Schreibtischlampe zum Growen?

Hi und zwar habe ich auf meinem Schreibtisch eine Lampe mit Lichtfarbe: warmweiß (2700 Kelvin). Meine Pflanzen haben heute ihr Köpfchen gezeigt und habe sie zu spät rausgeschickt. bringt es was wenn ich sie heute noch 3 Stunden unter die Lampe setze? Soll ich morgen eine Lampe mit mehr Kelvin kaufen?
Vielen Dank!

Mit rausgeschickt meine ich meinen Balkon.

Dir sollte aber bewusst sein, das die Damen mehr Power brauchen, als eine Tischlampe!

2 Like

Kelvin allein ist nicht ausschlaggebend! Watt hat die Lampe??Wie nah ist Sie dran.
Wenn du nicht viel geld ausgeben möchtest empfehle ich dir Philips LED 13 W dazu brauchst du einen E27 Sockel. Sehr günstige Alternative, die sich in sehr vielen grows bewehrt hat.

2 Like

Ich glaub er benutzt das Ding nur zum anziehen, aber das könnte er doch auch einfach draußen machen, wenns eh n outdoorgrow ist.

Wollte wegen der Kältezeit noch drinnen vorziehen also lass ich sie tagsüber auf dem Balkon und abends unter der LED von Mr. Credo ab morgen. Das dann für c.a. 3 Wochen. dann können Sie raus in die freie Wildbahn. Lg

Uff also ob man mit ner 13 watt Lampe vorziehen kann weiß ich leider nicht, aber ich hab auf Youtube nen Typen gesehen der mit 50 watt ne ganze Pflanze hoch gezogen hat also wird das schon klappen :wink:

kannst du mir eine Lampe empfehlen? sind ja nur für 3 Wochen.

Also die Frage ist, willst du da was professionelles aufstellen oder soll es nur sinn und zweck erfüllen?
Je nachdem kannst du dir ne 50W-150W Lampe von nem chinamann bei ebay oder ne 100W San light o.ä. holen.

Also ich habe meine Damen schon von Beginn an draußen stehen anfangs habe ich sie noch über Nacht reingestellt, jetzt bleiben sie aber drauße. Sie sind jetzt ca. zwei Wochen alt und es geht ihnen prächtig.

Ich empfehle die Osram Classic. 6500 K bei 1500 L https://www.led-lampenladen.de/osram-led-star-classic-a-100-filament-matt-daylight-e27-gluehlampe/osram/4058075814837

Alternativ die Toledos von Sylvania. 6500K bei 2550 L https://www.lichtbasis.com/sylvania-toledo-agl-a67-e27-20w-2550lm-865-ws-sl-syl0027903

Unter einer Funzel passen 4 Pflanzen in 1l. Schlappen.

Gruß

Für eine Pflanze reicht die LED auf jeden. Die schina LED braucht einen Treiber ,einen Holder,Leitpaste Kühlkörper und einen Pc Lüfter und noch Aluleisten zum zusammenbauen biste locker bei 80 Euro .Welche Samen hast du den für den Balkon vorgesehen? Hier ist meine DIY CHINA LED 3500K 50WATT und COB´s

(upload://n72J868eHmKTSlVrPyRgiQOSD0K.jpeg)