Seltsam rostige Flecken

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT48
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo Freunde des Broccolis,

ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

  • mir wurde empfohlen ein extra Thema zu eröffnen, da es scheinbar diskutabel ist worum es sich genau handelt - hier der Originalbeitrag:

Zum Jahresanfang mache ich mir leider doch noch Gedanken um meine Süße. Sie ist jetzt 22 Tage vor Ende und zeigt mir etwas an, kann aber leider nicht sagen was es ist (bin totaler Anfänger). Kann mir Jemand helfen? Ist es Calcium, Mangan oder was ganz Anderes?







Das sind die Wasserwerte:



Unternommen habe ich bisher nichts, da ich wie gesagt keinen Anhaltspunkt dafür habe. Aufgetreten ist das Ganze vor 3-4 Tagen.

Tausend Dank für eure Hilfe.

Steckbrief:

Töpfe:
1x12l Topf
Growmedium:
Biobizz light Mix
Wasserwerte:
Siehe oben
Gießverhalten:
Alle zwei Tage 3l im 12l Topf, normales Leitungswasser.

Dünger:
Biobizzdünger (Grow, Bloom, Top-Max mit je 1ml/l). Das Ganze in Biobizz Light Mix.

Sorte(n):
Gorilla Cookies Auto von FastBuds

Grow-Angaben

Growbox:
40x40x160cm von Zelsius.

Beleuchtung:
60 Watt von Greenception mit einem Abstand con 37cm zur höchsten Blüte. 20 Stunden Licht am Tag.

Belüftung:
100qm/Std

Temp./RLF:
RLF ca 60%, Temperatur 24 Grad laut Heizungsthermostat.

1 „Gefällt mir“

Phosphor Mangel

Welchen Schema benutzt du light Mix zu 100%?

1 „Gefällt mir“

Heya

Joa, die mangelt multipel vor sich hin…Ca/Mg sind im Leitungswasser zu niedrig - da hättest du mit Calmag/Bittersalz substituieren müssen bzw kannst es jetzt auf den letzten Metern noch. Das wären die kleinen Rostflecken.

Die grossen gräulichen Flecken kommen von einem massiven
Phosphormangel.

Wieso hast du nur jeweils 1ml der Dünger zugegeben? Es gibt von BioBizz doch so ein schönes Schema wo jede einzelne Woche aufgeführt ist ^^
Da sind sicher noch mehr Mängel am Start…