Sativa(lastig) only, mein erster legale AnbauđŸ„ł

Setup:

Location: Indoor Growbox 120x60x180

Beleuchtung: hortiOne 220 Watt
30 - 40 cm

BelĂŒftung: Prima Klima PK125EC-TC | 680mÂł/h
Akf 150 - 300mÂł/h
(Die Konstellation entstand, da ich den vorherigen LĂŒfter ausgetauscht hab, weil zu laut, ich werde nicht ĂŒber 40% gehn, also innerhalb der 300 bleiben)

Umluft-Ventilator
Oszilierend stehend 25w (regelbar)
15w Klemmventilator

Growmedium: Biobizz Lightmix, Premix

pH-Wert 7,78
EC-Wert 352
Cal: 45.1mg/l
Mag: 16.1 mg/l
DĂŒnger: Biobizz Palette nach Schema

BewÀsserung: 24h abgestandenes Leitungswasser, 1/3 Regel

Seeds:

  • Lemon Shining Silver Haze , RQS, Sativa75/25, feminisiert, photoperiodisch

  • Royal Gorilla, RQS, 50/50, feminisiert, photoperiodisch

  • Cookies Gelato, RQS, 50/50, feminisiert, photoperiodisch

  • Hulk Berry, RQS, Sativa 65/35, feminisiert, photoperiodisch (Phönix aus der Asche, unten mehr dazu)

  • Jack Auto,RQS, Sativa 40% Indica 30% Ruderalis 30%, feminisiert

Hallo ihr lieben :v:t4:
Herzlich willkommen zu meinem ersten Growreport.
Ich hab vor vielen Jahren, als ich mich noch nicht soo fĂŒr Gesetze interessierte, sehr erfolgreiche Outdoorprojekte abgeschlossen und ĂŒber die Jahre immer wieder damit geliebĂ€ugelt, nun ist es endlich so weit :partying_face:
Bin also kein absoluter AnfĂ€nger, wenn es um die Pflanze geht, bei Indoor sieht die Sache wieder anders aus. Ich bin dankbar um jeden Rat (auch den, den ich bisher im Forum aufsaugen durfte) und freu mich diesen, fĂŒr mich immer noch unglaublichen Weg, mit euch teilen zu können
retro arsenio hall GIF

Zu meinem Vorhaben:

Die Sorten sind, so gut es ging, mit Wuchshöhe und BlĂŒtedauer aufeinander abgestimmt und Sativalastiger, was ein Training (bin mir noch unschlĂŒssig ob, LST, LST + SRCog, LST, HST, 
) bei einer Höhe von 1,8m mehr oder weniger
eine Notwendig macht.
Am Ende sind 4 Pflanzen in 14l Töpfen geplant, die Jack darf, sobald es die Witterung zu lĂ€sst auf den SĂŒdbalkon mit 6-7h Sonne, im Optimalfall.

8 „GefĂ€llt mir“

Da nehme ich mal Platz,guten Grow gewĂŒnscht

1 „GefĂ€llt mir“

Am 6.3. kamen die die Samen nach 24h fehlgeschlagenem Schwimmtraining in 0,04l PlastikschnappsglĂ€ser (ja ich weisđŸ«€)

Am 9.3. haben alle da s Licht der Welt erblickt. Sie durften dann bei 25% 30cm Abstand, was ca 120 ppfd entspricht
Beleuchtungsdauer 20/4 um dem spargeln entgegen zu wirken.

Am 13.3. machten alle einen stabilen Eindruck und durften in jeweils 1,1 l Töpfe mit 36h vorher vorbereiteter Leightmix, außer Jack, er kam direkt in seinen 14l Endtopf.

Temperaturen bis hier 20 -23 °C
RLF 70-80%

Bei allen kann man das erste 3 Fingerblatt erkennen, somit ist heute VT 1

1 „GefĂ€llt mir“

Werde auch mal Platz nehmen. WĂŒnsch dir viel Erfolg und dicke Buds
:v:

2 „GefĂ€llt mir“

Mein persönliche Favoritin im Rennen:
Lemon Silver Shining Haze

NatĂŒrlich bin auch darauf sehr gespannt:
Royal Gorilla

Sowas „neumodisches“ hab ich noch nie geraucht, freu mich dennoch darauf: Cookies Gelato

War n Gratisseed, perfekt fĂŒr den Balkon, bin selber Cannabispatient und Bedrocan verliebt, kanns also kaum erwarten, was der Strain als Auto kann.

TasÀchlich fast vergessen, hier mein Unfall:
Hulk Berry

Der SĂ€mling ist beim ins Zelt ziehn abgestĂŒrzt und dabei wurde er von der Wurzel getrennt.
Hab dann Root juice 0,5/l in die SprĂŒhflasche tĂ€glich besprĂŒht und die kleine nicht aufgegeben. Und siehe da, seit gestern Wachsen die BlĂ€tter sichtlich, außerdem konnte ich Wurzeln erkennen :star_struck:

Morgen wird das ersten mal Gegossen (10 Tage nach dem ich sie in die vorbereitete Erde gepflanzt hab)

Waage besorg ich morgen fĂŒr die 1/3 Regel

GedĂŒngt wird 3ml/l Root Juice und 1,5ml/l Bioheaven

3 „GefĂ€llt mir“

Spring Season GIF

Schau mal das du beim nÀchsten umtopfen was tiefer einbuddelst die guten.

Ansonsten viel Erfolg gewĂŒnscht.

3 „GefĂ€llt mir“

Jo, schon eingeplant, aber danke dir :slight_smile:

VT 1

dieses mal wirklich :sweat_smile:

Aufgrund MissverstÀndnissen wurden die kleinen letze Woche behandelt, als wÀren der Beginn der Vegetationspahse schon gewesen.
( dem entsprechenden zu frĂŒh gedĂŒngt)

Da jetzt seit gestern (fast) alle 5 - FingerblÀtter zeigen, ists nun offiziell.

Das ganze zog natĂŒrlich nicht ohne spuren vorbei, meiner Meinungen nach alles noch im Rahmen und kein Grund die Pferde scheu zu machen (ĂŒberzeut mich ungern vom Gegenteil :joy: )

Da sie leicht Anfangen zu duften, hab ich den RohrlĂŒfter am Samstag Nachmittag auf kleiner Stufe angeworfen, was man auch in der Kurve sehr gut erkennen kann.

Royal Jack

Cookie Gelato

Lemon shining silver Haze

Royal Gorilla

Und noch der kleine Hulk.

Und noch ein Gruppenbild von gestern.

3 „GefĂ€llt mir“

Dito! Viel Erfolg damit!

1 „GefĂ€llt mir“

Bitte 100% vom Schema. Die schauen ja jetzt schon hungrig aus (helle BlÀtter)

2 „GefĂ€llt mir“

Jo. Danke dir. Hab ich gemacht. Von Anfang an. Hab zwischen Report erstellen und erstes mal Gießen viel zum Thema gelesen und es doch noch „richtig“ gemachten.
(Hab zu frĂŒh gegossen, Grund steht weiter oben, vermute deshalb die Farbe)

Wird oben editiert :v:t5:

1 „GefĂ€llt mir“

VT 7

Allen gehts den UmstĂ€nden entsprechend gut, jedoch kann man mittlerweile klare Anzeichen von ÜberwĂ€sserung erkennnen.
Die Heizmatte und die etwas höhere Abluft haben dazu beigetragen, das Substrat schneller zu trockenen und den Fehler hoffentlich etwas auszubĂŒgeln.

Hoffe, das war nicht zu viel Stress. Hab gelesen, die neigen zum zwittern, wenn sie in den ersten 3 VW zu viel Stress abbekommen.

Der Jack geht es am besten. Sie wurde immer noch nich gegossen und macht den besten Eindruck. Noch ein Indiz, dass die andern ÜberwĂ€ssert wurden :see_no_evil:

Im Vergleich zu Cookie Gelato und Royal Gorilla kann man bei Lemon Shining Silver Haze den klassische Sativawuchs gut erkennnen

Kleiner und kompackter dagegen die 2 mit Indicaeinfluss Royal Gorilla und Cookie Gelato

Und zum Schluss wieder der kleine Hulk. Bin am ĂŒberlegenen, dass ich die ggf auch mit auf den Balkon stelle, (sollte dann Mitte-Ende September fertig sein)
Außer sie bekommt auf einmal einen Wachstumsschub, dann darf sie weiter im Zelt mitmachen.

VT 13

Temperaturen der letzten Woche:

Min 20,0
Max 23,7
Im Schnitt 22,1

Rlf
Min 45,5%
Max 68,5%
Im Schnitt 57,2%

Hab TrauermĂŒcken entdeckt und sofort nen Gelbstreifen verlegt. 8 h spĂ€ter klebten 5 fest. Hatte keine mehr seit dem.
Ist jetzt 4 Tage her :ok_hand:t4:

Gestern wurde die Lemon Shining Silverhaze in einen 14l Topf verfrachtet, da sich die Wurzeln unten am Topf zeigten und das Substrat trocken war.

Danach wurde nach 1/3 Regel mit 100% Biobizz Schema Woche 2 gegossen mit Calmag Anpassung wie folgt:

0,95 ml/l Calmag (hab auf die 0,03ml/l Calcium mal verzichtet, geht das den ganzen Grow so gut?)

2ml/l Biogrow
2ml/l Bioheaven

Drain nach dem 3. Durchgang gießen gegen Null ( jeweils 1 Tröpfchen)

Royal Jack legt richtig los, wird immer grĂ¶ĂŸer und buschiger


.

Die Cookies Gelato und Royal Gorilla machten noch keine Anstalten ihre Wurzeln zu zeigen außerdem hab ich fast keine Erde mehrđŸ€·đŸœâ€â™‚ïž

Lemon Shining Silver Haze scheint sich in ihrem neuen Topf recht wohl zu fĂŒhlen.

Wie immer zum Schluss die kleine Hulk Berry.
SchlĂ€gt sich wacker, hab mittlerweile das GefĂŒhl, dass sie den Anschluss schaffen könnte, wobei ich schon auch Bock auf ne Photo auf m Balkon hĂ€tte. Man wird sehen.

1 „GefĂ€llt mir“

VT 17

Cookie Gelato, Royal Gorilla und sogar der kleine Hulk zeigten ihre Wurzeln, somit stand dem Umtopfen ins Endvolumen nichts mehr im weg.
(14l außer Hulk, der bekam 20l mit dem Hintergedanke ihn auf den Balkon zu stellen)

Aus Platzmangel kommt jetzt der kleine Venti zum Einsatz, der leicht nach oben gedreht ist, trotzdem n bißchen die BlĂ€tter aller Pflanzen bewegt.

Alle wurden aufgebockt, außer Jack, danach angegossen nach der 1/3 Regel mit Wasser.

In der Mitte
Dli ≈ 30
Ppfd ≈ 450

:v:t5:

1 „GefĂ€llt mir“

VT 20

Es hat sich einiges getan. Die kleinen haben endlich mal losgelegt
(im vergleich mit anderen, die am gleichen Tag wie ich gestatet haben echt peinliche Leistung)
Alle außer Hulk zeigten ihre 7. Nodie und wurden oberhalb der 5. Nodie getoppt.

Hab mich dazu entschieden, da ich die Vegipahse, aufgrund der Wetterlage, fĂŒr Hulk und Jack verlĂ€ngern möchte.

Bei den anderen gehts nach ner Erholungspahse mit LST der Unteren zwiege weiter. Gegen Ende wird dann alles mit nem Scrognetz auf Abstand und gleicher Höhe gehalten, bzw. Versucht :smiley:

Konnte mir vor dem toppen schon nicht verstellen, die jeweiligen Reste der Kleinen weg schmeißen zu mĂŒssen. Hab mich kurzerhand etwas ins Thama eingelesen und die kleinen als Stecklinge in Steinwolle versenkt.
Ich bin nicht darauf angewiesen und ich bin mir auf bewusst, angenommen die kommnen durch, dass Stecklinge von feminisierten Pflanzen nicht gute Ergebnisse bringen.
Möchte es einfach nur mal ausprobieren, wenn man mal die Möglichkeit hat :slight_smile:

Die Jack mach zur Zeit richtig Action und wuchs jetzt die letzen 3Tage 8cm, die VorblĂŒte kommt auf immer mehr zur Geltung.

Und der Hulk macht auch sein Ding.

6 „GefĂ€llt mir“

Ich war auch auf der Suche nach den ‚reinsten‘ sativas. Ich werde Outdoor planen und deshalb Autos.
Habe mich fĂŒr unter anderem fĂŒr eine Auto Creeper von SSSC entschieden. Bin sehr gespannt

1 „GefĂ€llt mir“

Mega Seite, kannte ich noch nicht. Danke dir. Mir kanns nicht zu viel sativa sein :see_no_evil:

1 „GefĂ€llt mir“

Absolutes GerĂŒcht, das funktioniert wunderbar!

Edit: Aufm Foto siehst du Stecklinge von einer RQS Watermelon Mutti, selber gezogen. Das gibt sehr gute Ergebnisse, keinen Unterschied zu Regs.

4 „GefĂ€llt mir“

Stehn Eindeutig gut im Saft :ok_hand:t4:

Genau aus diesem Grund möcht ich diese Erfahrungen selber sammeln :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Hey Max
hab gesehen das du öfters bei mein meinem report reinschaust. Das freut mich. Ich dachte ich schau mal auch bei dir mal rein. Sieht nice aus was du da machst. Schöne Auswahl haste da :+1:t3:. Dir weiterhin viel Erfolg Bro :facepunch:t3: :sunglasses:

1 „GefĂ€llt mir“