Sativa zu hoch Box nur 180cm groß

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: vt23
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Ich habe Sativa und meine Box ist nur 180cm groß, und sind schon 20cm in der vegi. Wie hoch wird der stretch? Und schneiden oder toppen wie sich dat nennt kann nicht. Bin Anfänger. Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?

MfG.

Steckbrief:

Töpfe:
3x9
Growmedium:

Dünger: BioBizz Grow, Bloom und Top-Max.
Am Anfang Root Juice.

Bewässerung: Leitungswasser,

pH-Wert: 7,7

Wasserwerte:

Gießverhalten:
Dünger: BioBizz Grow, Bloom und Top-Max.
Am Anfang Root Juice.

Bewässerung: Leitungswasser,

pH-Wert: 7,7

Dünger:
Biobizz

Sorte(n):
Sativa stretch wie hoch am Ende.

Grow-Angaben

Growbox:
70x70 160cm

Beleuchtung:
Sanlight

Belüftung:
Akf

Temp./RLF:
23°

Wie hoch eine Pflanze wächst das kann dir niemand genau sagen. Es wäre hilfreich wenn du uns sagst um welche Sorte es sich handelt.

Es gibt x Sativas :rofl:

1 „Gefällt mir“

Du bist Anfänger und kannst nicht toppen? Du fühlst dich zu unerfahren, um eine Schere bedienen zu können? :face_with_hand_over_mouth:

Schnipp, Schnapp, nach der dritten Nodie das Köpfchen ab. Gibt genug Anleitungen. Nodien sind die Kreuzungen an der Pflanze, da wo links und rechts die Neutriebe rauskommen. Das verhindert nicht nur ein gutes Stück Höhenwachstum, sondern gibt auch mehr Ertrag. Deine Pflanzen sollten das bei VT23 locker wegstecken, die würden schon am nächsten Tag sichtbar weiter wachsen.

4 „Gefällt mir“

Das schneiden ist nicht das Problem viele benutzen einen Netzt scrog glaube ich? Und binden das dann an den Trieben runter und da ist bin ich zu unerfahren weil man da viele fehler machen kann wenn man es falsch macht ist die ernte auch fürn Arsch…

In der freien Natur sollen die angeblich bis zu 190cm-210 werden hoffe nicht das es indoor auch passiert, indoor waren die Angaben bis zu 110-140cm