Schöne Tage euch allen

Einf löschen danke schön

2 „Gefällt mir“

Diese Frage wurde schon öfters beantwortet :wink:

Bei der 2. Frage kann ich dir nicht helfen. Hast Recht gibt viele verschiedene Antworten zu dem Thema, denke mal das musste für dich selber entscheiden.

Direkt auf 12/12 von Anfang an.

Pi mal Daumen.
Die ersten 3 Wochen ab Sämling reicht normales Wasser,ab dann den ersten Mix rund die EC 1,6 und langsam aufbauen.Wirst nicht um ein EC Messer drumherum kommen um Erfahrung aufzubauen,gesetzt den Fall du willst mineralich düngen wo ich beim ligthmix von ausgehe.
Persönlich habe ich grösere ältere Pflanzen wo ich am Höhepunkt bei 2,3 lande was ca 160% sind wie Empfehlung/Schema.Ist halt aber auch nur so seit dem ich LEDs benutze.
Du merkst es gibt viele Faktoren die es zu beachten gild dabei.

3 „Gefällt mir“

Auch bei sämlingen direkt 12/12?

1 „Gefällt mir“

Ja, weil du hast ja kaum Platz für 4 Pflanzen

1 „Gefällt mir“

Ich hab ebenfalls ein 40x40 setup und hab im letzten grow 4 Pflanzen in der Box gehabt.

Hat super funktioniert obwohl es schon sehr eng und auch die 160er Höhe knapp wurde.

Ich hatte mich in meinem ersten grow auf reine indicas entschieden und bin so auch von der Höhe gut ausgekommen.

Habe nach 28 Tagen die Blüte eingeleitet und Ende der Blüte hatte ich gute 90 cm in der Höhe.

Welche Zellgröße/Höhe hast du?

Die 4 Liter Töpfe hab ich ebenfalls verwendet und würde die auch im nächsten run wieder verwenden.

Kannst gerne mal in meinen Report schauen :victory_hand:t2:

moin
Und genau diese 28 tage hattest du nicht gebraucht dennn von den 90cm Endhöhe sind mindestens 40cm nur reiner Stiehl/Stamm mit lollipoppen,sprich Energieverschwendung.

Hier sehr schön zu sehen:

Möglich ist alles,aber es geht halt auch nen Tick einfacher. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir recht und da seine genetiken auch etwas sativa lastiger sind, sollte er eh denke ich ne Woche früher einleiten. Das werde ich im nächsten run wohl auch machen.

1 „Gefällt mir“

Gehe einfach nach Höhe und schaue dass du hinkommst. Bei meinem 180cm Zelt, stell ich spätestens bei 30-35cm um

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur 120 in der Höhe

Ok denke das es schon sehr knapp wird mit 120er Höhe.

:slight_smile: Dann muss jimbo ein Loch bohren. :slight_smile:
Und mit Sicherheit Sativas weglassen,selbst bei 12/12 bei nur 120 Höhe wo ca 20cm die Töpfe wegnehmen,bleiben 100,10cm Luft bis zur Decke ,bleiben 90,und ca. 30cm Abstand zu den Pflanzenspitzen zum Schluss am Ende der Blüte,vielleicht 20cm.
Bleiben 60-70cm.
Komm am besten gar nicht auf die Idee um sie erst wachsen zu lassen.
Gleich rein in die Blüte und hast du echt nur welche mit Sativaeinfluss dann besser 11.45h Licht-12.15h Dunkel.Bekommen die Sativas was länger Schlaf und mehr Hormone was sie nen Tick schneller in die Blüte zwingt.

gr.