Hallo widermal
Ich hab zwei mittel schwere Probleme
In der Küche wo ein paar San Pedro’s und Schlauchpflanzen stehn hab ich Wollläuse auch Schmierlaus genammt entdeckt.
Dachte erste da hätte irgend ein blühender Baum ein paar seiner Pollen anwehen lassen doch wurde das genau auf der Fenster abgewannten Seite mehr.
Als bei betrachtung so ein „Pollen“ zum weglaufen anfing, nun ja 
Wollt da Heute gleich Nützlinge Florfliegenlarven oder Marienkäfer kaufen gehn aber denkste
War im Growshop meines vertrauens der meinte ich soll das selbst online bestellen,
Beim Obi wollt ich dann so ne Nützlings Card ausfüllen und abgeben aber denkste, auch der meinte ich das geht nur noch online über Obi.at 
verdammt ich will nicht das da auf Kontoauszug sowas oder ähnliches wo man aufs Gärtnerhobby schließen kann oben steht und find das mit dem bezahlen auch immer irgendwie naja, bin da im Kopf noch irgendwie in den 80, 90ern
Hab mir dann nur schnell ne Flasche „Promanol Schild und Wollaus frei“ mitgenommen und zuhause gleich gesprüht. Ich hoff die Schlauchis vertragen das Parafinöl
Das Zweite Problem betrifft den eigentlichen Grow
Ich bin mit der Höhe der Lampe nun schon ganz oben angekommen, konnte mit umändern der Aufhängung noch paar Zentimeter gut machen aber jetz ist Ende
Mir sind nun 4 Möglichkeiten eingefallen wie man’s angehen kann
Möglichkeit 1
Wattzahl der Lampe runter drehn
Mag ich gar nicht, hab mir extra ne Fette 5-100 gekauft das ich da mal richtig drauf fahrn kann
Möglichkeit 2
Bei der Gelatto und BSS 3/4 ihrer Stängel super croppen
Da bin ich mir sicher das ich hinterher als Bananenhändler arbeiten könnt
Möglichkeit 3 und 4 sind ähnlich aber vom Aufbau bzw Ablauf unterschiedlich doch beide haben mit CO2 zu tun.
Da Pflanzen ja mit mehr Co2 mehr Licht und Temperatur aushalten wird das wohl der Weg sein
Wie vorhin erwähnt war ich im Growshop wegen Nützlingen
Kann da doch nicht raus gehn ohne was zu kaufen, wie unhöflich
Hat nen 50er gekostet, wenns hilft, why not?
Weis aber noch nicht auf welche Art genau ichs betreiben soll
Also das Teil werd ich oben an der seite irgendwo anbringen damits Gas nachm sprühen runter steigt
Laut Anleitung soll ich bei meinen 0,5m² alle 2 Stunden einmal Sprühn
Möglichkeit 3
Sagen wir also Möglichkeit 3 ist das gleich bei Licht beginn die Absaugung ausschaltet und das Teil zum ersten mal sprüht und sich nach 1,5 Stunden die Abluft für 30 Minuten läuft dann abschaltet und die Air Bomz wider Sprüht und diesen Zyklus den ganzen tag bis Licht aus ist, die Nacht läuft die Abluft durch.
Da mach ich mir bischen sorgen wegen dem Geruch
Möglichkeit 4
Ich umkleide den ganzen hinteren teil des Kastens zur Wand hin mit den Xps Platten die ich sonst bei Hitze als Isolierung der Fenster benutze
Dabei läuft die Absaugung die ganze Zeit durch und saugt somit das Co2 gleich wieder durch den Akf durch, bläst es hinten beim Kasten raus und wird durch die Ansaugung unten wieder eingesaugt ohne das hoffentlich zuviel Co2 in den Raum austritt.
Und keine Sorge, ich penn die Zeit auf der Couch 
Nun seid eigentlich ihr gefragt, sagen wir bis Freitag habt ihr Zeit eurer Meinung kund zu tun, dann werd ich mich entscheiden
Und falls noch jemand ne Möglichkeit 5 oder 6 sieht, gern her damit