Hallo Freunde,
ich bin im Internet auf sogenannte Sauerstoff-Absorber gestoßen. Das sind so kleine Beutelchen in verschiedenen Größen, welche für Lebensmittel gedacht sind und durch die Verdrängung von Sauerstoff die Lebensmittel länger haltbar machen. Beispiel siehe hier:
Ich habe schonmal gehört dass Leute Lachgas in ihre Weed-Gläser füllen, um den Sauerstoff zu verdrängen aber wie wäre es denn mit so einem Absorber? es gibt welche die teilweise für mehr als 200ccm gedacht sind was ja völlig ausreichend ist. Zusätzlich noch ein Boveda rein und unser Kraut hält sich länger?
was hält denn das Forum davon? Freue mich auf eure Meinungen
So wie ich das verstanden habe ist das auch nicht dieses Silicia-Gel welches ja der Luft die Feuchtigkeit entzieht. Diese Absorber sind etwas anderes.
Ich glaube ja aber angenommen man hat bereits x Wochen gecured und will das ganze jetzt einlagern, da man sowieso nur gelegenheits-Konsument ist. Ab in den Keller damit und in 1/2 Jahren startet dann der nächste run
Ich hab gelesen Einmachglas und Dunkelheit macht sich am Besten…hatte aber noch nie das Problem länger als ein paar Monate zu lagern
„Nach 3 Wochen sind Deine Blüten gut ausgehärtet und bereit, geraucht zu werden. Die geduldigsten Raucher unter uns werden jedoch reich belohnt werden. Denn die Blüten werden bis zu 6 Monate der Aushärtung weiterhin an Qualität zunehmen.“
pulverisiertes eisen is da normalerweise drin. wenn du so trockenfleisch oder leckerlies fuern hund/katze kaufst. die kleinen beutelchen sind das.
kannst auch bissl holzleim aufn brettchen schmieren, das zeugs drauf und du hast ein „kunstwerk“ aus rost nach ein paar tagen. aber bitte nicht schlucken!
obs was bring, denke eher nicht, da zu feucht in den glaesern. werden wohl nicht lange halten. wollte nur klugscheissen (;