Seeds in NL đŸ‡łđŸ‡± bestellen = SAVE?

Konntest nicht zwischen 3 Sorten wÀhlen?

Jap, noch zwei weitere 4-Packs, Sorten habe ich aber nicht mehr aufm Schirm.
:see_no_evil:

1 „GefĂ€llt mir“

Das Angebot von Linda Seeds erschlÀgt einen ja :scream::exploding_head: schau mich da grad bisel um.

2 „GefĂ€llt mir“

ging mir genauso und vor allem einzelsamen also von denen fuer 3euro und 20 fuer zehn das sidn echt gute preise :slight_smile: hab auch gesehen die haben geunstige regularis von anderne breedern udn so. denke werd da mal oprobeweise ein paar bestellen udn schauen ob es taugt

1 „GefĂ€llt mir“

mit taugen meine cih antuerlich ob der kram ankommt und ob der kram keimt :slight_smile: urspruenglich weiss ich jetzt zwei breeder wo ich ncihts mehr kaufe.

ein tipp, wenn was nicht keimt, seeds aufheben, wegen reklamation, sonst gibts kein ersatz bei linda!

1 „GefĂ€llt mir“

Kannst ja mal berichten. Muss man sich da eigentlich erst anmelden um was in den Warenkorb zu legen? Wollte mir gestern zur leichteren auswahl paar in Warenkorb legen aber kam nur die Meldung dei Warenkorb ist leer :woman_shrugging:


 ups, KP!
Da ich ja bestellt habe, hatte ich mich auch angemeldet.
Also anonym ist anders 
 :joy:

Tante Edith meint, diese Frage ging ja gar nicht an mich :joy:

Meine Brieffreundin LINDA hat mir aus Spanien geschrieben:

Da Persönlichkeitsrechte verletzt werden könnten, hab ich mal nen Pflaster bereit gelegt :sunglasses:


 das 14 Autos in ein Kuvert passen, hÀtte ich nie gedacht!

3 „GefĂ€llt mir“

Nachtrag

Von den insg. 10 Super Skunk Seeds sind bisher 4 NICHT gekeimt.
Ergo bisher keine guten Karten fĂŒr Linda! :frowning:

1 „GefĂ€llt mir“

Bisher? Haben die sich Zeit gelassen oder sind die gar nicht gekeimt.

1 „GefĂ€llt mir“

Ne, das war alles Murks und habe dann den Grow abgebrochen.
Nach einigem Mailverkehr mit LINDA und Sensi Seeds (die wollten nen Fragebogen ausgefĂŒllt haben) und einigen Wochen spĂ€ter, wurde mir kompletter Ersatz (also 10 (!) Skunk Seeds) und on top nochmal 2 Bonus Seeds geschickt.

Mein aktueller Grow besteht aus NĂŒĂŸen der Ersatzlieferung.
Die verbliebenen aus der angebrochenen Packung der Erstlieferung meide ich 
 :sunglasses:

2 „GefĂ€llt mir“

Habe ich richtig verstanden:
1. Samen aus NL zu bestellen ist erlaubt wg. EU-Recht?
2. Samen zu besitzen ist verboten wg. BTMG?

Ist ein Fall bekannt, wo der Zoll die Polizei ĂŒber eine Bestellung aus NL informiert hat, so dass dann zur Erntezeit es an der TĂŒre klingelt? Dann wĂ€re es doch viel zu gefĂ€hrlich, aus dem Ausland nach Deutschland zu bestellen. Wir wollen ja alle ohne Vorstrafen durch’s Leben kommen.

Ob die nun aus NL oder Spanien kommen ist doch egal, ist eu und wird durch diverse Abkommen nicht kontrolliert. Es sei denn, du wohnst in der Schweiz, die kontrollieren die Post

1 „GefĂ€llt mir“

Packstation angeben oder zur Oma schicken lassen 


3 „GefĂ€llt mir“

Ich hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht.

Bestellen, Zahlen per Bargeld (Einwurf Einschreiben, somit auch keine Datenerfassung) und nach Hause liefern lassen. Kein Stress, keine Mitwisser
 alles tuti.

p.s.: wird das Bargeld abgeschafft, können wir uns von der Seed-Bestellung verabschieden. Fangt lieber an euch von Automatikas zu verabschieden (auch von Fems) und kauft nur noch RegulÀres Saatgut ein und macht euch eure eigene Seeds.

Das ist spannend und ihr spart sehr viel Geld :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Deine Einstellung gefÀllt mir sehr, in den guten alten Zeiten hab ich oft Samen von alten Bauern aus der Gegend bekommen oder ab und an Mal ein Steckling von anderen Growern, diese wurden dann weiter und weiter verkreuzt bis ich eigene sehr robuste Strains mit ordentlich Bumms hatte.
Ein sehr interessantes Thema, dass viel Nerven und Herzblut benötigt.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und machte einige Konkurrenten richtig neidisch.

Hoffentlich wird das Ganze bei uns bald legal, dann kann ich meine Grow-Abstinenz begraben und muss nicht mehr um frĂŒher trauern.

2 „GefĂ€llt mir“

Wie viele reg Seeds wĂŒrdest du beschaffen, 10 StĂŒck? Was bekommt man eig aus ner teilbestĂ€ubung von 1-2 Buds an Seeds raus?

Ne10er Packung ist Standart, 20 sind besser (wegen der Selektion).

Bei einer TeilbestĂ€ubung können bis zu 100 NĂŒsse anfallen, je nach BlĂŒtestand.

1 „GefĂ€llt mir“

Hi bin neu hier und NICHT paranoid :slight_smile: da ich aber noch NIE Samen bestellt habe wollte ich erst mal schauen wo erfahrene grower ihre seeds erwerben und wie diskret die Banken jeweils sind, wo bin ich auf dich aufmerksam geworden.Ich habe erst einen grow hinter mir(photoperiodisch) und wie erwartet begeistert es mich genauso wie das kleingĂ€rtner auf großer FlĂ€che :grin:somit habe ich den Entschluss gefasst weiter zu machen und mich zu verbessern und zwar autoflower ich werde mir fĂŒr das erste eine mars hydro led voll Spektrum gönnen ein kleines zelt und was dazu gehört. Da du selbst ja ausschließlich Autos growst wollte ich dich nach ein paar Tipps und Tricks fragen, welche Strains sind am potentesten im Bezug auf thc am besten so ein richtiger Couch DrĂŒcker der einem die Augen ausem Kopp quillt :joy:? Welche seedbank bevorzugst du? (vom ersten grow darf eigentlich nicht die rede sein waren lediglich zwidrige Samen aus ner trotzdem sehr potenten bud, kein Zelt kein grow Light lediglich kompost Erde, biobizz trypack und gute deutsche Sonne, das Ergebnis hatt mich absolut ĂŒberrascht keine Ahnung ob es am grĂŒnen Daumen liegt aber von dem Umgangs sprachlich abwertenten home grow um nicht zusagen heugrow den ich erwartet habe kann keine Rede sein die buds sind zwar relativ klein aber mega frosty und potent​:grinning:)