Hallo in die Community.
Ich interessiere mich bei meiner Samenwahl für gute Genetiken und nachvollziehbare Stammbäume und habe nun wirklich einige Tage gesucht aber keine nachweisbare Quelle dazu gefunden.
Klar gibt es Seiten wie Seedfinder oder ähnliches mit Datenbanken zu Seedbanks und Breedern aber ich werde nirgends so richtig fündig.
Man liest oft, dass es sich bei den großen Seedbanks wie RQS, Zamnesia oder sogar auch Barneys oft um White Labeling Seeds handeln soll, welche ich aber gerne vermeiden möchte.
Ich habe stand jetzt 2 Grows mit einmal Zamnesia und Sensi und merke schon, dass die Strain Beschreibungen nicht wirklich zur Pflanze passen. Klar kann das am Phäno oder anderen Einflüssen liegen aber wenn Grundmerkmale wie Wachstum, Blattstruktur oder Blütedauer so überhaupt nicht übereinstimmen, nicht einmal bei gleichen Sorten, dann frage ich mich wirklich, was ich da überhaupt gekauft habe oder ob ich mir das nur einbilde.
Dennoch würde ich die Erfahreneren unter euch gerne fragen, woran man erkennen kann, dass eine Seedbank keine White Labeling seeds verkauft, sondern das, was wirklich drauf steht.
Welche Seedbanks verkaufen keine White Labeling Seeds und welche Seedbanks sollte man, was das angeht, vermeiden?.