Schlechtvorbereiteter 1. Grow

Der erste Steckling zeigt sich

Nochmal nh frage wegen der Beleuchtung…
Ich hab bis jetzt noch keine lsr geholt. Könnte ich theoretisch morgen machen. Aber ich habe zuhause auch eine rote Wärme Lampe von Philips weshalb ich mich gefragt habe ob die reichen würde oder überhaupt geeignet wäre. Könnte ich ansonsten im Prinzip auch nh Schreibtischlampe benutzen ?

Nein kannste nicht nehmen :joy:

Stell die einfach an ein südfenster bis du die Lampe kaufen kannst…ein Steckling ist was anderes

Oh upssss
& okay werd ich machen

Ich glaube i-wann nach Rotlicht kommt Mikrowelle^^…

Wäre zu überlegen, wenn sie’s Spargeln anfangen^^…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich war übers Wochenende in Holland und deshalb nicht zuhause😁 aufjedenfall bin ich gerade wiedergekommen und die Pflanzen sehen schon so aus ich war voll überrascht das bevor ich gefahren sind sahen die noch so aus wie auf dem letzen Foto

Jetzt sehen die so aus :

Sollte ich die jetzt mal gießen und sehen die gesund aus ??

Nein, die sind nass…

Ja, bis auf’s „spargeln“…

gruß

1 „Gefällt mir“

Ja hab die einmal besprüht gerade dann ist mir eingefallen das es ja eG besser wäre die so nach diesem 1/3 vom Topf Ding zu gießen oder

Ja.

Gruß…

1 „Gefällt mir“

Aber doch nicht in der Projektphase.

Doch, auch…mal ganz abgesehen davon, dass, wenn sie jetzt sofort kein vernünftiges Licht bekommen, sie diese gar nicht verlassen werden…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Bestell dir doch einfach eine Pflanzenlampe( E27 ), die Du in die Schreibtischlampe einschrauben kannst, gibts für lachhaft kleines Geld. Das könnte den grow für ein paar Tage übern Berg bringen.

Bestell jetzt!

1 „Gefällt mir“

Fensterbank funktioniert super zum Anfeuern, nach 36h hab ich den Spargel zügig unter eine geeignete Lampe gestellt.
Daher

sonst wird gar nix draus.

1 „Gefällt mir“


Entwickeln sich die Pflanzen gut/normal ?? Keimung war vor ca 2 Wochen

Leider nicht. Links hat wohl ein Windmühlen-Syndrom. Entweder langsam gegen das Licht drehen oder gar nicht. Rechts ist fast ok. Beide sehen nun zu trocken aus. Tag 10 unter „Grow-Licht“ sollten sie in etwa so aussehen. Trotzdem. Weitermachen.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich die mit meinen Autos vergleiche dann würde ich sagen das wird nix mehr.
Meine waren nach 5 Tagen so groß.

19 Tage


29 Tage

Du musst bedenken das Automatic nach 8-10 Wochen fertig sind.
Meine Runtz und Wedding Cake haben nach 21 Tagen schon zu blühen begonnen.
Wenn ich das jetzt mit deinen vergleiche dann hoffe ich natürlich für dich das es noch klappt aber die größten werden es wahrscheinlich nicht mehr werden.

2 „Gefällt mir“

Überlege Mal, dass es Autos gibt die schon gut 20 Tage nach Keimung in die Blüte gehen!
Das wäre bei dir in einer Woche.
Außerdem sind die Töpfe zu klein. Aber umtopfen geht in dem Stadium nicht wirklich.
Und Übertöpfe sind wegen Staunässe gefährlich.
Und gießen kannst du mit diesem Erdhaufen eigentlich auch nur noch von unten.
Tut mir echt leid, aber ich denke du hast einfach noch nie was mit Pflanzen am Hut gehabt. Dann eine Ernte einfahren wird extrem schwer.

2 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl:
das gleiche habe ich auch gedacht

@420marca normalerweise lässt man oben am Topf etwas Rand überstehen, damit das Wasser nicht rausläuft, solltest du das nächste mal bedenken :+1:
ist nicht böse gemeint, aber ich musste halt echt lachen als ich das gesehen habe. Vorsichtig mit einem Drucksprüher müsste es auch von oben gehen. Da das Autos sind, bin ich auch mal gespannt, was das noch wird, stell dich lieber auf Minibuds am Stiel ein, dann wirst du nicht so entäuscht :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Also … in ein Wasserbad stellen … Wasser aufsaugen lassen und abwarten … Zum Thema Minibus am Stiel … die hier ist auch lecker geworden … aber leider nicht sehr ergiebig … Hundefutterdose :smile:

3 „Gefällt mir“