Sehr junge Pflanze lässt Blätter hängen

Ich habe kein Licht. Ich benutze das Sonnenlicht. Will nicht so viel Geld ausgeben. Ich habe mir eine günstige Pflanzenlampe bestellt, die Dienstag kommen wird:

Ich will wie gesagt nicht viel Geld ausgeben. Ich mach das ganze Hobbymäßig.
danke für die schnelle antwort

Dann wird es was anderes sein, was für Erde nutzt du?

Wofür soll die pflanzenlampe sein? Für einen richtigen Grow sicher nicht.

Das machen 99,9% der User hier.

Was möchtest du denn erreichen ?
Denn aus meiner Erfahrung kannst du damit (dem Licht) maximal Nutzhanf hochziehen.

3 „Gefällt mir“

Ich benutze von Flora Gard normale Anzuchterde. Das Licht habe ich als Ergänzung geholt, da nicht viel Sonne gerade scheint und die Tage noch ein wenig kürzer sind. Wenn die Pflanzen so weit sind, werde ich die Pflanzen nach draußen verlagern und im Sommer die Sonne nutzen. Über nacht dann ins Gewächshaus

Ich möchte für Eigenbedarf was anbauen, damit ich kein Straßengras kaufen muss

Ok und du hast keine Nachbarn weit und breit? Dann wünsche ich dir viel Glück!

Ich wohne hier in einer Wohnung und wir haben eine Parzelle, wo man nicht reingucken kann. Also das war jetzt ja nicht mein Problem aber trotzdem danke

Ich habe jetzt erst gesehen das du ein Bild angehängt hast.

Sieht doch gut vital aus.
Lass es mit dem Wasser etwas gemächlicher angehen und habe Geduld

1 „Gefällt mir“

Okay vielen dank :slight_smile:

Und die Parzelle hat um sich herum nichts?
Wenn Sie in in Blühte geht wird die Pflanze riechen und alle werden es leicht riechen können.

Ich kann dir zum Problem nicht weiter helfen, vllt ist es falsche Erde aber andere werden sich melden.

Hast Du die Erde vernünftig durchgegossen? S. Giesstutorial. Wenn die Erde trocken ist, hast Du ein Problem. Zwei „Sprüher“ reichen auch bei dem kleinen Topf bei weitem nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten letztes Jahr eine Pflanze geschenkt bekommen und da hat auch niemand was gemerkt bzw gesagt. Wir haben zu den Nachbarn ein relativ gutes Verhältnis, sodass ich denke, dass wenn sie das riechen uns nicht verpfeifen werden. Vielen dank für die Hilfe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja einer sagt hier, ich soll es mit dem Wasser etwas gemächlicher angehen und du sagst das Gegenteil. Ich weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll. Kannst du mir das Gießtutorial einmal hier schicken, damit ich das richtige habe?

Runterscrollen bis … richtig giessen.

1 „Gefällt mir“

Alle Angaben unter Vorbehalt.
Denn ich gehe davon aus, dass du sie einmal „richtig“ gegossen hast, und dann alle zwei Tage deine sprüher drauf drückst.
Das wäre dann nämlich „zuviel“ (anfangs, und später zu wenig)

Sollte das nicht der Fall sein, und du deinen Fehler in der Aussage von @Heckenschere wieder erkennst, folgst du lieber seinem Rat

Also ich habe nie „richtig“ gegossen, weil ich Angst habe, zu viel zu gießen. Ich sprühe jeden Tag 2 Sprühstöße auf die Anzuchterde. Ich werde mir das Tutorial auf jeden Fall durchlesen

Gut. Lesen und dann „langsam“ giessen damit die Erde gut durchfeuchten kann. ACHTUNG … kein knallkaltes Wasser aus dem Hahn nehmen. Lieber abstehen lassen bis es Zimmertemp. hat. Ca. 24 Std.

Viel Erfolg. H.

genau so mach ich es. Mit dem kalten Wasser hab ich auch gerade gesehen. Danke für euer Verständnis und eure Hilfe

2 „Gefällt mir“

Moin, diese Lampen sind nichts Für einen grow, damit kannst du maximal die Pflanzen hochziehen. Wenn du nur ein kleines Budget Hast dann schau dich bitte bei ebay kleinanzeigen um nach einer mars hydro 600 damit sollte das auf alle Fälle klappen und man kriegt die für 50 60 Euro :+1:

2 „Gefällt mir“

Es ist hier auch von niemanden die Aufgabe ihn zu belehren was er machen soll und was nicht.
Ist erwachsen und wird mit den Konsequenzen leben wenn was sein sollte, und kennt das Risiko.
Soll um die Pflanzen gehen…

Ja also das Licht kann man vergessen.
Kannst nur hoffen dass sie nicht wegspargeln und so früh raus wie es die Temperaturen zulassen.
Viel wird dabei nicht rumkommen, selbst für den Eigenbedarf könnte es knapp werden^^
Ich würde zumindest ein paar € für eine bessere Anzuchtlampe hernehmen.
Würde sagen 50-100€.
Ds Gießverhalten musst du auch schnell ändern.
Gibt hier ein sehr gutes Tutorial dafür :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“