Schrank Growbox - welche LED, bitte um eure Meinung

Hey, mein erster grow ist noch am laufen, doch ich wollte schon mal den 2ten grow planen :slight_smile:
Ich will meinen schrank zu einer growbox umbauen, dieser wird die Maße 120x50x150 haben. Da er nicht so hoch ist werde ich kleinere Töpfe verwenden und die Blüte etwas eher einleiten müssen.
1: Welche LED combo wäre am sinnvollsten

  • 3x eine Mars Hydro ts 600w, wären ca 225€ mit insgesamten 300W (3x 36cmx31cm)
  • 2x eine Mars Hydro ts 1000w, wären 250€ mit insgesamten 300w (2x 36cmx33cm)
  • oder 1x Mars Hydro tsl 2000w, wären 240€ mit insgesamten 300w (107cmx32cm)

Zwei mal die 1000der. Dann kannst Du relativ problemlos auch unterschiedlich große Pflanzen besser ausleuchten.

entweder du nimmst 2x Mars Ts1000 oder 1x Mars sp250 ich hab zwei Zelte von 120x60 und in einem lief ne Zeitlang 2 x ts1000. die SP250 ist glaub ich auch Wasserdicht und drauf ausgelegt auf diese Form

2 „Gefällt mir“

Ja entweder 2 x TS1000 oder viel besser SP250. Hab auch 120x60x180, ich habe 1e TS1000, 1e TS600 und 1e COB. TS600 hat Kein Treiber und nichts zum dimmen, alle höheren haben Treiber und Dimmer.

1 „Gefällt mir“

Die sp250 hat ja 108x9 cm und 250 watt, wäre die tsl 2000 da nicht besser mit 300 watt und 107x32 cm ?
@anon70105276
@Arramit
@Udopea

1 „Gefällt mir“

die SP250 hat ne andere Form als dieTs2000L und ist glaub ich auch mehr Wasserdicht als die TSL 2000.Ich hab nur deshalb zwei TS 1000 gekauft, weil ich dummerweise die Kohle net gleichzeitig hatte…

1 „Gefällt mir“

was heisst die hat keinen Treiber? ist der nur nicht sichtbar?

Sieht aus wie die TS1000 nur ohne den Treiber, erkenne nicht wo der sein sollte, hab aber auch mir darüber keine Gedanken gemacht. ok, muss das an der Seite sein wo das Kabel rauskommt, dort ist ein Treiber eingebaut, aber verbaut. Halt ohne Dimmer. Aber ich bin voll zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich zwischen der TSW2000 und der SP250 wählen sollte, dann würde ich die TSW2000 nehmen. Die 50 Watt mehr würde ich mitnehmen.
Wenn ich mich frei entscheiden könnte dann würde ich zwei TSW1000 nehmen wegen der Flexibilität im Einsatz (unterschiedlich große Pflanzen, zwei Zelte, etc…)

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob du dich vertan hast, aber du meinst die TSL 2000 und nicht die TSW 2000 oder?

Überlege noch mal, würde mich aber eher für die TSL 2000 statt der SP250 entscheiden, aufgrund der höheren Watt angabe. Lese noch ein bisschen rum, wird dann wohl die TSL 2000 oder 2x die TS1000, danke euch.
Sonst noch eventuell andere Meinungen?

:rofl:
Ja, ich meinte die TSL…

Da kommt man ja ganz durcheinander bei dem ganzen TSL und SP und LED und TSW…

1 „Gefällt mir“

Stimmt, als ich mich neu eingelesen habe wurde ich von den ganzen Modellen erschlagen😂

1 „Gefällt mir“

Ich würde wahrscheinlich auch die TSL2000 nehmen und mich dann in drei Monaten, wenn ich wieder so ein Schwachsinnsprojekt anzetteln würde ärgern :rofl:
Aber ja, die TSL2000 kann man nehmen. Vor allem wenn man so Zeltgrößen hat wie wir.

1 „Gefällt mir“

Ich meine die SP 250 ist besser geeignet als die TS 2000. Die TS will eine nahezu quadratische Form ausleuchten, die SP eine langgezogene Fläche. Dazu kommt ein Markentreiber bei der SP und auch eine höhere Bandbreite an LEDs.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, die SP250 ist optimiert für 120x60. Und da geht es nicht um mehr Watt. Die 250er leuchtet den gesamten Raum besser aus und die PAR Werte am Rand sind da traumhaft. Schau dir an bei den Youtube Just2grow, oderwie der gute heisst. Der hat echt gut erklärt wie sich die SP in diesen Zelt verhält.

1 „Gefällt mir“

Die TSL2000 ist für 1,2 x 0,6m ausgelegt.
Und hat mehr Watt…

1 „Gefällt mir“

Ergänzend muss ich sagen, dass ihr grad aneinander vorbeigeredet habt; es gibt nämlich zwei Lampen von Mars für eine längliche Zelt-Form. 1x die TSL2000 also wie die TSW 2000 nur fuer ein laengliches Zelt augelegt idealerweise 120x60, sowie die von Dir erwaehnte SP250. Hätte ich die Kohle auf einmal gehabt, haette ich mir die SP250 geholt und nicht zwei TS1000. Allerdings waren bei meinem unfreiwilligen ScroG die zwei einzelnen besser geeignet

2 „Gefällt mir“

Ich habe an niemandem vorbei geredet, ich hab von Anfang an von der TSL gesprochen…
Und der TE hatte das auch auf dem Schirm :wink:
Aber wie bereits erwähnt, scheiden sich bei LED, oder gar bei Beleuchtung generell, die Geister und ich will keinen Glaubenskrieg anzetteln. Wenigstens in Bezug auf die Auswahl unserer Leuchtmittel sind wir ein freies Land und jeder kann sich in sein Zelt hängen was er will :joy:

Dich hab ich auch nicht gemeint, Udopea.
es bezieht sich darauf, dass Mars Zwei Lampen hat die fuer 1,20 x 0,60 Groesse in Frage kommen

Aber warum eher die sp 250 statt die tsl 2000, nenn mir mal bitte dein ausschlaggebendes Argument :slight_smile:
Jetzt bin ich wieder am überlegen :joy: wollte eig 2x die ts 1000 holen

1 „Gefällt mir“