Seeds / Pflanzensorte mit wenig Geruch gesucht

Hallo ,

ja das liebe Grünzeugs,
alles riecht - manches mehr,
aber was hat nun die „softeste“ Duftmarke beim Anbau ?

Meine erste Erfahrung war mit „White Widow“ Anfang des Jahrtausends,
die ein Freund von mir unter Natriumdampflampen in seiner Hütte anbaute. (Das Produkt war 1a)
Aber er, seine Klamotten und seine Hütte rochen als hätte er seit Monaten das Katzenklo nicht gereinigt, einfach extrem penetrant.
Der etwas Paranoide trat nur mit Deospray zum Türöffen an. Er nebelte einen und den Flur ein. Das war Murx, da roch man als ob man aus Puff kommt.

Jeder von Euch hat Erfahrung,
'hat verschiedene seeds ausprobiert zu growen. ’
…und kann erfahrungsgemäß was Geruch beisteuern.

Es geht nicht um nutze einen AKF,
oder XY Geruchneutraliesierer,
sondern um welche Sorte mufft weniger.

Ich-> outdoor wüßte nücht wie ich nen AKF über den Balkon oder Wald hängen müsste ?

Auch Indoor Nerds
(.oO amkopfkratz Wie ist die weibliche Form von Nerds?)
können sicherlich was dazu beitragen. Danke

Aktuell sind bei mir Northern Light Autos am Start
~ man riecht Sie , aber es ist noch dezent soft ~ nicht einordbar.

Das unter den Top Ten bei Zamnesia „Der geruchsarmen Cannabissorten“ ’
auf Platz 1 „Jack Herer“ genannt wird,
sorry das kaufe ich denen nicht ab - da ist ne Skunk mit eingekreuzt !
Quelle: Top 10 Der Sorten Für Die Geruchsreduktion Beim Anbau Und Rauchen - Zamnesia Blog

schreibt einfach …
alá »xy« hat mehr gemufft als Sorte »zz« .
Am Ende des Freds finden wir vielleicht gemeinsam die Sorte/n mit der man am wenigsten den Nachbarn mit Geruch belästigt.
Danke

edit = ein paar abendliche Rechtschreibfehler korrigiert.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich schon mehrmals in meinen Reports beschwert, dass die Seedshops nichts in Sachen Geruch in ihre Angaben schreiben.

Wie du weißt, fahre ich momentan auch mit der NL Auto und die riecht so gut wie gar nicht :thinking:

Aber andere User haben sicherlich auch noch andere Erfahrungen sammeln dürfen :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Die Nordlichter sind geruchsarm hoch3. :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Meine Zkittlez roch sehr ungrasig nach Frucht und beim Ernten auch echt wenig… im Vergleich zu Kush oder Mexican Sativa zb, da wirste ja fast ohnmächtig beim Trimmen… :ca_hemp_eyes:

Ich hab aber auch schon Breeder-Infos gesehen diesbezüglich…

… et voilà:

3 „Gefällt mir“

Die Frisian Duck ist nicht nur optisch relativ unauffällig, sie soll auch nur sehr moderat riechen. Überprüfung in der Praxis steht noch aus … mehr dazu im Spätsommer …

3 „Gefällt mir“

Mein letzten run, war killer skunk und die war und ist schon sehr heftig… aber schätze mal wie der name schon sagt🤣 darf man sich nicht wundern.
Davor hatte ich blueberry im garten stehen, die warn harmlos im vergleich… mehr kann ich nocht nicht beisteuern.
Aber ein sehr interessantes Thema.
Lg

1 „Gefällt mir“

Danke fürs feedback an Alle.

öhm Link ist in deutsch im Eröffnungspost.
Patz 1 Jack Herer ? wie gesagt kann ich mir nicht vorstelllen , da skunk mit reingekreuzt wurde.

Hatte beim letzten grow das Nordlicht und sie hat kaum gerochen. :muscle:

1 „Gefällt mir“

War die Zkittlez Zamnesia? Von welcher seedbank?

Schade das hier niemand mehr viel schreibt von seinen Erfahrungen. Ich als Grünschabel würde echt gerne noch paar weitere Strains wissen von denen man aus Erfahrung sagen kann, dass die weniger riechen.

Mfg an Alle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist auch Phänotypen abhängig . Ich zbsp. bin jemand der nur penetrant riechende strains mag . Das gibt mir einfach mehr das Gefühl von Guter Qualität :smiley:

Hatte zum bsp im letzten Grow eine Special Queen ( Reine Skunk soweit ich weiß ). Und die wahr eher sanft und fruchtig im gerruch . ( War für mich bisschen enttäuschend )

Selbst die Super Skunk besitzt Phenos die sehr sanft riechen . Aber auch einen ( mein lieblingspheno ) der selbst in der frühen vegi schon auf sich aufmerksam macht .

Jack Hera riecht aufjedenfall ! ( aber sehr geiler strain )

( Wenn ich darf ) empfehle ich https://growdiaries.com/ . Ist kein richtiges Forum , weshalb ich nicht sicher bin ob ich es verlinken darf . Hier geben auch Leute die Stärke des smells an . Auch für die jeweilige Woche .

3 „Gefällt mir“

ich hatte von female seeds die sex bud, die kaum roch.
im gegensatz dazu im gleichen run die creamatic von rqs,die stank wirklich, wirklich abartig stark. unauffällig ist die definitiv nicht.

2 „Gefällt mir“

War ein Geschenk vom Shop ohne Breeder-Angabe, sonst hätte ich es dazu geschrieben. :wink:

2 „Gefällt mir“