Schnecken 🐌 haben bock auf eis

Hey ihr lieben ich hab dieses jahr mal vorgehabt 3 gelato automatiks draußen… zu machen nicht direkt in der erde :earth_americas: sondern nach und nach in größerere Töpfe …im moment sind sie in 11 lieter Töpfe kommen aber bald ind die 40 Liter endtöpfe leider hat eine Anzahl von schneken was dagegen…die kleinen scheiser haben eine ganz schön zugesetzt…die haben den kopf der Pflanze und die seiten Blätter und triebe sich schmecken lassen … meine frage wäre weil es automatiks sind …ob die sich noch erholen kann oder war es das für die kleine vielleicht so 14 cm grose lady hir die bielder ihr lieben




1 „Gefällt mir“

Ob sie das überleben, weiß ich nicht. Aber du solltest dir schnellstmöglich Schneckenkragen anschaffen! :grimacing: Die helfen wirklich!

2 „Gefällt mir“

Hey Tom ^^

Willst du jede Pflanze in einen eigenen 40L Topf setzen oder alle zusammen?

1 „Gefällt mir“

Grüß dich mein lieber,
Lass sie wachsen das packen die schon! Schau mal dass du außen an den Töpfen einen Überhang schaffst, dann kommen die Schnecken nichtmehr hoch.
So schlimm sieht es mMn nicht aus, da hatte Sebu letztes Jahr schlimmere

1 „Gefällt mir“

Meine Gartenkollegen haben bock auf Schnecken!

Auf die kann man sich verlassen, hat immer wieder mal Schnecken aber die Igeln halten ein akzeptables Gleichgewicht.

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber erstmal lieben Dank das du geantwortet hast und das mit den Überhang werde ich machen vielen lieben dank

Hey mein lieber die bekommen jede ein 40.liter topf die stehen in moment auf ihnen dachte were besser alles die Töpfe direkt auf die … wiese zu stellen ja puste Kuchen ich Blödmann habe den kleinen scheiser…einen fress platz mit Unterkunft gemacht. Liebe Grüße tom

Hey mein lieber danke dir auch viel mals das werde ich sofort in Angriff nehmen hab kein bock auf schnekenkorn was ich da jetzt alles drüber erfahren hab habe ich ein schlechtes Gewissen das ich es eingesetzt habe der mist kommt wider ruter und gebe mir mehr mühe es besser zu machen mein lieber

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber leider habe ich keine sohne Freunde… mehr es liefern früher welche durch die gerärten aber irgendwas muss passiert sein ich hab seit … Jahren keine mehr gesehen mein lieber danke fur deinen rat

Schau dir den Thread mal an da sind einige gute Ideen dabei:

Warum das denn? Die 11L reichen vollkommen aus.

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber vielen lieben Dank ich werde ihn mir ausführlich anschauen ich wünsche dir immer einen Schnecken :snail: freien grow gruß Tom

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber ja 11 lieter sind ok aber wie du weist haben automatiks die eigenart… so bald die Wurzeln den Boden des topfes erreichen nicht mehr viel großer zu werden …klar es würde auch ein 16 lieter Töpf ausreichen aber ich hab nun mal 40 lieter und werde versuchen die Pflanzen so gro wie möglich zu machen wenn das nichts bringt ok aber es macht ja nichts versuch macht klug grus Tom

1 „Gefällt mir“

Hey ihr lieben das wetter oder der Klimawandel tut sein übrieges dazu … das alle insecken sie explonartig vermeren jetzt recht es sich das wir unsere gerten in stieriele rassen Landschaften umgewandelt haben… so velen viele fresfeide die die insekten in Gleichgewicht halten und natürlich der weltweite handel der immer neue Sorten hir herbriegen die hir nichts zu suchen haben…und somit auch keine fressfeide haben

1 „Gefällt mir“



Hey ihr lieben ich hab sie jetzt in 40litr Töpfe und die mit Schnecken frass hat soch ein bisschen erholt

1 „Gefällt mir“

blablablablabla…lolololololol ich koonte nicht loeschen

1 „Gefällt mir“

Hey mein lieber :sweat_smile: :grin: :smile: :grinning: löch es ruhig ist wirklich ausführlicher geworden als gedacht mein lieber

Hey mein lieber lösche es ruhig ich versteh dich total wo ich es jetzt so lese :rofl: :sweat_smile:bis zum nesten mal mein lieber