Seeds ohne Vorgrow pflanzen?(Outdoor)

Wenn man rein Theoretisch paar Plants züchten will ganz ohne Vorgrow, wäre es dann möglich diese Samen direkt am Growspot einzusetzen?
Folgende Sorten von Sensi Seeds kämen in frage welche generell ziemlich Rissistent sind:
Skunk #1
Durban Poison
Passion#1
Da ich die Seeds nur keimen lassen kann dachte ich mir man könnte sich den Stress für die Pflanzen spaaren und sie direkt am Spot, in der Erde, keimen lassen.
Nur vielleicht Keimen die Samen garnicht, doch in einem Outdoor Grow Guide von Junior Gong
wurde einmal kurz erwähnt dass man Samen welche nicht zu alt sind direkt in der Anzuchterde keimen lassen kann. Die von mir Ausgewählten Sorten könnten solch ein Manöver vielleicht überleben und da das mein erster Grow wird würde ich gerne eure Meinung dazu hören ob ich die Seeds lieber vorher keimen lassen soll oder sie direkt einpflanzen kann.

1 Like

Du kannst beides Handhaben. Die einen schwören auf Vorkeimen und Vorziehen und ein anderer kommt mit nem Streubeutel vorbei und bestellt sein Acker.:wink:

2 Like

hej
habe gerade beides in der mache.
3sugar haze in pods ohne etwas vorher zu machen habe nur pod gewässert mit nem start mix (war bei den pods) ab in keimlings box .
nach 14 tage brechen jetzt die Samen auf.
3 sugar haze in tempo feucht in Untertasse nach 3 tage 2 brechen auf nach 5 tage 2 in pods eingetopft . nr 3 hatt noch keine lust
1 bubba kush auch in pod nach 16 tage bricht samen auf.
1 bubba kush in tempo nach 2 tage gekeimt nach 3 tage in Steinwolle und in 10l Hydro topf .jetzt nach 11 tagen 5,1 cm hoch und endwickelt sich gut .

Aber glaubst du es wäre sinnvoller sie erst keimen zu lassen und dann rauszusetzen
oder der Natur die Arbeit zu überlassen?

Dem schließe ich mich an der Boden sollte halt schon bißchen warm sein soweit ich weiß

Kontrolliert Vorkeimen ist halt etwas schneller.

1 Like

Um sicher zu gehen ist ein vorziehen von Vorteil, auch ein Schnecken Angriff können sie besser weg stecken, sollten dann aber so 20cm sein

1 Like

ich würde dir Vorkeimen empfehlen und bischen Anzucht …

  • das sie mit dem Aussetzten direckt im Veg modus starten ohne Zeit zu verlieren ……
  • weniger anfällig
  • Kannst im Frühling Direckt aussetzten nach der letzten Frost Nacht….
  • Pflanze Kann/wird höheren Ertrag bringen …

Das ist leider nicht möglich aber danke

Kannste Samen auch…

Ist Unsinn.

:stuck_out_tongue:

:joy::joy: Wer Indoor unter 600w NDL growt wird weniger haben wie Outdoor, mit dem selben strain natürlich.
Die Sonne hat ~ 100000lm, die 600w NDL ist mit 90000 km fast genau so stark,

1 Like

Ja, aber was hat das mit

zu tun?

Wenn du die Pflanzen zu Hause Keimen lässt und diese Aufziehst bis zu einer gewissen Größe verlierst du keinen Sonnentag für das Heranwachsen der Pflanze bis zu ihrem BlühteZyklus… :wink:
Somit kannst du entweder 2x ma ernten …
Oder einen weit aus größeren Ertrag erwirtschaften als Indoor…