Sarah's Prototyp / 400w NDL / Noch Namenlos / diy-autofem / Gen7 / Gesamt 57 Tage / Purple / Trocknen / AnalyseđŸȘŽ

Hi :slight_smile:

Bevor ich jetzt im stehen einschlafe bereite ich euch mal ein bisschen auf die nĂ€chste „Staffel“ der Purple Haze vor :upside_down_face:

Ich werde die Serie umbenennen zu „Breeding Project - Purple Haze“, da „Suche“ ab dem jetzigen Punkt eigentlich nicht mehr richtig bzw nur noch teils zutrifft :thinking:
Die Serie beginnt in der Story etwa im Jahr 2018 und endet in der Gegenwart, wo sie sozusagen zu einer „Live Story“ wird und ihr quasi als interaktive Online-Laborassistenten mithelfen könnt/dĂŒrft wenn ihr Lust habt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hört sich komplizierter an als es ist wahrscheinlich^^
Noch 5 Stunden durchhalten dann gibt’s wieder ein Update zum Grow. Vielleicht bekomme ich heute mal eine Mikroskopaufnahme zustande :slightly_smiling_face: :yawning_face:

11 „GefĂ€llt mir“

Danke bekomme dann rechtzeitig Bescheid wegen der Glocke :heart_eyes:

Du bist echt spitze
 Was du so alles auf die beine stellst :+1::+1:hut ab vor dir

Ich bin schon voll gespannt auf dein update. Mein robi macht grad meine hausarbeit und ich lese hir bei dir mit nem pot kaffee :kissing_heart::+1:

High :waving_hand:
Update meinerseits :grinning_face_with_smiling_eyes:

Tag 36
Temp: 23C°
RLF: 39%
PH: 8,7

Tja langsam werden sie richtig durstig, hat sich jetzt auf 4 Tage verringert, ich rechne damit dass es bei 3 stehen bleiben wird :grimacing:

Auf die gleichbleibenden 12L wurden diesmal nur 6ml Alga Bloom gegeben, die sind gut genug genÀhrt :thinking:

Business Inside
Wenn ich diese Sorte verkaufen wĂŒrde, wĂŒrde die Seedbank den verwendeten PH Wert nicht angeben.
Die meisten wĂŒrden mit 6,5 Standart Gießen und hĂ€tten wesentlich schlechtere Ergebnisse. :expressionless_face:
Ich habe schon X-mal und vor Jahren vorgeschlagen dass sie doch eine kleine „Breeder Diary“ beilegen oder wenigstens ganz klein auf die Packung drucken oder online angaben machen sollen, whatever

Da wĂŒrde der verwendete PH Wert, Erde, DĂŒnger etc drin stehen.
Somit wÀre es dem Grower auch möglich die Angegeben Ergebnisse zu erzielen.
Wurde immer abgelehnt mit der BegrĂŒndung „nicht notwendig“.
Ich denke ist eher deswegen dass die Leute mehr AnlÀufe brauchen und öfter kaufen :zipper_mouth_face:

Aber ich will ja nicht jammern^^
Vielleicht mach ich mich mal selber zu ner Seedbank, dann lege ich das Zeug bei :joy::joy::squinting_face_with_tongue:

Hab bislang nur ganz unten vereinzelt BlÀtter abgenommen damit sie den Pflanzen keine PrioritÀten nehmen.
Ansonsten alles gut :blush:

Kleiner Nebengedanke von mir
Ganz am Anfang des Reports bilde ich mir ein dass mir irgendjemand gesagt hat „dass ich mir freiwillig soviel Arbeit antun will mit einem Report“. Hab da gedacht „was redet der“?
Verstehe es jetzt :joy:
Aber die Arbeit macht man sich selber :squinting_face_with_tongue:
Macht trotzdem Spaß^^
Ich hab mir gedacht vielleicht hier ein kleines Projekt zu starten (weil ich ja heute die purple haze erwÀhnt habe) in dem man irgendwie interaktiv mitgrown kann :squinting_face_with_tongue:
Ich habe glaube ich noch 6 oder 7 Gen4 Sorten die stabil sein sollten aber noch nicht im Verkauf sind.
Dachte an eine Art Community Grow wo man mitbestimmen kann was mit den Pflanzen passiert :grimacing:
Muss mir dazu noch Details ĂŒberlegen und gegebenfalls mit einem Administrator sprechen ob ich das ĂŒberhaupt machen darf oder nicht, glaube aber ich kann das sehr forumsregelkonform lösen :slight_smile:
WĂ€re auch fĂŒr mich interessant was aus meinen neuen Pflanzen wird wenn andere (Endbenutzer) bestimmen was mit ihnen passiert :upside_down_face:
Da wĂŒrde ich die Erforschung der Purple Haze gerne miteinbauen.
Gibt ja auch ein „grow battle“ hab ich gesehen.
Wie wĂ€re es mal mit miteinander hab ich mir gedacht als „grow Team“ oder so :joy:

Und hier noch abschließend ein paar Bilder von der NĂ€he

Bis in KĂŒrze :slightly_smiling_face:

13 „GefĂ€llt mir“

Das wÀre mal ein schönes Experiment. :man_scientist: :computer: :satellite: :seedling: :desktop_computer: :woman_scientist:

Im Prinzip brauchst du nur alle Entscheidungen per Umfrage zur Abstimmung stellen. Du solltest das aber immer als Meinungsbild, also nur als Empfehlung sehen. Wenn du dich verpflichtest, die Umfragen genau zu befolgen, wird das hundert pro an die Wand fahren :joy:

Wie wÀre es mal mit miteinander hab ich mir gedacht

Wir planen gerade einen gemeinschaftlichen Parallelgrow, der erklĂ€rtermaßen kein Contest ist:

5 „GefĂ€llt mir“

Genau das wĂŒrde aber den Endbenutzer Test verfĂ€lschen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Ich sehe hier eh hin und wieder wie was an die Wand gefahren wird und es unterhĂ€lt mich irgendwo auch :rofl: - aber nur dann wenn es irgendein verrĂŒcktes Experiment war.
Da wÀre ich voll dabei.
Ich wĂŒrde natĂŒrlich parallel die selben Sorten fĂŒr mich anbauen die bei der Umfrage nicht dabei sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab es mir eh genauso mit Umfragen vorgestellt :slightly_smiling_face:
Geht dann aber vom Medium bis zur Ernte.
Muss vorher nur schauen was ich alles zur VerfĂŒgung habe und zur Wahl stellen kann. - ist aber einiges :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Outdoor kann ich leider nicht mithalten :neutral_face:
Das Klima macht mir da nen Strich durch die Rechnung, das mach ich nicht mehr :joy:

3 „GefĂ€llt mir“

Und die immer als Vergleich zu der forumsentscheidungen mit bebildern das wÀr glaub ich ner sehr interessante Sache :sunglasses:

4 „GefĂ€llt mir“

Ja, so macht es Sinn. Wie beim Zocken: es macht nur Spaß wenn du etwas Spielgeld ĂŒber hast, das du verschmerzen kannst.

Wenn du die Standard-Tools verwendest (Umfrage etc. ) seh ich da kein Problem.

2 „GefĂ€llt mir“

:smile: einfach nur gut
und

Solltest DU mal einen Rat brauchen
 :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ne ohne Flax, interessanter Report, die Pflanzen sehen echt schön aus.

Als AnfÀnger kann ich mir da jetzt noch nicht viel drunter vorstellen, muss ich aber auch nicht. Klingt witzig :slightly_smiling_face:

Weiterhin guten Grow :herb:

2 „GefĂ€llt mir“

Hey ich find den Typen einfach Geil ohne kommentar :wink:https://youtu.be/uckaFhYAs7Q
ich werd den auch besuchen und kauf ihn auch noch seine Bong ab auf nen Kaffee :smile: wenn ich einen Termin bekomme :neutral_face:

1 „GefĂ€llt mir“

High :grinning_face:

Wird Zeit fĂŒr das Wochenende :partying_face:

Tag 39
Temp: 24C°
RLF: 40%

Das Höhenwachstum scheint quasi eingestellt, der Schnitt ergibt 1,15m, bei weniger Licht wĂŒrden sie sich wahrscheinlich noch etwas ziehen.
Im großen und ganzen sind sie sehr pflegeleicht und fordern nicht viele NĂ€hrstoffe.

Die 2 Plants mit dem hohen PH Wert sind komplett außen vor und außer Kontrolle. :joy:
Die Buds und das Blattwerk sehen sehr dicht und kompakt aus, ein Kollege hat den Pflanzen heute das „Leningrad PrĂ€dikat“ ausgesprochen :joy:
Bei denen werde ich beim Testrauchen auch teilnehmen :squinting_face_with_tongue:

Das Rosa ist sehr unterschiedlich, mal dunkler mal heller, vermischt mit einem hellen GrĂŒn.

Derzeit kann man eh nicht viel machen.
Wachsen lassen :winking_face_with_tongue:

19 „GefĂ€llt mir“

Die sehen super aus. Bin gespant wie sie sich weiter entwickeln.

Und mir fehlt dein wochenend roman :+1::kissing_heart:

1 „GefĂ€llt mir“

Hi :blush:
Bin gerade in der planungsphase fĂŒr das große Community-Projekt, heute gibt es wohl den „early access“ Zugang :grimacing:
Die weitere Geschichte können wir nur zusammen schreiben :stuck_out_tongue_winking_eye:

9 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen meine Lieben,

Auch bei mir mal ertrÀgliche Temperaturen :squinting_face_with_tongue:

Die Aussicht Kann nur ein Blick in die Growbox toppen :smiley:

Tag 43
RLF: 40%

Es tut sich einiges.
Man kann mal zumindest mit Sicherheit sagen dass KontinuitÀt keine StÀrke der Sorte ist (noch).
Wenn ich es nicht wissen wĂŒrde, wĂŒrde ich sagen sind verschiedene Pflanzen :joy:
Aber sieht alles toll aus und ich denke ich hab da eine recht schnelle Genetik entwickelt.
Kann tatsÀchlich sein dass die 8,9 Wochen nach Keimung fertig ist :squinting_face_with_tongue:
Sehr schwierig zu beurteilen da jetzt tatsÀchlich die BlÀtter Zum Teil herbsteln/purpeln anfangen.
Ich habe einen Mangel/Überschuss ausgeschlossen, die BlĂ€tter sind Robust, kein bisschen Trocken und bilden einen schönen Kontrast zu den pinken Buds.

Die ist sowieso ein echtes Monster :face_with_crossed_out_eyes:

Auch die kleineren Buds sehen lecker aus :slightly_smiling_face:

Einzeln beginnen sich HÀrchen Orange zu fÀrben.
Eine einzige ist nicht in Purple ĂŒbergegangen aber die sieht auf ihre eigene weise sehr schön aus. - Zumindest ist die dichte der Hammer :squinting_face_with_tongue:

Alle werden nun mit PH9 gegossen :upside_down_face:

Ich weiß das NĂ€hkĂ€stchengeplauder und Purple Haze ist etwas zu kurz gekommen in letzter Zeit, aber das werden wir in KĂŒrze alles nachholen :upside_down_face:

14 „GefĂ€llt mir“

Guten Morgen :blush:

Ich gieße heute das letzte Mal mit DĂŒnger (12ml auf 12L).
Denke sie benötigen nicht mehr und ich kann sie neutral Gießen und bald mal zu spĂŒlen beginnen.

Tag 45
RLF: 38%

Sie legen noch immer tÀglich sichtbar zu und der Geruch wird intensiver.
HÀtte lÀngst mehrere untere BlÀtter entfernen können, aber hab sie einfach mal gelassen um zu schauen wieviel sie aushalten.

Das Rosa drĂŒckt jetzt wieder ordentlich an und der Herbst nimmt Einzug :upside_down_face:

Werde morgen mal die Trichome checken ob man schon ein bisschen was rauslesen kann.

Sarah’s NĂ€hkĂ€stchen
Hydrophobe Erde

Mit der Zeit ist die Erde (vor allem an der OberflÀche) Einfach ausgelutscht und trocknet schneller aus.
In diesem Zustand ist sie nicht in der Lage das zugefĂŒhrte Wasser ordentlich aufzunehmen, sie stĂ¶ĂŸt es quasi ab, es bildet sich eine „PfĂŒtze“ an der OberflĂ€che bevor es versickert.
Das ist nicht ideal und kann einfach vermieden werden.
Am besten man besprĂŒht die OberflĂ€che vor dem Gießen mit einer Wasserflasche (sprĂŒhnebel) um die Erde auf Futterzufuhr vorzubereiten.
Das geht am Anfang des Grows noch gut weil man dazu kommt, aber spÀter kommt man nur noch schwer hin, deshalb hab ich mir das Ding gekauft (siehe Foto unten).
Ist billig (30$ auf Amazon) und man kann die DĂŒse einstellen.
Obwohl aus Plastik (eher gegossenes Harz) ist die Bottle selbst sehr Dick und robust. (5L Volumen).
Mit dem „Arm“ kommt man sage ich mal bis zu einer 1,50er Box gut und ohne MĂŒhe nach hinten.
Gitb sicher noch 1000 mal bessere GerĂ€te, muss man fĂŒr sich selbst entscheiden.- fĂŒr die SparfĂŒchse unter euch :squinting_face_with_tongue:
Jaja ich hab gesagt der Report ist nichts fĂŒr SparfĂŒchse, aber mein Report hat keine spezielle Zielgruppe :joy::rofl:

Da ich keine von denen bin die tĂ€glich Gießen- omg dazu muss ich kurz ausholen:

• bitte tut das nicht.
    Ich sehe es hier immer wieder, immer wieder erklÀrt es jemand, und immer wieder wirds wieder gemacht. (Geiler Satz :squinting_face_with_tongue:)
    TĂ€gliches Gießen ist fĂŒr den Sauerstoffgehalt sowie die Pufferung im Boden ganz ganz schlecht und kann den ganzen Grow binnen Tagen versauen :squinting_face_with_tongue:

Ok
Lehrerinmodus aus. :winking_face_with_tongue:

10 „GefĂ€llt mir“

Gibts hier auch, nennt sich Gloria DrucksprĂŒher, geiles Teil :smiley:

3 „GefĂ€llt mir“

Ah gut, danke, wieder was gelernt :grinning:
Wenn ich die Bestellung fĂŒr irgendein GerĂ€t tĂ€tige sieht das etwa so aus:

„Besorg mir bitte so ein Dingens mit sprĂŒhkopf damit ich nicht immer das ganze Zelt ausrĂ€umen muss“

:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „GefĂ€llt mir“

Kann man da Biobizz DĂŒnger einfĂŒllen ohne das die DĂŒsen verstopfen? LG

moinsen
ja kann man
 ab und an mal reinigen sollte man aber schon
 die Ablagerungen stinken und verÀndern den ph

2 „GefĂ€llt mir“

Danke fĂŒr die schnelle Antwort :crossed_fingers: