Mein Abluftgerät:
Prima Klima EC Ventilator 125mm 680m³/h bei 30%-40%
Luftfeuchtigkeit ist in letzter Zeit morgens gestiegen. Das wird vermutlich die Uhrmacher sein. Normalerweise bei 50-55%. Morgens bis zu 60-65% gestiegen
Und Umluftventi hast du auch einen oder? Wäre schon wichtig in meinen Augen.
Danke für die Angaben, die Abluftgröße sollte passen, habe bei mir die selbe Größe auf 100x100cm ca auf 30-60% laufen.
65% ist jetzt nicht brutal hoch aber ohne Umluft kann sowas blöd enden.
Erstmal abschneiden ist gut, der Schimmel soll ja raus.
Ja Umluftventilator habe ich. Der ist oben positioniert und hat oberhalb des Main Buds gepustet, um die Hitze zu reduzieren. Seit gestern habe ich einen zweiten unten im Zelt aufgestellt.
Ich würde die ganze Pflanze auf den Kompost werfen! Die sieht total unappetitlich aus, komplett verbrannt, randvoll mit Dünger und Schimmel … dann kannst auch Straßengras kaufen und den ganzen Anbau-Zirkus dir sparen … die befindet sich ja schon in der Welke … eklig
Diese extrem aufgerollten Blätter sind ein typisches Zeichen. Und dazu natürlich auch Budrot. Die Blüten lagern dabei mehr Wasser ein als normal. Dann sind sie zwar schön dick aber eben auch schimmelanfällig.
Die hohe Kaliumfracht ist ein generelles Problem bei organischen Grows mit Vinasseprodukten. Da müsste man mit etwas zusätzlichem Stickstoff dagegen arbeiten. Ist aber nicht ganz meine Baustelle. Da kennen sich andere bestimmt besser aus.