Schimmel oder OK


#1

Hallo könnt ihr mir sagen ob das Schimmel oder normal ist und wie weit ist die Dame.
Habe 6 Stück am Balkon gezogen sehen bis jetzt gut aus eine habe ich jetz reingeholt
unt unter die Lampe gestellt.gedüngt mit Steinmehl schein den Damen gut zubekommen.
Das ist mein erster Versuch.


#2

Also für mich sieht die gesund aus. Diese kleinen Tropfen auf den Blättern nennt man Trichomen und sind wichtig. Schimmel ist meistens braun und schleimig. Meistens ist auch ein geflecht von Pelz ähnlich wie dichte spinnenweben vorhanden.

Aber warte lieber noch auf meinungen von anderen.


#3

High Charlie,

Also ich kann da beim besten Willen keinen Schimmel entdecken :smiley: Schrat hat recht, das weiße was du darauf siehst sind die Trichome, genau das was du haben willst ! :smile: Dachte eigentlich dass man das weiß, wenn man growt :joy: fast so als würdest du ein Auto kaufen und dann den Händler fragen: “Ist dieses Metallgestell mit Rädern mein Auto ?”
Sorry nicht böse gemeint :smiley:

Zur Dauer: Ich würde mal sagen die schaut aus als ob sie noch gut und gerne 1- 1 1/2 Monate brauchen kann, da die Stigmen (weiße Fäden die oben rauswachsen) immer noch total weiß-grünlich sind. Wenn die braun werden ist das ein erstes Anzeichen für die Reife.
Danach musst du nach den Trichomen schauen (die weißen, klebrigen Häärchen auf den Blüten und Blättern).

Kauf dir am besten dafür ein Taschenmikroskop mit min. 60x facher Vergrößerung. Dann kannst du schauen wie sich die Trichome von klar zu milchig zu bernsteinfarben verändern :wink:
klar = nicht reif
milchig = reif, kann aber noch ein bisschen stehen, ist mehr ein Kopf-High
bernstein= reif, sollte geerntet werden, da sie sonst überreif wird (THC wieder abbaut), ist mehr ein Körper-Stoned/Couch-Lock

Am besten ist als ein Zeitpunkt in dem die Trichome ca 50/50 milchig/bernstein sind :wink:

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Greetz,

Mr. Haze Amaze

P.S.: stell vll mal auf deiner Cam das Datum ein ^^ laut deiner Kamera haben wir ja gerade mal 2006 xD


#4

Ich Danke euch fühle mich jetzt sicherer ich kann ja schlecht meinen Nachbarn
fragen und muß ja mal anfangen.Taschenmikroskop habe ich aber ich werde
mir ein USB Mikroskop kaufen.