Ich denke, vom Schimmel wird sie mehr gestresst als vom Blüten entfernen. Und nein, nicht mit den schmutzigen Patschehändchen, sondern die betroffene Stelle wird mit einer desinfizierten Schere und entweder in Handschuhen, oder mit ausgiebig desinfizierten Händen entfernt.
Okay danke. Ist es schlimm wenn ich auch 2 wochen vor ernte noch ein Stängel mit blüte entferne? Weil die ist auch etwas betroffen glaube ich
Alles weg, was schimmelt. Sonst hat die Pflanze keine Chance. Alle anderen Probleme, sollte es noch welche geben, kannst du dann angehen, wenns soweit ist.
Dankeschön. Werde ich so machen
Dann schau mal mit nem Micro in die Blüten…
Das was du da siehst ist schon verfault. Aber da du ja letztens auch nicht gleich umgekippt bist und man sich da ja nicht so haben soll…guten Appetit.
Die einzige vernünftige Lösung wäre entsorgen aber ist deine Gesundheit. Ärgerlich nur das du uns allen irgendwann auf der Tasche liegst.
Wenn ich schon mit dem bloßen Auge es nicht sehen kann, dann brauch ich auch nicht mit dem Mikroskop drauf schauen. Die Alte, gute Aktivkohlefilter von Purize sollte reichen um es gut zu filtern. Habe selbst genug eingezahlt brauchst dir mal keine gedanken um deine paar euro was jeden Monat zahlst minjung
Ich glaube ich habe in diesem Forum noch keinen unvernünftigeren Beitrag gelesen, als diesen. Und ich benutze das Wort „unvernünftig“ in Ermangelung eines besseren, das es entweder nicht gibt oder ich in diesem Forum nicht benutzen darf.
Schneid’ die verschimmelte Blüte WEG, und wirf sie in den MÜLL, Herrgott. Und dann nimmst du, JA, ein MIKROSKOP, um dir die anderen Buds genau anzuschauen, ob die auch schon schimmeln.
Wie kann man denn so vernarrt sein, um zu riskieren, sich für ein paar Gramm mehr Gras seine Gesundheit zu ruinieren?
Wenn er schimmel rauchen will, dann lass ihn doch😂genügend hilfe und eine Lösung wurde ja angeboten
Ich verstehe nicht was ihr an meine Antworten nicht versteht, wenn ich sage das ich die verschimmelte Buds wegschneide. Heißt es nicht das ich es rauche sondern weg schmeiße, und natürlich nicht den verschimmelten Bud rauche. Und ich sagte dir auch das ich mehrere Tage brauche bis ich ein Mikroskop habe. Ich entsorge ganz bestimmt nicht die komplette Pflanze wenn ich mit dem bloßen Auge kein schimmel sehe.
Mein Grad an Wissen sagt… Komplett entsorgen… Das man so viel darüber noch schreibt ist traurig…
Im Grunde schon. Aber ich gehe diesen ganzen Stress nicht nochmal durch. 1tens die Angst das die Nachbarn verdacht schöpfen 2tens die Strom Preise einfach alllgemein. Habe ich kein Bock drauf und zum Glück waren ja nur 2 buds betroffen.
Wenn es schon zwei waren, und der zweite ähnlich Schlimm aussah, wie der erste, kann kannst du drauf warten, dass dir der Rest auch wegschimmelt. Versuchen kannst dus aber, wenn dir die Mühe Wert ist. Ich würde aber schätzen, deine Chancen stehen schlechter als 50:50.
Wenn du zu viel Paranoia hast, warum baust du dann überhaupt an? Und warum unter Bedingungen, die dafür sorgen, dass dir Lange vor der Hochblüte schon die Buds wegfaulen?
Was du vom Schimmel sehen kannst ist eigentlich nur der Fruchtkörper, der eigentliche Pilz/Myzel ist teilweise unsichtbar in der Pflanze, deshalb zumindest großzügig wegschneiden und wegschmeißen
Also auch umliegenden, sichtbar nicht betroffene, Stellen
Da es zu viele gibt, die dir davon abraten, hier mal eine gegensetzliche Stimme, zur Abwechslung. Wir warten auf dein Feedback hinsichtlich des Geschmack's. 😂👌 Vielleicht auch eine Langzeitwirkung - hoffentlich nicht aus dem Sprechzimmer des Pneumologen. 😅
Ich bin 10x geboostert mir kann nix passieren ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das wäre eine Erklärung…
Wir haben alle schon mal an Schimmel geschnuppert und gigantomanische Mengen an Sporen inhaliert, wissentlich oder unwissentlich und sind nicht gestorben, abgesehen davon, dass ein gewisser Anteil der Atemluft grundsätzlich immer mit Sporen belastet ist. Idr. überleben Pilze die knapp 37 Grad Körpertemperatur nicht, bzw. gehen spätestens bei 40 Grad (Fieber) ein. Das ist der Hauptgrund warum Pilzinfektionen im Inneren extrem selten sind und wir mit Pilzen im negativen Sinne meist auf feuchten Hautoberflächen (Fußpilz, Genitalpilz) zu kämpfen haben.
Schwere Atemwegsinfektionen durch Pilze sind sehr selten und treten normalerweise bei immungesunden Menschen nicht auf. Allerdings gibt es auch so gut wie keine Gegenmittel bei solchen schweren Infektionen, wenn sie denn auftreten, weil durch die nahe Verwandtschaft zu den Pilzen fast alle „Anti-Pilz-Mittel“ die ihrem Gewebe schaden auch unserem Gewebe schaden. Umgekehrt produzieren Pilze durch ihre Stoffwechselvorgänge aber Toxine und je nach Pilzart sind diese Toxine so übel, dass sie uns killen können. Wir sterben also nicht an direkt an dem Pilz, sondern seinen Ausscheidungen.
Alles in allem: Verschimmelte Buds rauchen = Schlechte Idee.