beim 2. Bild fällt mir auf, dass du eigentlich dein Netz zu hoch hängen hast, wenn du einen echten scrog machen willst.
Die Pflanze könnte ab halber Höhe umgebogen sein (also an der Höhe, wo auf dem Bild ein bissl Luft um den Stamm ist), um somit die Seitentriebe zum Herauswachsen anzuregen…
So wie du sie dastehen hast, wird Dein Netz eher nur eine Stabilisierung bringen. Aber diese flapsigen Spann-Netze eignen sich eigentlich eh für nix anderes, da sie keinen Widerstand für die heruntertrainierten Triebe bieten.
Moin @calliandra, moin @all, bin hier fleißig am mitlesen und hätte da mal ne Frage zu [quote=„calliandra, post:22, topic:1632“]
Aber diese flapsigen Spann-Netze …
[/quote]
Ich hätte da noch eine alte Flurgarderobe aus Eisen, welche ein Gitternetz mit Maschengröße 9cm hat. Könnte ich das Ding auch für meine Zwecke entfremden? Passen würde das Ding, Aufhängung per Easy-Rolls.
Danke für Rückmeldung.
Hatte das Netz zuvor gut 5cm weiter unten hängen. Da schrieb jemand es sei etwas zu niedrig.
Sind jetzt gute 25cm über den Töpfen. Was ist denn nun richtig ?
Ja, gut. Hast recht. Also noch mal runter ziehen? Die Mädels bleiben wohl noch 2-3 Wochen im Wachstum. Habe es da nicht besonders eilig. Das Netz füllt sich auch langsam
Richtig ist das, was deine PFLANZE dir sagt
Drum hab ich dir weitergesagt, was ich da gesehen habe.
Allerdings bekomme ich das Gefühl, dass Du noch ein bisschen Kontakt zu den Pflanzen aufbauen solltest, bevor Du anfängst ernsthaft zu scroggen. Nicht böse gemeint, ganz im Gegentail - lerne die Pflanzen kennen, lasse sie wachsen und beobachte und habe deine Freude daran!
hey weedie,
da hat doch wer anderer hier im Forum grows in einem Eisenregal gemacht und die darüber liegende regalgitter als „Netz“ verwendet
Ihm scheints getaugt zu haben - allerdings war’s bei ihm mehr nur Sicherung, nicht richtiges Training
Ich persönlich steh mich auf selbstgebastelten Holzrahmen mit Schüren befädelt. Ich mag, dass man die Schnüre je nach Pflanzenwachstum ein bisserl richten und schieben kann.
Bei 9 cm Maschengröße hast aber genug Spielraum, vielleicht ein bisserl viel, aber da kann ma mit zusätzlich anbinden nachhelfen.
Was ich nicht unbedingt empfehlen würde ist das Scrognetz aufhängen - das wollte ich auch haha und war dann sehr froh, dass ich es stattdessen an meine Schrankwände angeschraubt hatte - denn meine Pflanzen (ziemlich groß wachsende Sativas damals) haben ordentlich Druck nach oben gemacht, und hätten das Netz wohl einfach als Dachl beim nach oben wachsen mitgenommen, wenn es nur aufgehängt gewesen wäre
Okay und danke auch hier Calli. Das mit dem mitwachsenden Dach verstehe ich…sähe bestimmt sehr lustig aus, wäre aber in dem Falle komplett fürn A…
Ich werde dann dem vorhandenen Gitter noch ein kleines Upgrade verpassen und pro Masche noch einen Schlüppergummi einziehen…das Ganze dann mit Kabelbindern an den Ecken befestigen.
LGweedie
Ich gebe dir da wahrscheinlich sogar recht, dass ich noch nicht genug Erfahrung habe. Andererseits bin ich eher experimentierfreudig. Im schlimmsten Falle lernen andere hier bin meinen Fehlern dafür der Grow Report
Ja klar DoWee, ich will dir auch nichts ausreden
Aber helfen kann ich Dir auch nicht, da ich merke, dass wie ich die Dinge erkläre, Dir nichts sagt
Viel Freude noch mit deinem Grow!
Im Gegenteil !
Ich bin sehr froh über deine Beiträge (bitte bitte bitte bleib dabei!)
Lässt mich jedesmal auf jeden Fall noch mal kritisch über meine Mädels drüber schauen
Verzeih mir, dass ich nicht direkt alles umsetze Bzw umsetzen kann.
Aber nein doch, ist nun so auch nicht gemeint gewesen!
Ich hab nur momentan wenig Geduld und noch weniger Kopf, die Dinge anders als frei vom Bauch weg zu schreiben, und hab gesehen dass das so nicht wirklich verständlich ist, also eher Unruhe stiftet.
Da istz besser Klappe halten - na und?! dann wirds halt kein echter scrog! Deine Pflanzen machen schon ihr Ding, sie habns ja eh gut bei dir.
Übrigens - 3 Steckis haben gewurzelt. Habe mich aber dazu entschieden diese aufzugeben. Habe leider kein zweites Zelt und der Größenunterschied wäre zu gross. Vielleicht beim nächsten grow. Schaue mich schon nach neuen Seeds um. Am meisten sagt mir da Northern Lights zu
Habe ja den Mars Hydro Reflektor. Muss ich in der Blüte beide Schalter anlassen? Also grow und bloom oder nur den Bloom?
Sieht doch gut aus bei dir! Für die Blüte musst du dann beide Schalter anlassen. So hat die Lampe volle Leistung und bietet vom Spektrum her alles notwendige für die Blüte.
ein paar Blätterverluste sind normal soweit ich weiß. Die Pflanze gibt jetzt Vollgas für die Blüte und muss daher alle Energiereserven anzapfen. Die Blätter kannst du dann einfach entfernen.
Wie lange hattest du die jetzt genau in der Wachstumsphase?