Schöne Pflanze weiß aber nicht die sorte(first grow)

Sie sieht gesund aus - was will man mehr sagen?

2 „Gefällt mir“

Man sieht doch jetzt schon das es sich hier um eine Indika handelt.
Was soll man da noch auf das nächste Blattpaar warten?

2 „Gefällt mir“

Schau mal was aus ihr wird - sieht aber soweit gut aus - jetzt muss nur eine schöne Dame aus ihr werden :relaxed: - wird sie schon bewindet - damit ihr Stämmchen auch noch etwas dicker wird?

1 „Gefällt mir“

Auch bei Pflanzen mit sieben- und neunfingrigen
Blättern haben die ersten Blätter drei und dann
fünf Finger und die einzelnen Finger sind recht
breit. Das heißt, obige Bilder könnten auch von
einer sativalastigen Pflanze sein.

1 „Gefällt mir“

war bei meinen sativa auch so. am anfang sahen die aus wie indica Blätter. erst ab ner gewissen größe kamen die typischen dünnen finger zum Vorschein

2 „Gefällt mir“

Wie @Obnoxious schrieb …so war es auch bei meiner Dance World → klick - Beitrag 6

Da sind Fotos von der jungen Pflanze …und spätere, mit den schmalen, dünnen Blättern.

3 „Gefällt mir“

Ja wird sie, sie steht so das sie wenn das Fenster offen ist ein bischen wackelt :slight_smile: sind meistens so 14 bis 18 Stunden am tag

Moinsen, sie ist heute durch einen sonnigen Tag 4 cm in die Höhe gestiegen. Ich hab ne Frage undzwar kann mir jemand sagen was das ist ? Nur den diesen beiden ästen erkennt man das gut mich interessiert aber was das ist.


1 „Gefällt mir“

Sie wird Seitentriebe ausbilden.

3 „Gefällt mir“

Nabend ich hab nochmal ne Frage
Die Blätter ganz unten ich glaube die heißen keimblätter oder so sind bei meiner Pflanze abgestorben ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht ?

Mach Dir da keinen Kopf.
Teilweise waren bei mir die Keimblätter bei
der Ernte noch dran (und grün), teilweise
waren sie so schnell vertrocknet wie bei Dir
hier.

2 „Gefällt mir“

Die Kotyledonen Blätter alias Keimblätter sind Nährstoff reserven so gesehen für die jungen Pflanzen, die darf man auf gar keinen Fall verletzen, entfernen, wegschneiden…
Und mit der Zeit werden sie Gelb und fallen ab, aber manchmal bleiben sie bis zum ende Bestehen…

2 „Gefällt mir“

Moin moin,
Ich habe mir vor kurzem Dünger bestellt für meine Pflanze und ihre Nachkommen.
Plagron Alga Bloom
Plagron pk13-14
Und verafort organic Nutrition Granulate
Wie ich die Mischungen und so anrühre weiß ich aber wie oft soll ich düngen? Das pk13-14 muss ich ja erst in der blütephase anwenden. Kann ich das Alga bloom täglich nutzen bei jeder gießung ?


@pridix420
Richte Dich nach den Herstellerangaben und
nimm die Hälfte der empfohlenen Menge (die
Häufigkeit der Düngergaben sollte auf der
Flasche auch vermerkt sein).
Besorg’ Dir das eBook - dort findest Du 'ne
Menge hilfreicher Angaben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin Ich wollte mal ein Update Posten und fragen ob sie noch gut dabei ist ? Ich dünge alle 2 Tage eine 1liter mische mit Alga bloom und habe mittlerweile ne neue Lampe mit 24 Watt die 60cm drüber hängt.



Die schreit ja förmlich nach Licht.

2 „Gefällt mir“

Nunja 24 Watt sind halt auch nicht viel - hast du keine andere Lampe am start?

Also brauch sie mehr ?
Wie und wann kann ich eigentlich heraus Finden ob sie weiblich wird ?

Ich habe noch eine mit 8 Watt :confused:
Sie bekommt eigentlich auch viel Sonne da sie am Fenster steht plus 16 - 18 Stunden am Tag Lampe.

Die Sonne draussen bringt noch nicht die Leistung die die Dame braucht - und auch mit der noch kommenden 8 Wattfunzel wird es nicht besser … :sweat_smile: