du bist ja kein mensch ey - maschiiiiiine 
sieht super aus, sehr sehr nice :))
lang lebe die königin ! 
lg T.A
du bist ja kein mensch ey - maschiiiiiine 
sieht super aus, sehr sehr nice :))
lang lebe die königin ! 
lg T.A
High ![]()
Da es ja noch keine Laborwerte gibt und Geschmacks/Wirkungstests noch nicht stattfinden können, bewerte ich mal die Marktfähigkeit an sich.
Marktpotenzial
Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Strain nicht für den öffentlichen Markt geeignet.
Hauptpunkt der dagegen spricht ist die Kontinuität.
Die Wuchsunterschiede der einzelnen Pflanzen sind einfach zu groß um sie als 100% stabil zu bezeichnen.
Aber es gibt sehr viel positives was absolut dafür spricht.
Ich lese immer wieder dass Breederangaben übertrieben sind.
Angenommen ich würde die jetzt veröffentlichen.
Welche Angabe sollte ich machen?^^
Wenn ich hinschreiben würde „6 Wochen“ heißt es wieder „total übertrieben“ ![]()
Entscheidend ist meistens die Art der Zucht und wieviel Energie zur Verfügung steht.
Im normalen Verlauf sind Autos in der Regel schneller, bei LST zieht sich das ganze weil die Pflanze ständig im Wachstum gestört wird obwohl sie ohnehin kein Langes Leben hat.
700g Nass werden in etwa 200g trocken sein, würde sie deshalb beim Ertrag auf „Mittel“ einstufen.
Schwierig zu bewerten bei der Sorte- 200g in nicht mal 2 Monaten ist andererseits auch nicht so schlecht ![]()
Bei 9 Pflanzen auf 1m² könnten das gute 400-600g sein wenn man es richtig anstellt.
Wenn ich also noch die Optik stabilisiert bekomme ist sie auf jeden Fall eine Alternative für die Öffentlichkeit ![]()
Wenn der THC Gehalt die 20% Marke packt würde sie die Seedbank wahrscheinlich als Premium Produkt führen, wo ein Samen zwischen 12-20$ kostet.
Würden wir den Mittelwert 15 hernehmen, bei einer Verkaufszahl die im Normalfall beim Erstankauf bei 5000 Stk liegt, bleiben mir ca 7-15.000$ abzgl Steuern.
Wäre Grenzwertig aber verkraftbar.
Bunte Sorten werden meistens höher eingestuft weil sie im Verkaufsrating sehr gut sind.
Ich wieder mal ![]()
Farbgenetik
Die Anthocyanen-Anteile sind hier generell sehr hoch da von Gen1 weg darauf geachtet wurde nur Genetiken zu verwenden die diese Stoffe erhöht beinhalten.
Die Temperaturresistenz ergibt sich aus der breiten Mischung der Vorfahren, da diese quer durch die Bank aus verschiedensten Regionen kommen, und natürlich aus dem Jahrelangen Training bei konstanten 23-27C°.
Die laufende Neuselektion der nächsten Mutter begünstigt diese Form des abhärtens.
Die Luftfeuchte hält sich gut auf 52-55% bei 19-20C°
Wird wahrscheinlich so sein dass sich die Farbgebungen von
miteinander vermischt haben und für das schöne Violett-Pink sorgen.
Ein Abmischen von so vielen Primär-, und Sekundärfarben ergibt gerne mal Tertiärfarben die dann so aussehen.
Gleiche zeigt sich auch bei den Blättern an denen quasi alle Farben einzeln aufeinandertreffen.
Da der Ruderalisanteil bei knappen 2% liegt und nur die „Autofunktion“ vererbt hat (weil ich den Code dieser Ruderalisb*tch nach 4 Jahren endlich geknackt hab ![]()
), ist eine niedrige Temperatur für das Purpeln nicht mehr notwendig.
Es schaut super aus. Ich liebe die farbe. 

Auf jeden Fall! Danke! ![]()
Ja ich bin auch noch dabei. 

Wir gehen erst, wenn der DJ die Rausschmeißer-Musik auflegt! 
Na dann mache ich doch direkt weiter, beim trocknen zusehen ist in der Zwischenzeit auch nicht sehr spannend 
Vielleicht sprechen wir derweil mal ein bisschen über generelle und Einfache Dinge 
Sehe hier viele die gerade am Anfangen sind und aufgrund von Diskussionen oder vielen verschiedenen Meinungen oft nicht wissen ob Option A oder B die richtige ist. Dann gebe ich euch mal ein paar Optionen „Q“ 
Option Q ist immer emotionslos ohne Eigenbefinden/Erfahrungen.
Viele (die meisten) strittigen „Erfahrungen“ ergeben sich aus purem Zufall und stellen weder die tatsächlich Biologischen Regeln dar, noch sind sie auf Dauer zuverlässig.
Ich verlasse mich auf mein Studium, die vielen Bücher sowie Vorträge die ich besucht habe.
Folge 1
Wachstumsrichtung
Thema: die Wuchsrichtung wird von der Schwerkraft bestimmt.
Ja und Nein. - Dies kann keinesfalls so zusammengefasst werden. - In der Art der Beschreibung ist das nur auf Cornflakesschachteln und Wikipedia zu finden. 
Die Wurzel gehorcht (so wie alles am Planeten) den Physikalischen Gesetzen der Schwerkraft und richtet sich der Erdanziehung sei dank nach unten.
Beim Teil über der Erde sieht das anders aus.
Die Pflanze zieht es unbeirrt dorthin wo die Energiequelle zu finden ist, und nimmt den Weg des geringsten Wiederstandes.
Wenn dies links von ihr wäre, würde sie nach links in die Querlage wachsen.
Wenn ihr über einer Pflanze ein Brett anbringen würde das die Energiequelle abdeckt, wächst sie nicht stur dagegen sondern beginnt schon im Wachstum nach links oder rechts auszuweichen bevor es wieder nach oben geht.
Deshalb,
Es schadet nie wenn ihr von Keim weg großzügig Energie zur Verfügung stellt. 
Je schneller Sie sich zum Licht ausrichten und die Samenhülle ab ist, desto früher kann mit Synthese begonnen werden.
Deine Pflanzen sind echt schön geworden 
Sehr gute Folge 1, mal wieder 
Keep on rockin 
Hee du, hab mich gerade extra hier angemeldet nur um ein paar Fragen beantwortet zu bekommen. Habe dafür schon jeglichen Beitrag gelesen und auch im Internet alles abgesucht aber leider nichts dazu gefunden.
Also folgendes, mir ist inzwischen klar wie man feminisierte Samen herstellt aber sollte man dafür reguläre Samen verwenden oder gehen auch schon bereits feminisierte Samen?
Gilt das selbe für automatic auch?
Ist es sinnvoll eine STL Silver-Thiosulfate-Lösung herzustellen oder geht das mit Kolloidalem Silber genau so gut?
Und noch eine Frage 
Wenn im Großraum eine Pflanze zu Zwittern angefangen hat, da die Zeit durch einen Fehler der Zeitschaltuhr von 12 Stunden wieder auf 18 Stunden gegangen ist, sind die Samen dadurch dann auch feminisiert oder werden das eher Samen die zum Zwittern neigen?
Und wenn dadurch die Pflanzen wieder in das vegetative Stadium gewechselt sind, können sie sich davon wieder erholen?
Tut mir leid für die vielen Fragen, ich weis das es eigentlich nicht in diesen Beitrag gehört, Ich hoffe trotzdem das du mir diese Fragen beantworten kannst, wär dir auf jeden Fall sehr sehr dankbar! :))
Geht beides, ich nehme dafür reguläre weil das Genetikspektrum weiter gespickt ist und bei Autos die Zeit für den ganzen Prozess knapp werden könnte.
Autos zu züchten ist wirklich schwer, damit sie auch das Auto gen in sich tragen…
Geht ebenso beides.
Kolloidal benötigt öfteres Sprühen und braucht etwas länger.
Die Quote bei STL ist beinahe bei 90%.
Kann sein, die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls höher dass sie weiblich sind, aber zwitternde Vorfahren neigen öfter zu Genetikfehlern und zwittern dann ebenso fröhlich vor sich hin. ![]()
kein Vergleich zum STL-Umwandeln wo die Femquote bei 100% liegt.
Klar aber willst du überhaupt dass sie sich erholen?^^
Würde eine instabil und ausgelutschte nicht mehr für die weitere Zucht verwenden.
Da braucht man mehr Zeit beim Gesundpflegen als eine neue wachsen zu lassen ![]()
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Mir geht es dabei nicht um neue Sorten zu züchten, ich möchte mir einfach nur einen Vorrat an Samen anlegen 
Und wenn ich zwei gleiche auto‘s nehme, sollten die Samen ja dann auch wieder automatische sein oder nicht?
Ich möchte das sie sich erholen weil sie bereits in der 30 BT waren 
Bei den Pflanzen geht es mir auch nicht um die Zucht.
Das Wachstum der Blüten hat aufgehört und es haben sich neue Blätter an den Buds gebildet, sind ganz schön merkwürdig aus.
Einen schönen Guten Abend 
Option Q - Folge 2
Automatics und LST
Thema: automatics sind für LST gleich gut geeignet wie Photos
Das ist nicht so.
Auch hier kommt die Ausnahmeregel zum Einsatz.
Eine Verallgemeinerung ist nicht möglich da zu viele Faktoren eine Rolle spielen. (Genetik, Region, Setting)
Der Sinn von Automatics ist schlicht der, in kurzer Zeit eine Maximale Ausbeute zu erzielen.
Viele Sortenbeschreibungen die man in den Shops findet beinhalten inzwischen eine Breeder Kennzeichnung ob die Genetik für das Training geeignet ist oder nicht.
Wenn man es also versuchen will sollte man sich eine geeignete Sorte aussuchen. (Eine mit langen Internodien-Abständen zb.)
Jedoch die Breite Masse wächst am besten unter natürlichen Bedingungen, das einzige das definitiv Sinn macht ist sie etwas zu entlauben wenn sie zu dicht werden, damit alle Buds gut Licht abkriegen und die Luft besser zirkulieren kann.
Auch die Tatsache dass sie ohnehin ein kurzes Leben haben spricht dagegen, es verzögert nur den Wachstum und nimmt ihr wertvolle Zeit.
Manche LST Autos dauern beinahe so lange wie Photos, da hätte man gleich „richtige“ anbauen können und hätte ne Menge Strom gespart 
Natürlich kann man es bei jeder versuchen, aber…wozu dann Autos? 
Weiter geht’s ![]()
Die Trocknung schreitet gut dahin, sie fühlen sich von außen schon etwas trockener an, mal schauen wie es morgen aussieht.
Die RLF lag konstant bei 55% und 19C°
Vielleicht wird morgen schon in die Gläser gewechselt, ich mach das gerne früher ![]()
Hab mir gedacht heute mal ein bisschen über mein nächstes riesen Zuchtptojekt zu sprechen was ich im Sommer so machen werde.
(Nach dem Community Grow der wie versprochen kommt und hoffentlich bombastisch wird
, unterhaltsam wird er allemal
)
Ich hatte vor dieses Jahr beruflich wieder etwas aktiver zu werden und einen „Future Seed“ auf den Markt bringen.
Future Seed
Unter Berufskollegen ein Ausdruck für einen Automaticsamen der außergewöhnliche Mechaniken aufweist, bei der Wirkung und dem aktiven THC Gehalt die stärkeren Photos übertrifft, außerordentlich Wiederstandsfähig ist und einen guten Ertrag hat.
Also für die Breite Masse gebaut.
Dieser Growbericht war sozusagen eine kleine private Aufwärmrunde dafür. ![]()
Habe bei der letzten Weedmesse in LA auch meine Klappe ziemlich weit- zu weit aufgerissen (lange Geschichte, total langweilig), irgendwie kam da corona ganz recht um zuhause zu forschen ![]()
Zurück zum Thema,
Jedenfalls arbeite ich seit 2 Jahren an meiner „Wonderful Weed of Oz“ Genetik, total wrd verrückte Strains die zusammengezüchtet wurden. Hab mir da auch teilweise Hilfe von meinem alten Prof holen müssen weil die so wahnsinnig komplex codiert wurden. ![]()
Kurz zusammengefasst:
Der Samen ist dazu in der Lage zu 3 verschiedenen Pflanzen zu werden.
Es ist tatsächlich Zufall welche der 3 dabei rauskommt.
Sie haben alle 3 die selben THC/CBD Werte, werden gleich hoch/breit bei so ziemlich dem selben Ertrag, aber sind optisch extrem Unterschiedlich und wachsen auch total crazy.
Die Farben sind unglaublich vielfältig (da ist von blau-weiß-pink alles dabei).
Sie schmecken alle gleich (fruchtig) und wenn das Zelt mit denen voll ist sieht es echt aus wie ein Märchenwald ![]()
(Die Fotos kann ich euch noch nicht rausgeben
)
Und das ganze bei Satten 26% THC.
Ernte ca nach 70 Tagen.
Das Ding ist zurzeit sowas wie mein „Endspiel“ weil ich mich beim entwickeln ein bisschen wie Tony Stark gefühlt habe ![]()
Soviel Kohle wie da draufging, einfach unfassbar ![]()
Der letzte Durchgang war stabil, aber ein Finaler muss da noch gemacht werden ![]()
Vielleicht zeige ich das ganze öffentlich damit ich mich wenigstens vor der ganzen Welt blamiere ![]()
Und an europäische Seedbank verkaufen, dass ich auch n paar Samen davon abbekommen 
Wow das klingt wie ein Ü Ei Überraschung Spaß u Spiel 

Finde ich interesand
u bin auf den bericht gespannt:+1:
Wünsche dir viel Erfolg mit deinen OZ-Seeds!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.