Seitenwechsel - Indoor Smart Grow

Ja, jede meiner Damen hat einen eigenen Bodensensor, wobei ich sagen muss der Düngergehalt, der da gemessen wird, ist für den Ars***. Aber man muss es ja mal testen, schlecht ists net, aber nötig auch net xD. Für die Kosten habe ich eine Entität geschrieben, aber die wird immer nachm Neustart genullt, die kWh anzeige, läuft aber seid dem Start konstant.

Ja, leider sind die extrem unzuverlässig. Hatte ich auch mal bestellt, zmd. etwas ähnliches (für die Messung der Feuchtigkeit). Müll, funktioniert genau 2 Tage.

Bzg. Entität - würde einfach die configuration.yaml dafür nehmen. Den setzt du auf einen fixen wert und damit machst du die Berechnung im Dashboard. Der ändert sich nie.

Mache ich z.B. mit dem KM counter vom Auto

sensor:

• platform: template
    sensors:
    car_driven_km:
    value_template: „{{ states (‚sensor.mileage‘) | int - 10400 }}“

Gehe davon aus du hast einen fixen kWh Preis

sensor:

• platform: template
    sensors:
    box_total_cost:
    value_template: „{{ states (‚sensor.YOUR_SENSOR‘) | float * 0.35 }}“

Wirklich sehr interessant was ihr da so treibt. Ich überlege gerade, ob ich mir etwas mit FHEM baue. Wenn es soweit ist, werde ich es hier einstellen. Viel Erfolg!

Schaue ich mir mal genauer an, habe bislange nicht viel mit .yaml zutun gehabt, blick ich nicht so durch.

1 „Gefällt mir“

Hmm, VPD ist seit heute ziemlich im Keller. Normalerweise will man ja die RLF immer runter statt rauf. Muss mir da Morgen was überlegen.

Habe gelesen Eimer Wasser mit einem Handtuch reinstellen. Kommt eventuell auch durch die neue Lampeneinstellung von 30cm Abstand statt 40cm. Da die beide in der Vorblüte sind.

Herstller sagt 40cm bei 100% in Veggie und 25cm in Blüte.

Ansonsten heute viel LST, Diesel ist im Stretch. Grape Ape hält sich bisher sehr zurück. Zwischenzeitlich auch mal adlerkrallen gezeigt. Vermute zu viel Wasser, obwohl die echt bis Finger komplett rein furztrocken war.

2 „Gefällt mir“

Leider heute feststellen müssen das sich Trauermücken im Zelt / Topf breit machen. Schon 4-5 auf der Gelbtafel und beim drücken am Stoffpott kommen ein paar hochgeflogen :frowning:

Bisher noch nix gehabt, aber denke die kommen durch den re-use der Erde und das zugeben von Hochbeet-Erde.

2-3 Gelbtafeln dazugepackt und hoffe jetzt. Heute war giessen angesagt. VPD ist gerade so im „early flower“ Bereich. Allgemein gefallen mir die Pflanzen nicht so. Relativ schwach auf der Brust. Gefiel mir outdoor bei der Diesel wesentlich besser. Grape Ape kannte ich vorher nicht, aber glaube die werden beide nicht so abliefern wie erhofft.

CBD Seed und Critical sind in den Startlöchern. CBD leider noch nicht gekeimt. Critical schon im Pott mit Köpfchen aus der Erde.

1 „Gefällt mir“

Gegen die Larven in der Erde müsstest Du was tun. Nematoden zB oder Neemöl etc

Hmm, dachte ich mir schon. Outdoor regelt das vermutlich die Natur.

Neemöl hab ich noch. Doof nur das ich heute schon gegossen hab. Morgen mal Dosierung etc nachlesen

Danke für den Hinweis :hugs:

1 „Gefällt mir“

Critical ist raus

CBD von Sweetseeds leider sehr lahm und nur leicht geknackt die Nuss. Heute in die Erde gekommen.

Neemöl muss ich Morgen mal raussuchen und dann mal vorbereiten. Bin noch am überlegen ob ich auch spritze, da schon in der Blüte

1 „Gefällt mir“

Nein… mach das nicht. Bestell Dir lieber Nematoden und Raubmilben …

1 „Gefällt mir“

Hab heute nur gegossen. Sah mir auch schon nach zu viel Pistils aus, kein Bock das zu rauchen oder zu essen :face_vomiting:

Ich lass den grow jetzt mal so laufen und wenn’s in die Hose geht bestell ich mir die mal. Ist mir ehrlich gesagt zu teuer und prozessaufwändig. Wäre mal cool wenn Bauhaus oder so was anbieten würde. Oder Fressnapf.

Ich war auch schon blöd bei der letzten Bestellung, hätte mal Photos bestellen sollen. Jetzt hab ich hier 10 Sorten autos :man_shrugging:

Bin am überlegen nochmal zu bestellen, aber vllt wart ich noch auf ne Aktion von Ganjafarmer oder Zamnesia

Achja, noch was feines entdeckt

Zum Glück nur an einem Blatt. Warum, wieso und was. Idk. Blatt ab und weiter :grin:

Mal ein Wochenupdate mit Zeitraffer vom Anfang:

Grape Ape ist interessanterweise vor Diesel (welches bisher die schnellste im Portfolio war).

Diesel

Grape Ape

Für mich machen die Pflanzen irgendwie einen schwachen Eindruck :frowning_face: Weiß nicht was nicht passt, Licht, Luft, Erde, Dünger?

Diesel hatte ich ja schon 2 mal und die ging gut, auch im kleinen Pott. Eventuell legen die nochmal zu, wer weiß.

CBD Auto von SS und Critical von Zam standen während des Urlaubs (5 Tage) mit im Zelt, dachte das Licht von der Seite reicht aus. Pustekuchen, sind beide gespargelt. Stehen jetzt unter 15W Lamp und ich hoffe die reichen bis die anderen beiden ready sind. Ist mein letzter Grow vor dem neuen Jahr, da zwei Wochen Urlaub zum Wechsel ansteht.

Die P600 kommt mir jetzt im Zelt doch unterdimensioniert vor. Würde gerne aus Zeit und Kostengründen lieber 3 Pflanzen reinstellen, aber da reicht die def. nicht aus.

Verkaufen und neue kaufen kommt erstmal nicht in Frage. Budget muss eventuell für Entfeuchter herhalten.

Achja und „you already know“ das ich natürlich jetzt Photos kaufen musste. Erstmal günstige von GF um zu testen. Mit 28€ für einzelseeds ganz i.o. - hätte aber lieber mit jemanden Autos getauscht :man_shrugging: Davon hab ich noch X rumliegen.en

2 „Gefällt mir“

Grape Ape ist schon ziemlich bernsteinig, aber Buds sind Mini :frowning:

Diesel ist auch schwach, aber noch kein Bernstein

Hoffe Diesel und Grape sind bald ready. Die 15 Watt der kleinen reicht nicht mehr lange.

Die anderen beiden kommen gut

1 „Gefällt mir“

Grape Ape Fy Hybrid Auto ist gefallen. Mickrige 45g nass :cry:

Die anderen Pflanzen fangen an zu mockern und sind auch schon recht groß und müssen ins Zelt. War sowieso schon fertig, Blätter wurden schon trocken und bröckelten. 10% bernstein

Karton wurde jetzt an Zelt „angeschlossen“. Geruch kann ich noch nicht abschätzen, da die CBD Auto noch im Zimmer steht. Mal in 2-3 Tagen schauen wenn die Diesel Auto fertig ist.

Die ist weiterhin sehr schmalbrüstig, aber werde ich trotzdem fällen. Schiebe es jetzt auf die schlechte Erde, denn die anderen beiden sind def. besser im Futter.

Critical und CBD Auto werden diesmal nicht getoppt.

Links Diesel, rechts Critical

1 „Gefällt mir“

Uff, der Grape Ape hätte ich durchaus mehr zugetraut :thinking:
Beratungsmuster!
Danke für deinen Bericht, da weiß ich schon, dass ich da meine Erwartungen gut runterschrauben darf :see_no_evil:
Werde die Seeds aber erst nächstes Jahr verbuddeln.

Lass sie dir vortrefflich munden…!

Merci :pray:

Ich glaube die kann mehr, auch die Diesel ist arg schwach, also eher ein Setup / Erden als Strain Problem :+1:

Vom Geruch und Trichommasse auf jeden Fall top und als free seed sowieso :grin:

1 „Gefällt mir“

Diesel Auto nun auch down und klar, auch 45g nass :rofl:

Letzte Zeitraffer der beiden. Wurden am Ende 884 Bilder

Memo an mich selbst, command

mencoder mf://*.jpg -mf w=1920:h=1080:fps=25:type=jpg -ovc lavc -lavcopts vcodec=msmpeg4v2:vbitrate=16000:keyint=15:mbd=2:trell -oac copy -o output.avi

Verbrauch lag bei 80kWh, davon sind ca. 50% PV

Der Strompreis ist dynamisch, der Schnitt ist bei 22 Cent. Macht 8€ Stromkosten. Im zweiten Grow wird es vermutlich wesentlich teurer da kaum noch PV und höhere Kosten pro kWh

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Habe ich mir auch noch eingebaut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nice, sieht schick aus. Mir gefällt das Veg und Flower Datum. Habe ich aktuell noch in dem Excel Sheet :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, leicht trockenes Endergbnis:

8.3g -

Grape Ape F1 Automatic (Zamnesia Seeds) feminisiert

Sehr guter Trichom-Besatz und angenehmer Geruch. Kommt jetzt nochmal für 2 Wochen in den Schrank. Eventuell die nächsten 1-2 Tage mit einem Zitronen-Scheibchen. Das lief bei der letzten Diesel Auto ganz gut, die war auch viel zu trocken.

Dachte eigentlich es dauert länger bei 65% RLF im Zimmer und Karton, ging dann aber doch sehr schnell (7 Tage).

1 „Gefällt mir“