Schäden durch Thripsen?

Hallo, weiß jemand ob diese Schäden von Thripsen verursacht werden?
Auf der Unterseite der Blätter sitzen einige dunkle Käfer (vermutlich Thripsen). Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich die wieder loswede?
Betroffen sind 4 Stk. Pflanzen im Outdoorbereich.
Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen

Ja sieht wohl stark danach aus.:roll_eyes:

Du könntest sie mit Neemöl behandeln oder auf Haushaltsmittel zurückgreifen.

2 Like

Danke für die rasche Info!

nehm Neemöl das Problem hatte ich auch sprüh die Pflanze 1 - 2 mal gründlich ein dann müssten sie weg sein hat bei mir auch super geklappt

1 Like

Rat befolgt und Neemöl&Emulgator bestellt👍
Danke für den Tipp!

Hi,

sind Thripse, habe ich auch…outdoor ohne Fraßschäden habe ich noch nie gehabt, finde ich normal… aber durch die natürlichen Freßfeinde hält es sich immer in Grenzen. Neemöl hilft gut, achte nur darauf das du auch die Unterseite der Blätter gut einsprühst. Auch würde ich früh morgens einpüffen bzw. einen bewölkten Tag (kein Regen) dafür aussuchen, sonst kann es zu Verbrennungen kommen. Reste der Neemöl Lösung gieße ich an der/die Pflanze(n) Das mach ich 2-3 mal dann alle 2-3 Tage. In der Hochphase der Vegi ( Juli/August) gieße ich auch prophylaktisch mit Neemöl…

1 Like

Habe mir bereits heute Neemöl besorgt und werde mit der Bekämpfung beginnen, sobald das Wetter es zulässt :+1: