Schwedengrowbox

High

Wollte mal nachfragen hab bis jetzt nur in einem Thread was gelesen dazu, aber würde mich mal interessieren da die box ja auch quasi hier das Licht der Welt erblickt hat.

Hat schon wer damit gegrowt?
Wie sind eure Erfahrungen?
Weiterempfehlung?
Ergebnisse?
Verbesserungsvorschläge?
Wie schneidet sie im Vergleich zu ner fertig gekauften ab bzw. zu anderen indoor Möglichkeiten
Im Prinzip alles wissenswerte einfach rein ballern…

Bin momentan selber am Zusammenbau

Und wie sieht das aus mit dem Equipment? Ist das das maximale z.B an Beleuchtung etc. Was da rein sollte oder kann man noch was Upgraden was sinnvoll ist

Bin Anfänger also kenn ich mich da nicht dolle aus, lasse die box auch erstmal so wie sie ist, nur würde gerne mal wissen was es so für Möglichkeiten gibt.

2 „Gefällt mir“

Also ich hab nicht genau die Schwedenbox, aber mich teilweise an ihr orientiert beim Umbau eines Schrankes, den ich bereits hatte.
Ich hab da die Innenmaße verpeilt (mein Schrank ist mit hxbxt=1,87x0,90x0,50m etwas größer) und hatte somit beim ersten Grow ein bissl zu wenig Licht. Für den Schweden müssts aber passen!
Nochmal verpeilt hab ich die Abluft – ich wollte partout super leise so günstig wie möglich und hab dermaßen überdimensioniert, dass ich das Teil sicher sobald $$ austauschen werde :joy:

Was ich persönlich anders machen würde (bzw. gleich nach dem 1. Grow bei mir geändert hab):

  • Die depperte Folie! Hat mich beim Einkleben fast wahnsinnig gemacht, ist von meinem Venti immer wieder von den Wänden abgesaugt worden und war eigentlich sinnlos - wozu schwarz-weissfolie, wenn der Schrank eh innen weiss ist? OK beim Schwedenschrank zur Verdunkelung der „Fenster“ - könnt ma auch mit was anderem Lichtdichtem zukleben.
    Ich hab bei mir die rausgerissen und den Schrank innen mattweiss gestrichen – ist ästhetisch viel schöner & auch pflegeleichter!