Schimmel auf Blätter

Hallo Leute,

Ich habe vor 8 Tagen weisses Pulver auf den Blättern der Pflanzen gefunden.
Nach kurzer Recherche hab ich herrausgefunden das es Mehltau sein sollte.
Da ich von einen vorrigen Problem ein Canna Cure daheim hatte hab ich es aufgetragen und muss aber feststellen das es nicht viel geholfen hat.
Wie soll ich da am besten vorgehen?

Was ich denke falsch gemacht zu haben ist die Umluft, hab nur 2. 15Watt Klippventilatoren und 1 mit 10Watt angebraucht.

Pflanzen sind in der 5 Blütewoche

Growbox: 120x120, DiamondBox

Beleuchtung: NDL 600Watt

Abluft: Silent S&P TD350

Zuluft: Marke Unbekannt

RLF & Temperatur: 46% & 26 GC

Medium: Erde, BioBizz AllMix

Dünger: BioBizz, ph zwischen 6,1-6,5

Gießwasser: Leitungswasser 24h abgestanden




Hallo ich versuche dir mal zu helfen.

Ursachen von Mehltau

  • Silikatmangel
  • Sortenbedingte Schwäche
  • Stickstoff-Überschuss
  • Blätter, die nicht abtrocknen können (Lüftungs- oder Gießfehler)
  • Zu dichter Pflanzabstand und hohe Luftfeuchtigkeit

Ich rate dir nach dem Ausschlussprinzip Vorzugeben

Vorbeugen

Alle 2 bis 4 Wochen die Pflanzen tropfnass Sprühen.

Was kannst du tun ?

Milch und Backpulver haben sich zur Bekämpfung und Vorbeugung des Echten Mehltaus bewährt.
Mische Roh- oder Vollmilch mit Wasser im Verhältnis 1:8 und besprühe damit die betroffenen Pflanzen mehrmals die Woche.

Hilfreich ist auch eine Spritzung mit einer Mischung aus einem Päckchen Backpulver, 20 Millilitern Rapsöl und zwei Litern Wasser

LG

CookieDealer

4 „Gefällt mir“

Vielen danke für schnelle die Hilfe.

1 „Gefällt mir“