Grow Location: Outdoor Stadium der Pflanze: 1 Woche vor Ernte Wo an der Pflanze: Buds/Blüten
Problem-Beschreibung
Grüßt euch,
war lange weg. Heißt so viel wie hatte lange keine großartigen Probleme mehr, bzw. keine die nicht aus eigenverschulden hervor gingen
Naja, hab etwas an meiner Pflanze entdeckt die leider immer noch steht Die sollte ja laut Exotic Seeds schon im September fertig sein… Es handelt sich um eine Tropical Fuel. Erntetermin ist nächste Woche wenn ich Urlaub habe. Hatte für die (vor 2 Wochen noch 3 Pflanzen) ein Dach gebaut gehabt weil das Wetter so schlecht geworden ist. Heute ist was kaputt gegangen vom Dach. Als ich es wieder gebaut habe ist mir ein Bud besonders aufgefallen an der Pflanze. Der sieht so komisch Braun aus aber nicht so richtig wie Schimmel finde ich. Gekeimt ist die Pflanze anfang Juni und bekommt seit mitte Juni die volle Südsonne ab. Kaum gedüngt. Wind hervorragend an der Stelle.Betroffen ist nur dieser eine Bud umd der ist eigentlich voll vom Dach geschützt. Hätte gedacht wenn was schimmelt dann die äußeren Buds.
Och man… Ja Schimmel, und habe die befürchtung das noch viel mehr versteckte stellen mit Schimmel betroffen sind wenn der Hauptbud von dem Trieb der am meisten Wind abbekommt sogar schimmelt.
Sollte man ernten und beim trimmen dann nur die Buds die schimmeln weg hauen oder doch gleich die ganze Pflanze. Und falls ja aber am besten nass trimmen oder? Bin sonst eher so der trockene trimmer.
O hab ich mehr als genug aus den anderen 2 raus bekommen zur eigenversorge. Bloß mehr ist immer besser
Aufgenommen mit einem Galaxy S7, vergebt mir die Auflösung
Das kannst nur du vor Ort entscheiden. Ich würde mir 8-10 auch unauffällige Buds raussuchen, von verschiedenen Trieben und "rein"gucken. Wenn überall das braun/grau zu sehen ist, wäre es mir die Arbeit nicht wert. Aber, das muss jeder selber entscheiden.
Ich habe dieses Jahr 2 komplette Pflanzen wegen Schimmel vernichtet(Outdoor), es wären bestimmt ein paar Blüten dabei gewesen ,die man hätte rauchen können,aber mir ne lieber nicht,nachher hat man was übershehen und dann ist das Problem da
Direkt alles ernten und behalten was geht…hab beim ersten Schimmel geerntet und dadurch noch ne Menge ernten können…ich finde sobald was am schimmeln ist riecht es auch deswegen würde ich mir keine Sorgen “aus Versehen” was zu rauchen denn dass riechste sofort…passiert bei dem Wetter kein Wunder