Ja, ich fang einfach mal an 
Die Vorbetreitung vor dem Urlaub.
Ich weiß nicht ob ihr es mit Geburtstagen, Hochzeitstagen oder einfach nur Urlauben auch kennt, sie stehen von jetzt auf gleich vor der Tür und keiner wusste vorher Bescheid. So zieht sich das bei mir durchs ganze Leben
Naja, das Leben passiert!
Als ich mit meinem echt erfolgreichem Grow (Siehe oben, absolute Katastrophe) anfing, war ich sehr optimistisch. Klar, schon 3 Grows durchgezogen, bin ja fast ein Profi. Wenn das Gras legal wird, will mich jeder haben weil ich DER Gärtner bin.
Nach ca. 2 Monaten, ja, MONATEN, sahen die Pflanzen sehr erbärmlich aus.
Sie wuchsen nicht richtig und waren gelb. Mir wurde schnell klar, okay ich bin ein Idiot
Einfach viele Sachen falsch gemacht. Lampe direkt auf 100%, Erde nicht vorher in der Microwelle abgetötet.
Warum denn auch. Hab ich die 3 Male vorher immer gemacht und hat super funktioniert. Warum dann auch bei 4ten Mal wieder machen 
Auf Empfehlung einiger Gärtner hier, wollte ich das Projekt begraben und nach dem Urlaub erneut anfangen.
Als ich die Pflanzen dann zusammen gestellt habe um sie zu töten, ja, töten, alles andere wäre gelogen, jabe ich sie mir angesehen und schnell gemerket, das kann ich unmöglich tun.
Wie oben schonmal erwähnt, versuche ich nichtmal Fliegen, Spinnen oder ähnliches zu töten. Sind Lebewesen wie alle anderen auch. Jetzt muss ich die Pflanzen töten weil ich einfach nur doof und vergässlich bin?
NEIN!
So nicht mein Freund dachte ich mir. Also fing ich an mir was zu überlegen. Hab ja noch 2 Stunden Zeit bis ich ins Bett muss, um am nächsten Morgen 800 km in den Urlaub zu fahren.
Denk nach Junge, denk nach!
Meine Nachbarin kommt vorbei um meine Pflanzen zu gießen… soll ich sie einfach fragen? Hmmm… Zu gefährlich!
Plötzlich hatte ich die Idee. Eine Selbstbewässerung für 5 Pflanzen. Was kann da schon schief gehen? 
Und los gings. Die Pflanzen in größere Töpfe mit Blähton am Boden und darüber Lechuza-Pon (Granulat) aufgeschütten. Einen dicke Kordel durch den Topf gezogen und unten lang runterhängen lassen. Eine große Kiste mit einem Gitter oben drauf aufgestellt und gefühlt 30 Liter Wasser hinein gegossen.
Jetzt waren die Damen schon 2 Monate alt. Düngen? Das Granulat ist schon vorgedüngt. Hmmm… mist! Keine Zeit mehr. Ich muss ins Bett. Okay, eine Priese blauen und roten Hakaphos Dünger ins Wasser, mein PH Schätzeisen ins Wasser gehalten und siehe da, PH Wert von 6,9. Das muss reichen. Die Damen in einem seperaten Zimmer auf dem Boden, vor dem Fenster platziert. Rollos bisschen runter, da ich Bedenken hatte, dass es anfangen kann zu gewittern und mir das Wasser durchs gekippte Fenster rein kommt. Fenster musste auf sein damit meine Nachbarin nichts riecht, wenn sie zum Gießen kommt. Sonneneinstrahlung durchs Fenster? Wie verläuft das Licht? Keine Ahnung und leider auch keine Zeit mehr. Foto gemacht, Zimmer abgeschlossen und ins Bett gelegt.
Der Urlaub
Drei Wochen unterwegs gewesen. Kein Tag ging an mir vorbei, ohne das ich mir Gedanken um die Zimmerpflanzen und meine Damen gemacht habe.
Funktioniert die Selbstbewässerung? 5 Pflanzen können in 3 Wochen viel Wasser benötigen. Reicht das Wasser? Kommt genügend Licht rein?
Merkt meine Nachbarin das etwas in dem abgeschlossenen Zimmer nicht stimmt!? 3 Wochen können unter gewissen Umständen lang sein…
Back at Home
Auto in der Einfahrt abgestellt und raus! Haustüre geöffnet, Geruchsprobe. Nichts, nichtmal ansatzweise. Komisch… dabei hatten Sie schon ganz wenig nach dem Umtopfen gerochen. „FUCK!“ dachte ich mir! Hier ist was falsch gelaufen.
Mit wenig Erwartung holte ich mir den Zimmerschlüssel aus dem Versteck und öffnete die Tür.
Ja was soll ich sagen
4 von 5 Damen hatten es geschaffft. Sie haben es einfacht geschafft
man könnte meinen es wäre Unkraut
Einfach ein schönes Gefühl. Mir ist klar das diese Generation nichts ist. Dünn und am Spargeln. Gut, werden halt Stecklinge drauß gemacht. Dann haben Sie einen Sinn gehabt.
Fazit: Nicht gleich eine Pflanze wegschmeißen, eine Fliege töten, auf eine Spinne treten, nach einer Wespe schlagen. Alle diese Tiere wissen nicht, dass sie nicht in die Wohnung, nicht im Auto beim Fahren nerven oder auf der Haut landen sollen. Diese Tiere waren vor uns da. Ich möchte hier keine Moral prädigen. Denkt einfach mal ein bisschen drüber nach.
Wie sagt Rober Marc Lehmann so schön: „Die Welt ist es Wert, um sie zu kämpfen“. Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen. Alleine den Müll richtig zu trennen, hilft schon. Denke das schaffen die meisten 
Jetzt seid ihr wieder gefragt^^ Wie würdet Ihr vorgehen? Mein Plan ist es Stecklinge aus diesen Pflanzen zu ziehen. Was sagt ihr dazu? haut mal raus. Bin für jede Idee dankbar.
Vielen Dank, euer Wannabe (Möchtegern)