Als Anfänger bin ich auf folgendes Problem gestoßen…
Unzwar habe ich an meinem Schreibtisch einen außreichenden Holraum, welchen ich für das growen verwenden möchte. Alles ist durchplant, also Box (H:70cm B: 25cm L:25cm), Lüftung, Reflektierende Wände durch Alu-Klebeband, so wie seeds und Erde bzw. Behälter. Was mir aber noch fehlt ist das Licht, hierfür möchte ich LEDs verwenden, da sie sich sehr gut eignen (was ich bis jetzt gelesen habe). Bei meiner Auflistung hat man bestimmt bereits bemerkt, dass ich ein sehr geringes Budget habe, weswegen es eben nicht die 90 Euro Beleuchtung sein kann… ://
Gibt es da eine günstigere Alternative?
Die Box beinhaltet übrigens nur einen Pflanzenplatz, falls die Größe kritisiert werden sollte. Die passenden Seeds im Bezug auf die Größe wurden auch ausgewählt!
Im Schreibtisch mit 70cm hoehe? das wird eng abe rich wuenche dir einfach viel glueck, fuer die veggie kannst du Fluter nehmen bei de rbluete wuerde cih alelrdings sagen spar da eher net und wie willste eigentlcih bei der groesse das mit der abluft regeln? das zeuchs stinkt udn das riecht jeder de rnet growed udn auch leute die growen. aber definitiv ein stealth grow nuetzt dir nichts wenn da sganze zimmer danach riecht…
Sehr billig und sehr klein
Warum?
Kann ich nicht verstehen, da musst ja selbst bei LED aufpassen das der Bleistift nicht schwarz wird…
Sorry aber das ist mal wieder für unserer Grünen was
wenn ich bedenke wie ich angefangen hab, also das erste zelt bzw das servergehauese war eher noch kleiner aber da hab ich sogar noch ne loesung fuer die led gefunden bzw fuer die zwei die ich da reingebastelt hab. aber nunja ich wohne net zur miete insofern ist es shcnurzpiepegal was wo rumsteht solange es net oeffentlcih ersichtlich ist.
Allerdings war das ja nur fuer die anfangsphase bis mein Zelt kam insofern nunja war es nur vorruebergehend im grow steckt grad schon viel kohle drinnen.denke mal so nen kleines zelt mit 1,40 oder 1,60 hoehe mit abluft plus eine rlampe kostet net die welt
@Lucifer deinm nick bedeutet lcihtbringer also empfehle ich dir dass du genau da macht udn nciht am falschen ende sparst. microgrows gehen zwar aber am anfang wuerd eich net unbedingt damit anfangen weil es alles schwieriger ist
Da es gerade mitten in der Nacht ist und ich zu faul zum suchen bin, hier gibt’s nen Thread der billigste LEDs behandelt mit Growreport dazu. So 220V Aliexpress LEDs.
das mt dne hohen stroemen war ein mitgrund waurm ich damals gefragt hatte ob es die auch im niedriogvolt bereich gibt lol ich krieg kliebver eine mit 40V gewischt als von 220V obwohl die 220V hatte cih schon mehrfach bei der einen billig chinalampe
bevor ich es vergesse bevor du dir alufolie zulegst nimm lieber gekaufte folie mylar oder diamond alufolie hat ein sehr shclechtes reflektionseigenschaft. doer wenn du sehr wenig geld hast, hol die schwarzweissfolie
spiegel ist angeblich auch net so doll weil de rmehr licht shcluckt als reflektiert. naja abe rim zweifel eines falles kann man immenroch weiss schwarz folie nehmen oder die innenwaende in mattweiss streichen
keine Ahnung, aber spielt ja keine Rolle, ob die Fassungen von oben oder Seite kommen, er hat ja nen Tisch oder was, da 2 Löcher seitlich gebohrt und die Lampen strahlen nach unten
Jetzt mal sehr blöd gefragt… normale LED Stripes in ausreichender Ausfühgrung und mit genügend Abstand würden nicht reichen oder? Meine, die ich daheim habe laufen auf 24V. Liegen halt daheim nur rum und daher könnte man sie ja verwenden
Das ganze anzuschließen, zu isolieren und so traue ich mir nicht in dem Ausmaß zu, dass ich so von meinen Fähigkeiten überzeugt bin alles laufen zu lassen und in Ruhe raus zu gehen. Später brennt das Haus noch…
Die LED Streifen werden wohl keine ausreichende Lichtleistung bringen. Stichwort Lumen bzw Photosynthese-aktive Strahlung. Dann lieber eine Standard Energiesparlampe mit 50W.
Ja genau, habe ich mir auch schon gedacht. Deswegen wollte ich den obereren Bereich komplett mit den LEDs ausfüllen, die Photosynthese aktive Strahlung befindet sich doch in dem LED Lichtspektrum oder nicht? Gibt es da welche? Weil die kann man halt sehr flexibel an und aus Schalten und einen Aufsatz wie bei der Energiesparlampe benötige ich auch nicht