Sativa-dominanter Grow mit 2 Strains

Vielleicht war das Substrat zu dicht? oder Es war einfach schlechtes Saatgut :thinking:
Ich halte bis heute eine 100% Keimrate bei all meinen Seeds.
ich kenn das garnicht das Samen nicht keimen ^^ Ich mach da aber seit Tag 1 nicht viel dran Rum. Für mich gibt es nur 2 methoden. Primär und das schlägt nochmal Variante 2 ist das keimen in Easy plugs mit Saskia Vollgesaugt. Einfacher geht keimung garnicht und sonst direkt in den Biobizz Light oder Allmix. Beides Im Dunkeln bis man das erste Grün sieht kein Licht! Definitiv niemals im Wasserglas. das ist totaler Aberglaube. so keimten bis jetzt alle meine Seeds problemlos in maximal 48std.

2 „Gefällt mir“

Mit der Wasserglasmethode sortiere ich eventuelle tote Nüsse aus, weil diese nicht zu Boden sinken.
Ansonsten halte ich es auch einfach, ab in Erde oder Eazy Plugs und gut ist.
Gekeimt sind sie auch alle, nur danach war halt Schluß, leider.

2 „Gefällt mir“

Die eine Psicodelicia hat sich doch noch ganz gut gemacht, hängt halt zeitlich massiv hinterher.
Also müssen die Red Hot Cookies noch wtwas in der Vegi ausharren.
Hier sieht man mal wieder den Unterschied im Wuchs, beide RHC, aber wohl 2 verschiedene Phenos.

8 „Gefällt mir“

So langsam sollte ich mal in die Blüte gehen, die eine Cookies wird mir langsam zu hoch für das Zelt.

Ich denke mal das die Psicodelicia nun auch reif für die Blüte sein sollte, hat nun auch gut 4 Wochen Vegi erhalten.

Die eine verkümmerte Psico kommt auch langsam mal zu Potte.

Die Psicos

Die Red Hot Cookies

6 „Gefällt mir“

Ich habe mittlerweile auf 13/11 umgestellt und die Far Red mit zugeschaltet. Nun kann es losgehen.

8 „Gefällt mir“

Und auch hier wieder frische Bilder.

Da ich notfallmäßig im Krankenhaus war, hat meine bessere Hälfte die Pflege der Pflanzen übernommen. Sie meinte sie hat sich stundenlang eingelesen und das Beste draus gemacht.

Man sieht die ersten Blütenstände, hat etwas gedauert aber nun blüht es auch hier endlich mal.

Der Stretch der beiden hinteren Red Hot Cookies war enorm, deshalb hab ich die beiden etwas biegen und formen müssen da sie quasi schon in der Lampe hingen und ich nicht mehr viel Luft nach oben habe da die Pro Emit schon ein Monster ist und viel Platz will.

Die beiden Cookies

Die Psicodelicia:
Hier sieht man die Blüte nur minimal und auf den Fotos quasi gar nicht, aber sie ist definitiv da.

10 „Gefällt mir“

… hab ich was verpasst? :thinking:

Du hast recht, ich hab verpasst nach 2 Wochen zu schreiben das ich diese Damen, aufgrund des Wachstums und der voraussichtlichen Endhöhe ins andere Zelt gepackt habe.

Sie standen anfangs im 80x80x160er Zelt mit der MH TS2000 und sind dann ins andere Zelt mit 80x80x180 mit der Pro Emit 200W gewandert weil ich dort 20cm mehr Höhe habe.

Die aus dem anderen Zelt, die Red Mandarine, sind deutlich kompakter gewachsen, so hab ich die Zelte quasi getauscht. Wobei diese jetzt in der Blüte auch heftig stretchen und schon fast in der Lampe hängen.

2 „Gefällt mir“

Macht Sinn! :+1:t3: +20

1 „Gefällt mir“

Die Fliegenplage ist nun auch da, muss ja mal was los sein im Zelt.

Die beiden Red Hot Cookies mussten zwangsgebogen werden weil sie schon über die Lampe wuchsen.
Die Lampe hängt nun maximal oben, jetzt muss alles runtergebunden werden was noch höher wächst.

Da die Psicodelicia eine Woche weniger Vegi hatte ist sie noch am Kleinsten.

7 „Gefällt mir“

Hier haben wir nun Blütewoche 3, hinten sind die Cookies, die einzelne vorne die Psicodelicia.

Mittlerweile musste ich ordentlich die Stämme biegen und runterbinden da mein Zelt keine weitere Kapazität nach oben hat.
Die Pro Emit bekomme ich leider nicht höher, so hab ich nach oben 10cm Luft, dann die Lampe und dann ca. 10cm Abstand zu den Pflanzenspitzen. Growen am Limit.

Mittlerweile ist hier eine Fliegenplage ausgebrochen und kann alle 3 Tage die Gelbtafel entfernen da sie dann fast schwarz ist.

Ich hab nun mal das BAC Plant Vitality plus gesprüht, soll ja auch gut gegen Viecher helfen.

Mal schauen was passiert.

Die Cookies werden langsam auch Rot, eine mehr, die andere weniger.
Die Grüne ist die Psico.

9 „Gefällt mir“

Und auch hier ein Update, Ende Blütewoche 4.

Musste mich echt mal etwas anstrengen um die Höhe in den Griff zu bekommen.
Das UV Licht ist mittlerweile zeitweise an und bremst hoffentlich zusätzlich den Stretch.
Hab quasi bei jeder den Hauptstamm etwas in die Horizontale gebogen, sieht schon etwas krumm aus.

War ein ziemlicher Akt, die Pflanzen zu entwirren und jede mal einzeln abzulichten.

Die ohne Rot ist die Psicodelicia.

12 „Gefällt mir“

Man merkt wie kritisch Du an die Sache herangehst. Die Pflanzen sind supergesund. Bei so einem Zustand würde ich mich vielleicht sogar an eine weitere Ernte mit den selben Pflanzen herantrauen. Spitze.

Hier ist mittlerweile nur noch Chaos im Zelt, so kann man keine anständigen Bilder mehr machen.
Mittlerweile Blütewoche 5 und das Chaos ist in vollem Gange.

9 „Gefällt mir“

Du meinst wegen der hohen Anlagen ist ein Sativagrow chaotischer?

Was könnte man noch besser machen?
Sativas nur aus Steckern in SOG ziehen?

Ja, dank der Größe musste ich oben knicken und zur Seite legen was nahe der Lampe war. Die Reflektoren hab ich auch abmontiert um das Licht breiter zu fächern.
Die wachsen dadurch nun auch schon halb ineinander durch das ganze Knicken.
Nächstes Mal wird definitiv wieder mit Techniken wie Topping oder ScroG gearbeitet.

3 „Gefällt mir“

Blütewoche 6 ist fast vorbei, die sind für Sativadominante Damen schon recht weit in der Blüte, ich denk mal das die in 2 Wochen durch sind.
Von den Trichomen her bin ich bei 90% milchig und wenige klare. Mal sehen wie sich das entwickelt, im Zweifel ernte ich etwas früher, möchte hier bernsteinfarbene nach Möglichkeit vermeiden.

11 „Gefällt mir“

Ist der Couchlock so stark? Oder warum machst Du das?

Ich bevorzuge bei Sativa-dominanten Sorten ein High mit wenig Stoned um die sativa-Wirkung möglichst pur zu erleben. Ein Lock wäre mir dabei eher hinderlich. Deshalb versuche ich die Reife am Höhepunkt zu erwischen.

4 „Gefällt mir“

Naja es ist ja auch so das man die Unterschiede im high von den Sorten nur wirklich unterscheiden kann, wenn sie nicht überreif sind. Wenn’s braun wird Heißt es nur noch: knallt, knallt Mittel, knallt gar nicht.

Das versaut die Vielseitigkeit, wie ich finde .

1 „Gefällt mir“