Schimmel auf Easy Bud Automatic

Hey Leute
Nachdem ich bereits eine Pflanze aufgrund von Schimmel früher als geplant geerntet habe, macht dieser jetzt auch meiner anderen Pflanze zu schaffen. Die Pflanze ist seit ca. 3 Wochen in der Blüte und überdurchschnittlich groß, weshalb es sehr schade wär diese aufzugeben.
Hab die verschimmelten Buds bis jetzt immer großzügig entsorgt, aber Sie werden täglich mehr.
Hat vielleicht einer eine Idee was man sonst dagegen noch machen kann?
Die Pflanze steht in einem Topf in einer Fluss-Aue in Gewässernähe. Meint ihr es nützt was die Pflanze umzusiedeln? Hab mir schon gedacht dass die Luftfeuchtigkeit dort vllt zu hoch ist.
Danke für eure Antworten

Hast es dir wohl selbst beantwortet. Hoffe, dass du die unbeschadet und sicher transportieren kannst.

Zeig uns mal bitte ein paar Bilder der Pflanze und Umgebung.

das bild ist schon 2 Wochen alt…
Es ist ziemlich viel Gestrüpp rundum und ca. 150 meter weg ist ein Fluss.
Aber dengst du dass bei Gewässernähe die Luftfeuchte höher ist?

Selbstverständlich ist sie am Wasser höher als wo anders.

2 „Gefällt mir“

Das wirdsicherlich eine Herausforderung, wenn du nen Kombi hast kannste sie ja umlegen, vorher den Topf mit Zeitungspapier o.ä. zustopfen u. tapen, wegen der Sauerei. Ansonsten kannste die wohl nur nachts rumschleppen.

Ich glaube nicht, dass das in 150m Entfernung noch was ausmacht, da müsste es schon ein sehr großer Fluss sein, der das Mikroklima in der ganzen Region beeinflusst.

2 „Gefällt mir“

Wäre es vielleicht simpel damit zu beantworten, das es dieses Jahr mit seinem vielen Regen nix is fürn Outdoor Grow???

4 „Gefällt mir“

Das ganze Jahr war für den Müll. Auch wenn vieles bei mir an Gemüse und Früchte gewachsen ist, es hätte besser laufen können. Stärkere Sonne und mehr sonnenstunden, weniger trübes und feuchtes Wetter, weniger extreme Hitzespitzen usw.

3 „Gefällt mir“

Und vor allem keinen verdammichten Hagel.

2 „Gefällt mir“

ok kurzes Update: hab die Pflanze gestern mit viel Mühe in ein Maisfeld umgesiedelt. Ich weis ist nicht die beste Lösung, aber auf die schnelle fiel mir nichts besseres ein… Die 2-3 Wochen hoff ich mal dass es klappt.
Nebenbei ist mir dann aufgefallen, dass Ameisen sehr viel an Erde „herausgegraben“ haben, so dass der Topf mega leicht ist und man ihn eindrücken kann. Hoff dass das der kleinen nichts ausmacht…

Danke übrigens für eure Antworten:)