Schimmel an Blüte

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW8 54 Tage nach Vegetationsphase
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung




Betroffen ist auch eine kleine blüte von einem der 3ten stängel

Steckbrief:

Töpfe:
4x11
Growmedium:
Erde lightmix

Biobizz topmax, Bio bloom, Fish und grow
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Wenn die Erde trocken ist.

3l je Pflanze

Clamag nein

Dünger:
Trymix biobizz

Sorte(n):

Sativa amnesia

Grow-Angaben

Growbox:
70x70 200cm

Beleuchtung:
Mars hydro ts1000

Belüftung:
Akf Ventilator

Temp./RLF:
Akf und Ventilator war für 3 Tage aus keine Ahnung warum

Schnellstens großzügig entfernen und alles penibel absuchen!

Wobei das echt schon übel aussieht, wollte nicht mal reinzoomen…

Schaut ned guad aus, gar ned guad. Wirst die sporen schon im ganzen zelt haben.

Ist nur der eine kleine teil betroffen nicht die komplette. Nur der bereich der rot eingekreist ist ist nur betroffen der rest der Pflanze ist noch gut

Also so sporen sind in der lunge san ned so lustig.
Würd die pflanze damit einsprühen und beten.

Meine frage wenn ich nur diesen Teil entferne also die Blüte die betroffen ist kann die Pflanze weiter normal wachsen oder zwittert sie? Ich würde auch eine andere stelle mit stängel entfernen solange die Pflanze nicht zwittert natürlich

Zwittern is momentan dein kleinstes problem. Grosszügig rausschneiden.

Ach bis 2 Wochen sollte die andere nicht so schnell schimmeln Ventilator und Lüfter ist ja an

Aber kann sie weiter blühen 2 wochen oder wird sie einen kurzen stopp machen weil es sie zu sehr stresst

In den 2 wochen wird nicht mehr viel passieren.
Kleiner tip von meiner frau, is lungentechnisch vom Fach. Es gibt sporen, und die sind nicht mal super exotisch, die bringen dich unter die erde.

Nich viel passieren? Die Blüten werden immer dicker von Tag zu Tag,da ist noch Potenzial in den Blüten.

Bringt halt aber nichts wenn das weed verschimmelt ist.

Ich glaube du willst die Problematik nicht verstehen.
Ich bin raus.

Ist zwar sehr ärgerlich so spät noch solche Komplikationen zu haben aber gesundheit steht nunmal an erster stelle. Weed kannst du neu growen aber eine Lunge neu growen funzt leider nicht. Deine Entscheidung

Wie gesagt ist nicht komplett nur die stelle ist verschimmelt.

Du solltest mal mein letzten grow sehen keine ahnung ob das schimmel war aber die sah auch wie jetzt aus nur halt viel mehr als die trocken war habe ich die stelle weg geschnitten und nix ist passiert. Scheis dich mal nicht ein

Purize filter klären das schon :joy:

Ich weiß nicht, ob ich das auf schon blühenden Pflanzen anwenden würde. Sicher, dass das eine gute Idee ist?

@Strain hast du nen Luftbefeuchter, den du ins Zelt stellen kannst? Wenn ja, hol dir das Purolyt, misch es 1:50 an (20 ml auf 1l), und packs in den Luftbefeuchter. Dann erstmal ohne Abluft, nur Umluft laufen lassen, dann die Abluft wieder an und noch bisschen laufen lassen, dann wirste zumindest die Sporen in der Luft los.

Hast recht wenn möglich verdampfen

Kann ich die betroffen stelle mit der hand die blüte komplett entfernen ohne den Wachstum der anderen Blüte zu stören? Oder wird sie geststresst? Weil das dauert wieder die Sachen zu bestellen