Würde auch gern mal online bestellen aber habe bissl Angst da ich in Bayern lebe, hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie das mit dem Bestellen in Bayern ist? Lockdown dauert ja leider noch an und mit nem kurztripp nach Österreich wird es folglich nichts…
Kack ich mich zurecht ein oder einfach mal nach dem Motto no Risk no fun bestellen xD
Lieber wäre es mir ja wenn ich ne andere Adresse angeben könnte als meine…könnt ihr mir nen Händler empfehlen bei dem ich meine Daten wieder löschen kann?
Wenn der Händler aus der EU ist sollte durch die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO: Pflicht zur Berichtigung, Löschung („Recht auf Vergessenwerden“)) von jedem Händler die Löschung deiner Daten durchgeführt werden müssen.
Dazu reicht einfach ein Mail „Aufgrund DSGVO … blabla … ersuche ich um Löschung sämtlicher personenbezogener Daten… blabla…“
boha leuite ganz ehrlich bestellt einfach auf ne adresse eines kollegen oder familie notfalls auch eure adresse hab auch schon bei Sens und Barney mit eigener Adresse bestellt bisher ist nichts passiert kein panzer vor der türe ein spreng komando in der straße und auch kein lava fluss im garten
das einzige was ist der papier müll in form von werbung den man besser verbrennt als ihn im hauspapier abfall liegen lassen sollte
bei sensi seeds könnt ihr euch auch den merc kaufen mit seeds dann sehen die packete auch aus wie ganz normale klamotten /mütze o.Ä und sollte wirklich mal der fall sein dass das der zoll pickt was bisher hier nie berichtet wurde dann kannste immernoch sagen die seeds waren werbe geschenke zur cap hose pully
Bevor ich das growen angefang hab, hab ich einfach en briefkasten an ein leer stehendes Haus geschraubt. Name und Hausnummer draufgeschrieben und darüber im darknet mein weed bestellt. Möglicherweise eine option für dich ? Ist aber bestimmt strafbar
Tja, wenn dich bei so einer Geschichte einer beobachtet und das dem Trachtenverein mitteilt wird es bestimmt lustig, am besten dann wenn Du ihn gerade leerst.
So nicht ganz korrekt. In dem Moment wo Du beim Händler was orderst/bezahlst/geliefert bekommst, gehst Du ein Kaufvertrag ein und dann greifen für den Händler gesetzliche Aufbewahrungspflichten, wie etwa die Regelverjährung des BGB von drei Jahren oder steuerrechtliche Aufbewahrungspflichten von sechs oder zehn Jahren (Deutschland)! So muss die Löschung selbstverständlich erst nach Ablauf dieser Fristen erfolgen.
Ergo… Der Löschung von personenbezogenen Daten können gesetzliche Aufbewahrungsfristen (z.B. Steuergesetze) entgegenstehen. – Dann können die Daten (auch nach Verlangen des Betroffenen) erst gelöscht werden, wenn diese abgelaufen ist.
Danke für die Antworten
Fazit ist mutti kriegt bald ein Paket und schickt mir des dann mit paar Sachen von ihr zu, hat sich rausgestellt dass sie mir eh noch ne Luftpumpe fürs Bike schenken wollte