Schon bereit für Lollipopping?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Woche 5 seit Keimung
Wo an der Pflanze: Mittlere oder Untere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo :blush:
Meine Mädels sind mittlerweile in Woche 5 seit Keimung, so um die 30-35 cm hoch und alle schon ein mal getoppt.
Sind sie schon bereit zum Lollipoppen und wie viel nehmt ihr da so raus?

Steckbrief:

Töpfe:
11l
Growmedium:
Lightmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
2x/ Woche
1x Dünger, Rest mit Wasser 1-2l
Bisher kein CalMag

Dünger:
Biobizz

Sorte(n):
Northern Light
Special Queen
Critical

Grow-Angaben

Growbox:
80x80x200

Beleuchtung:
Caluma 320W 60%

Belüftung:
Abluft 24/7
3x venti

Temp./RLF:
Temperatur 20-25
Feuchtigkeit 50-60%

1 „Gefällt mir“

Lollipoppen entweder vor dem Stretch oder nachdem Stretch. Niemals wärend des strechtes.

Also vor dem Stretch heißt.

lollipoppen und auf 12/12 umstellen oder nach dem Stretch Ende bw3

3 „Gefällt mir“

Alles klar danke :slight_smile:
Rein aus interesse, was ist der sinn dabei nach dem Stretch zu lollipoppen? Geht der pflanze da nicht viel energie verloren, die sie eher in die buds stecken könnte?

Nein im Gegenteil. Du nimmst bei Pflanze Blätter und Triebe die sowieso kein Licht mehr abbekommen und gibst der Pglanze die Möglichkeit all ihre power in den oberen Abteil zu stecken. Und man macht es nicht während des stretches weil man ja den Stretch nicht unterbrechen will, für den ersten Moment ist das lollipopping auch Stress für die pflanze

Lollipop 3. Bw
20 Blüten

Wollte grad sagen, du kannst auch vor der Umstellung und nach dem Stretch entlauben.

1 „Gefällt mir“

Moin na ich würde jetzt nochmal ordentlich entlauben .5 -7 Tage der pflanze erholung geben dann auf 12/12 umstellen und dann nach dem Stretch ca.2-3.5 wochen lollipoppen.
Schau dir doch einfach mal ein paar growreports an da kannst du am meisten etwas mitnehmen.Grüsse und schaun doch gut aus die girls…

1 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile:
Die Mädels sind jetzt schon eine Woche weiter und wieder ein absoluter Djungel… kann ich die nochmal entlauben bevor ich sie auf 12/12 stelle ?

Moin in welcher zeit bist du jetzt und wie sieht bei dir entlauben aus ?
Hast du auch bilder?
Ach und noch was du entlaubst ja aus dem grund weil du willst das die Energie in die buds gesteckt wird u nicht in die blatter.

ich entlaube bei der umstellung, und lollypoppe wenn die 3te bw abgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“