Bevor du da jetzt noch mehr reinkippst solltest du erstmal rausfinden wie der PH im Boden ist. Ich gehe stark davon aus der der weit unter 6 liegt, da dann weiterhin mit einem PH von 6 zu gießen ist nicht so pralle. Da die Nährstoffe nicht aufgenommen werden können bleiben die im Boden und versalzen das Medium immer mehr.
Also, PH checken bei allen Mädels und dann sehr wahrscheinlich spülen damit du die versalzungen da raus bekommst und der PH wieder auf normale Werte kommt.
Hallo ![]()
Mir ist noch was eingefallen. Ich weiß nicht genau wie aussagekräftig der PH/EC Wert im Drain ist.
Probelm ist folgendes.
Benutzt wird eine Bio Erde und gedüngt wird miniralisch. Ka was da rauskommen soll. Trozdem gieße ich gerade mit LW und messe.
Die ersten zwei Damen haben folgende Werte.
Blau: EC 3000 PH 6.24
Rot: EC 3600! PH 6,5
Grün: EC 1700 PH 6,5
Ohne Farbe: EC 2000 PH 6,6
weite Information folgen wenn der Drain kommt.
Mache mir echt sorgen um die Blüte. Die Pflanzen werden einfach zu groß und werden mir weitere Probleme bereiten. Wie soll ich am besten damit umgehen?
hi, also bei solchen Ec werten würd ich die Damen in die Dusche stellen und richtig durchspülen wie vor der Ernte.
Gib ihnen dann ca 2-3tage wo du nichts machst und dann eine Nährlösung von max 1,5
Kann es denn sein das der Messwert so hoch ist weil die Erde Biologisch gedüngt ist, ich aber mineralisch dünge? Denn Die Pflanzen fangen wieder an, besser auszusehen.
Also das mit der Organischen Erde das hast du schon längst draussn.
Mikroorganismen leben da wahrscheinlich keine mehr
Hab früher auch Erde mit Mikroorganismen, Mychorizza und noch alles für zeug reingemacht und trotzem immer vom Hesi Starter pack alle Fläschen dazu verwendet aber nur ca die hälfte der Schema angaben, und das auch erst bei fortgeschrittener Blüte.
Genau so hab ich es beim ersten mal auch gemacht.
Also du würdest mir spülen, düngen und danach erst die Blüte einleiten, empfehlen?
Genau so würd ichs machen, mit der Blüte solltest aber noch warten bis sie sich merklich erholt haben.
Und dann einen 2er Ec bitte erst 6-7 Blütewoche ![]()
Da einige von denen aber doch schon eine gewisse größe haben solltest dir vor der Blüte auch noch gedanken machen sie runter zu binden oder zu toppen.
Aber sowas macht man nur mit einer gesunden pflanze
Hmmm okay. Ich muss mir gedanken machen. Will jetzt gerade ungern spülen weil ich seid tagen am Gießn/drain Messen etc. dran bin. Hab sorge das mir die Wurzeln weg gammeln.
Wozu messen wenn man dann nix ändert
aber gut
Dann gib ihnen die nächsten male gießen bitte nur Wasser ohne dünger, darf auch ruhig gut drain raus kommen
das sollte dann fürs erste auch helfen, denke so solltest in 5-7 tagen auch ne verbesserung sehn
Ne ich will ncihts messen, habe nur in den letzten Tagen viel gegossen, hab mich wohl falsch ausgedrückt ![]()
Unten rum bescheiden ist jetzt auch kein guter Zeitpunkt, oder?
Ich muss jetz aber doch mal kurz überlegen, weiter oben hast du geschrieben das du nur mit Wasser gegossen hast
Da waren se ja auch fast am verhungern
Dann hast angefangen mit Ec 2000 zu gießen
und jetz hast drain von 3800, 3000etc
Vergiss vielleicht besser was ich oben über nur Leitungswasser gießen gesagt hab, die haben da womöglich ne Nährstoffsperre
Mit sowas hatte ich selbst noch nicht zu tun da solltest dir Rat bei nem Erfahreneren Grower suchen, mir würd da als erstes nur AN Revive einfallen
Danke für deine Hilfe und das du dir die Zeit genommen hast.
Werde gleich nochmal ein paar aktuelle bilder Hochladen.
Habe einfach bisschen panik das die Damen zu groß werden.
Kein Ding, wünsch noch gutes gelingen
Keine Panik bei 5 Monaten veggie wirst du wahrscheinlich nicht mehr so viel Stretch bekommen…heilig’s Blechle
Hallo.
Da hier immer wieder so nette Kommentare hinterlassen werden, ich mich darüber in meiner Freizeit ärgerne, lasse ich den Account löschen.
War teilweise ne lustige Zeit hier.
Machts gut,
euer Wannabe