Selbstbau LED Stripe

Hallo ich bin neu hier und möchte mir gerne ein Grow Zelt von 120x120x200 Stellen.

Und ich würde gerne meine LED Selbst bauen mit folgende bauteilen und LED könnte mir eventuell sagen ob das Spektrum passt für von klein bis in die Blüte Danke euch

Kann keine Bilder hochladen

Danke euch im voraus

Hallo @Eagle24 , wenn du bilder hochladen willst musst du warten bis sie im anhang auch geladen sind, sprich du musst einwenig warten dann sollte es klappen✌🏻

1 „Gefällt mir“

OK Super Vielen Danke

Hier sind die Bilder von der LED Stripe die ich benutzen möchte in dieser verbindung

Anordnung der Profile:
Profil 1, 3, 5, 7 und 9, da kommen die 3000k drauf.
Profil 2, 4, 6, und 8, da kommen die 4000k drauf.

Danke euch im voraus für die Unterstützung

Aber bist jetzt kommt die Fertig gebaute LED Lampe auf 1150€ ich denke da bekommt man schon eine Gute Fertige LED Lampe zu kaufen

1 „Gefällt mir“

Dann schau dir die mal an :wink: kostet dich 670 Euro für 120x120 perfekt, hast das neuste was es aktuell gibt was Spektrum angeht (cspec Enhanced). Und du kannst da auch basteln, musste die Lampe selber zusammenbauen :wink:

7 „Gefällt mir“

crescience is immer gern ausverkauft, wie in diesem fall beide cspec varianten.

Wo ich den Link reingestellt habe war noch 1ne verfügbar :see_no_evil:

Aber er kann sich da ja auch so mal umschauen bei den Strips usw :wink:

PS: hab zum Glück noch 8 cspec chroma Strips bekommen :smiling_face_with_three_hearts:

verrückt. genau das glück/pech hat man wenn man bei crescience einkaufen will :wink:

Oder die 2mal die ist noch verfügbar :wink:

sehr gut, ein hoch auf den store :slight_smile:

ich persönlich würde mehr kleine lampen immer einer größeren vorziehen, weil ich selten ne homogene fläche hab.

in diesem fall, bei 120x120, würde ich wahrscheinlich sogar 4 von den baboboards holen.

3 „Gefällt mir“

Hier mal ein Vergleich: 2 The SlimSquare - Chroma und The Wingcommander auf gleicher Fläche.
(Ist 1x Wingman und 1x das Flux shield 300, weil den Commander gibt es in der Liste nicht :pensive:)


4 Babo Boards auf 120x120

Ok also wäre das set von mir nicht so gut für die Fläche.

Ich habe ein Angebot bekommen von der Firma


Da reicht die hälfte an Strips 1500umol weißt du was das ist :see_no_evil: alter Schwede sag ich nur :fire::fire::fire::fire:

Du willst 18 Strips auf 120x120 machen (kann mir auch nicht vorstellen das dir Elia so eine Lampe empfohlen/angeboten hat ) :see_no_evil: das ist viel zuviel. Ich hab jetzt bei mir 8 Strips auf 150x60 und das ist schon böse :wink:

Nimm einfach 2 mal diese Lampe mit cspec Enhanced Spektrum das reicht vollkommen.

1 „Gefällt mir“

nimm lieber die zwei lampen.
so kannst du auch besser auf unterschiedliche pflanzenhöhen reagieren.

Diese wurde mir von dem Shop so zusammen gestellt für 890€ mit allem.

Ja ich habe ganz oben meine Zusammenstellung gepostet und die meine die wäre zu schwach

So wollte ich meine eigene Lampe bauen


Also dir hat CreScience eine Lampe mit 500watt auf 120x120 mit 18 Strips zusammengestellt :thinking: das kann ich mir echt nicht vorstellen, weil das ist einfach zu heftig.

Nochmal ich habe bei 150x60 Fläche 8 Strips und du willst 9 Stück auf eine Länge von 120 cm pressen :thinking:

Und selbst die Lampe was du dir als erstes zusammenbauen wolltest ist zu heftig, Vergleich doch mal die Ranger 1400 mit deiner was du selbst zusammengestellt hast. Die Ranger hat 6 Balken mit LEDs insgesamt und du hast 13

Mir geht es nicht um die Bars sondern um die effiziente von den LED die von CreScience werde zu hoch bestrommt das ist nicht gut auf Dauer für die led.

Diese Lampe die ich mir zusammen gestellt habe würd mit 1050mA bestromt da werde sie auch nicht so warm die led.

Samsung lm301H evo sind die neusten Chips auf den led

LED Eigenbau Bekannt


Mhhh komisch werden auch mit 1000ma und 23 Watt bestromt weiß nicht wo du das her hast :man_shrugging:t2: gehen aber bis max 2000ma. Heißt aber nicht das die damit auch bestromt werden.

Ahh OK :joy::joy::joy: Selbst bei sanlight wird gesagt man soll nicht zu weit herunterdimmen weil es nicht gut ist für die Haltbarkeit​:thinking: was stimmt jetzt :man_shrugging:t2:

Effizienz bin ich bei 3,02 bis 3,1. Meine laufen von 1050ma bis 1400ma :wink:

Schreib Elia von CreScience an und sag was du haben willst der stellt die etwas zusammen mit deinen 1050ma.

Wie gesagt komplettpaket Ranger 1400 und 50W Far Red wären 865€. UV würde ich weglassen, der Nutzen ist sehr umstritten… und falls du irgendwann meinst dass du es benötigst kannst du das nachrüsten

Zusammenstellung von Shop

Sorry aber ich bin jetzt raus :see_no_evil: Kauf dir einfach eine Lampe mit über 1800 umol hauptsache die Effizienz ist bei 3 :+1::joy:

Du weißt anscheinend nicht was 1800umol sind, aber wünsche dann viel Erfolg. Ach CO2 solltest dann auch gleich mit dazubestellen :wink::joy:

Sorry das ich das jetzt so schreibe :call_me_hand: will dich jetzt nicht angreifen damit.

Ich kenne mich mit dem Spektrum so gut aus aber das hat der Shop mir so empfohlen ich bin für jeden Tipp dankbar von euch

Nur ich möchte halt was gutes kaufen gleich ist so ein Eigenbau uninteressant doch lieber was fertiges kaufen

Danke euch im Voraus