Schatz, ich habe es schon wieder getan?! Pineapple Glue; Watermelon OG; Critical Mass; Dosisdos

Setup:

Location: Indoor 70cm x 70cm x 160cm
Beleuchtung: LED Mars Hydro TS1000
Belüftung: TD Silent 250/100 mit AKF Prima Klima Eco Line
Growmedium: Wahrscheinlich Composana Blumenerde aus dem Baumarkt
Dünger: Hakaphos blau 15+10+15(+2) und rot 8+12+24(+4)
Bewässerung: Leitungswasser

Seeds:

Pineapple Glue von Advanced Seeds; Sativa Indica Hybrid; Fem.
Watermelon OG von Advanced Seeds; 50/50 Indica Sativa; Fem.
Dosidos von Kannabia; 70/30 Indica Sativa; Fem.
Critical Mass von Advanced Seeds; unbekannt; Fem.

15 „Gefällt mir“

Guten Tag liebe Growgemeinde.
Es ist wieder einmal so weit. Mein Gras ist leer, ich brauche neues :smiley:
Mein letzter Grow ist schon ein paar Jahre her.

Werde heute oder morgen die kleinen in Taschentüchern vorziehen.
Ich möchte 4 Damen ins Rennen schicken, von jeder Sorte eine.
Hoffe alle 4 Samen keinem auch O.o.

Habt ihr Tipps oder anregungen? Immer her damit :stuck_out_tongue:

Erde aus dem Baumarkt !?!? OMG wie kann er das tun!?
Die Risiken sind mir bekannt :slight_smile:

Ansonsten, wünsche ich euch viel spaß beim zugucken.

7 „Gefällt mir“

Huhu… ich wünsch dir viel Spass und Erfolg :slight_smile:

Aber was sind denn Fem.Reg. Samen? Ich kenn nur Feminisierte oder Reguläre, beides zusammen ergibt für mich grade keinen Sinn^^ :thinking:

3 „Gefällt mir“

Lesezeichen ist gesetzt, ich werde dir hier aufjedenfall gesellschaft leisten. Viel Erfolg :ca_cool_joint:

3 „Gefällt mir“

@anon40443882 meint denke ich mal nur reg.

3 „Gefällt mir“

Rot/blau ist alles was du nutzen wirst? Was hatt dein Leitungswasser für nen ph wert, machst du da was?

4 „Gefällt mir“

Hey,

habs einfach blind abgetippt und nicht drauf geachtet :slight_smile:

Danke :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Mein PH Wert müsste ich nochmal messen. War damals aber ganz ok. Hast du noch Anregungen welchen Dünger ich noch dazu nehmen sollte? Oder meintest du schon PH + und - ?

1 „Gefällt mir“

Was nu fems oder regs :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt geändert ^^

So meine Freunde,

habe jetzt 4 samen, ca 20 std. im Wasser einweichen lassen und in Anzuchterde gepackt.
Morgen muss ich mal alles aufbauen :smiley: Hoffe das alle 4 Samen keimen.

Wir werden sehen.

4 „Gefällt mir“

So meine Lieben,

VT 02

Habe jetzt alles aufgebaut. Am Anfang mussten die Damen im SChrank unter kommen. Jetzt stehen Sie im Zelt und genießen die 150W LED.

Natürlich habe ich schon beim Start Probleme :smiley:

Taube Nüsse, Krüppelwuchs und Spargel ist bei bir im Zelt vertreten.
Naja, mal gucken wie die ganze sache sich entwickelt.

Werde die Damen beim Umtropfen natürlich tiefer einsetzen.
Eine Samen der Pineapple Glue ist seid gestern wieder im Wasser und kommt heute nochmal in die Erde. Hoffe da kommt was :slight_smile:



6 „Gefällt mir“

VT 6

Es kommt immer anders… als man denkt.

Nachdem ich eine Zweite Pineapple Glue in die Erde geworfen habe, weil die Erste nichts wurde, sind beide gekeimt -.-"

Finde die Damen sind bisschen klein und sehen blass aus. Würdet ihr den Damen eine kleine Stickstoffspritze geben?

2 „Gefällt mir“

Normal würde ich sagen nein kein Dünger geben, ich kenne die Composaner Blumenerde aus dem Baumarkt nicht. Es kann auch gut sein das die zu scharf ist für die kleinen. Deswegen nimmt man eigentlich LightMix oder Anzuchterde.
Wachstum kann dadurch auch gehemmt werden.
Aber mal abwarten was die anderen sagen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort.
Im moment sind die Damen noch in Anzuchterde, die ist ja recht schwach gedüngt.

1 „Gefällt mir“

Hi :slight_smile:

Und auch da muss ich normalerweise sagen nicht düngen. Im normalfall sollten die noch keinen großen bedarf haben, vorallem nicht nach 6 Tagen wenn ich das richtig sehe. Aber ich muss auch sagen das ich noch relativ unerfahren bin was andere Erden und Dünger angeht.
Ich wollte da nur schlimmeres verhindern und hoffen das du eventuell noch wartest mit dem düngen. Lieber etwas zuwenig Dünger als zuviel in dem Stadium. :slight_smile:
Bei Haka dünger bin ich eh raus, da müssen dir andere dann helfen die sich damit auskennen.

Es könnte auch sein das daß Cal/Mag verhältniss nicht stimmt, das ist aber jetzt nur geraten…

Nur mal so zur Info. Mein Leitungswasser hat nen PH Wert noch 7,80 und einen EC Wert von 190. Würde sagen das ist nicht shclecht, oder?

Habe eben den Drain gemessen. PH Wert 7,4 EC Wert 1500. Auch diese Werte sind meiner meinung nach okay. Hab jetzt mal die Lampe was höher gehangen und den Lüfter ausgemacht. Der trocknet mir die Erde zu stark.

Euer Senf ist hier willkommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach erstmal in Ruhe wachsen lassen :seedling:
Meinst du die Umluft oder Abluft ?

Okay,

Umluft habe ich aus gemacht, Abluft ist noch nicht mal angeschlossen.

Warum erstmal brauchen die Wind damit sie wackeln Ablulft einschalten und Themp/rlf beobachten einfach ein Klima schaffen zb. :wink:

1 „Gefällt mir“