNG FOLGT?

21 „GefĂ€llt mir“

Danke das wieder einmal deine super spannenden Geschichten mit uns teilst.
DrĂŒcke dir die Daumen das du Hallen voller Purple bald anbauen kannst😬

2 „GefĂ€llt mir“

Danke das du uns mit in den flieger und auf die insel genommen hast. Ich stelle es mir bildlich vor wie du zwischen 6m hohe pflanzen lÀufst :hushed::grin:.
Ich warte gern auf die nÀchste volge :v::+1::+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Hört sich fast wie ein Traum an. WĂŒrde so gerne an der Thai schnuppern
 ich wette ich trĂ€ume heute Nacht von ihr.

1 „GefĂ€llt mir“

In 10 Jahren hĂ€ttest du auch mehrere BĂŒcher schreiben können, die sich wahrscheinlich sehr gut verkauft hĂ€tten

WĂ€r aber nicht so cool gewesen :wink:

Jetzt kann ich ja davon ausgehen dass das Purple der Thai durchkommt und nicht die Black Mamba :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Bestimmt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Habe bei einigen anderen BĂŒchern die Breeder geschrieben haben meinen Senf dazugegeben, das reicht :joy:

Screenshot_20210314-130206_Samsung Internet

Sehr unwahrscheinlich, da keine Thai eingekreuzt ist :grimacing: (Auf Seite 1 steht der Stammbaum)
Die „Purple Haze“ die verbaut ist, hat keine Thai gesehen- wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht dass Thai definitiv der Hauptgen ist.
Selbst wenn bei den anderen eine drin sein sollte (aus vorzuchten etc), zeigt sich dies nicht mehr dominant wegen Mangel von Hauptgenen.

3 „GefĂ€llt mir“

jau :joy: da hab ich wohl was durcheinander gebracht :smile:
wie war das nochmal :thinking: 
du hast doch mit Jimi Purple Haze geraucht bei Leuten, die sich nicht gerne anfassen lassen, oder irre ich mich da :thinking: :smirk:

:ca_giggle_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

Fast.
Ich habe Jimi Hendrix geraucht als ich mit jemanden zusammengesessen bin der Angeblich Purple haze kennt.
Und der wollte sich nicht anfassen lassen :joy:

Ein paar Sachen sind mir wohl entfallen :joy:

2 „GefĂ€llt mir“

:rofl: :rofl: :joy: 20 zeichen